×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 629
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

schweißarbeiten

Mehr
10 Mai 2004 12:57 #11450 von gblumhoff
schweißarbeiten wurde erstellt von gblumhoff
hallo,

kurze frage:

Warum sind Schweißarbeiten an einem 107er generell eigentlich so negativ zu bewerten?

Gruß günni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2004 13:05 #11451 von
antwortete auf schweißarbeiten
Hallo Günni,

das ist Auslegungssache: Es gibt Oldtimerfreunde, für die ist ein ungeschweißter, unrestaurierter Wagen das Ding der Dinge.

Auf der anderen Seite ist sicherlich nichts gegen ein Fahrzeug einzuwenden, an dem fachmännisch geschweißt wurde.

Ich habe gegen einen ordentlich geschweißten Wagen nichts einzuwenden. Schlechter wird das Auto dadurch sicher nicht.

Viele Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 13:07 #11452 von gerd
gerd antwortete auf schweißarbeiten
Kann man so nicht sagen.

Negativ:
1. weils halt schon mal notwendig war, d.h. der Wagen hatte schon Rost, man weiß erst mal nicht was noch ist.
2. weils oft nicht gut gemacht ist
3. Grundsätzlich sind ungeschweißte (natürlich nicht rostige) Wagen vorzuziehen. (von wegen originool)
4. Ein restaurierter Wagen ist oft nur schwer zu beurteilen

Postiv:
1. wenns gut gemacht ist, und vor allem alles gemacht ist.
2. Ein gut (wirklich gut) restaurierter Wagen ist immer einem nicht restaurierten mit Schwachstellen (Rost) vorzuziehen

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2004 13:27 #11453 von
antwortete auf schweißarbeiten

Kann man so nicht sagen.


Was war falsch an meinem Posting?

Negativ:
1. weils halt schon mal notwendig war, d.h. der Wagen hatte schon Rost, man weiß erst mal nicht was noch ist.

Das weiß man nie, wenn man nicht genau hinguckt

2. weils oft nicht gut gemacht ist

Das ist wahr, aber gerade bei ungeschweißten Fahrzeugen lauerts im Verborgenen

3. Grundsätzlich sind ungeschweißte (natürlich nicht rostige) Wagen vorzuziehen. (von wegen originool)

Das hat nichts mit Originalität zu tun.

4. Ein restaurierter Wagen ist oft nur schwer zu beurteilen

Das ist auch ein unrestaurierter. Siehe oben

Viele Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 14:50 #11454 von Arni
Arni antwortete auf schweißarbeiten
...das auto, dass ich selbst geschweißt habe, würde ich immer einem ungeschweißtem vorziehen. leider kann ich nicht schweißen deshalb muss ich auf die arbeit anderer vertrauen können, bin aber auch schon ,enttäuscht worden.
gruß arni

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum