× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Mittelarmlehne im Schaltwagen sinnvoll?

Mehr
10 Mai 2004 09:12 #11441 von JoergS
Mittelarmlehne im Schaltwagen sinnvoll? wurde erstellt von JoergS
Hallo,

durch einen Artikel in der neusten R/C-107-Clubzeitschrift wurde bei mir wieder der Gedanke geweckt, in meinem SL eine Mittelarmlehne nachzurüsten.

Es handelt sich bei meinem Fahrzeug allerdings um einen Schaltwagen.

Frage an die Gemeinde:
Ist es überhaupt sinnvoll, in einen Schaltwagen eine Mittelarmlehne einzubauen? Oder behindert diese nur beim Schalten? Wer hat diesbezüglich Erfahrung?

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 09:55 #11442 von Ulrich
Die Mittelarmlehne des R107 ist bei einem Schaltwagen beim Schalten eher hinderlich. Die Schaltwege sind beim R107 so groß, dass ein Schalten aus dem Handgelenk schwer möglich ist.

Andererseits ist die MAL bei Autobahnfahrten (oder anderen Strecken ohne große Schaltarbeit) sehr nützlich, weil bequem.

Solange die MAL stört, kann man sie ja hochklappen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 11:47 #11443 von Hartwig
Hallo,
habe einen 4Gang Schalter und MAL ,ich finde das Schalten wird überhaupt nicht behindert,ist eine sehr bequeme Sache.Ich würds nachrüsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 13:48 #11444 von johannes
johannes antwortete auf Mittelarmlehne im Schaltwagen sinnvoll?
Jörg:

Ich gebe Ulrich voll und ganz Recht. Eine MAL ist ein "muss" wenn man bequem fahren/gleiten will, ist jedoch bei vielem Schalten hinderlich, deshalb hochklappen. Ich habe diese Erfahrung aus meinem C180, der 300Sl hat zum Glück Automatic. Das gleich gilt auch mit der "Fuss"/Handbremse und Schaltgetriebe bei Berganfahrten. Deshalb: keinen Mercedes mehr ohne Automatic (aber auch nie mehr ohne Klima, Leder, etc., was ich zum Glück jedoch habe).

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • FoxBravos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SL 107.043 1971
  • Standard (Europa)
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
10 Mai 2004 14:20 #11445 von FoxBravo 350 SL 107.043 1971 Standard (Europa)
FoxBravo antwortete auf Mittelarmlehne im Schaltwagen sinnvoll?
Hallo zusammen,

ich werde meinen R107 auch mit einer MAL nachrüsten.
In unserem W124 (Handschalter) haben wir auch eine und es ist sehr bequem.
Kaum war die MAL im 124er mal an der Befestigungsplatte abgebrochen, war das Geschrei gross... und sehr schnell repariert
Fahren ohne MAL ist wie Schwimmen ohne Wasser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum