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Benzinpumpe, eine oder zwei und wieviel Druck?
- meckintosh
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04 Mai 2015 10:49 #136392
von meckintosh
Benzinpumpe, eine oder zwei und wieviel Druck? wurde erstellt von meckintosh
Moin Moin,
irreführende Antworten wohin ich schaue, deshalb frag ich jetzt mal die Profis!
Also, das Auto ist ein 560SL Baujahr 87.
Da die Spritpumpe von Beginn an Geräusche machte hab ich die noch vor Ort vom Verkäufer in Holland tauschen lassen.
Leider zickt das Teil aber immernoch rum und nun hab ich grad Sorgen, dass der Holländer eventuell ne falsche Pumpe eingebaut hat, standen ja diverse 107er rum.
Also, hat der 560er eine oder zwei Pumpen? Und muss ich beide tauschen oder nur eine?
(Ja, auch hier hab ich echt unterschiedliche Meinungen gefunden...)
Und ... wieviel Druck sollen die haben?
Hat eventuell jemand einen Tip? Eine direkte Empfehlung?
der Marc
irreführende Antworten wohin ich schaue, deshalb frag ich jetzt mal die Profis!
Also, das Auto ist ein 560SL Baujahr 87.
Da die Spritpumpe von Beginn an Geräusche machte hab ich die noch vor Ort vom Verkäufer in Holland tauschen lassen.
Leider zickt das Teil aber immernoch rum und nun hab ich grad Sorgen, dass der Holländer eventuell ne falsche Pumpe eingebaut hat, standen ja diverse 107er rum.
Also, hat der 560er eine oder zwei Pumpen? Und muss ich beide tauschen oder nur eine?
(Ja, auch hier hab ich echt unterschiedliche Meinungen gefunden...)
Und ... wieviel Druck sollen die haben?
Hat eventuell jemand einen Tip? Eine direkte Empfehlung?
der Marc
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- citroen
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04 Mai 2015 11:29 #136393
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Benzinpumpe, eine oder zwei und wieviel Druck?
Hallo Marc,
der 560er hat 2 Pumpen in reihe.
Ein tauschen hilft meist nicht.
Du must auch die Ursachen beheben!!!!!!!!
Bei 95% der US 560er sind die Tanks verdreckt und das Tanksieb defekt.
Die Pumpen haben auch ein Sieb im ansaug, wo sich gröberer Schmutz sammelt und den Benzinfluß verhindert.
Warum soll dein Verkäufer dir eine neue Pumpe eingebaut haben?
Vermutlich hat er nur die erste mit der zweiten getauscht, oder hast du selbst zugeschaut? Eine Pumpe nach dem Verkauf einbauen sind bare € versenken.
Der Benzinfilter sitzt nach den Benzinpumpen.
Blätter mal intensiver im Forum und Du wirst alle Fragen beantwortet bekommen.
Gruß aus Hamburg, Rainer
der 560er hat 2 Pumpen in reihe.
Ein tauschen hilft meist nicht.
Du must auch die Ursachen beheben!!!!!!!!
Bei 95% der US 560er sind die Tanks verdreckt und das Tanksieb defekt.
Die Pumpen haben auch ein Sieb im ansaug, wo sich gröberer Schmutz sammelt und den Benzinfluß verhindert.
Warum soll dein Verkäufer dir eine neue Pumpe eingebaut haben?
Vermutlich hat er nur die erste mit der zweiten getauscht, oder hast du selbst zugeschaut? Eine Pumpe nach dem Verkauf einbauen sind bare € versenken.
Der Benzinfilter sitzt nach den Benzinpumpen.
Blätter mal intensiver im Forum und Du wirst alle Fragen beantwortet bekommen.
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- RickyBobby
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04 Mai 2015 11:37 #136394
von RickyBobby
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
RickyBobby antwortete auf Benzinpumpe, eine oder zwei und wieviel Druck?
hi marc,
wie man das alles wieder in die reihe bekommt, findest du in der TechnikAbteilung hier,
abschnitt 47 !!
Teile für den 560 bekommst du günstig in USA, da kosten die Pumpen 1/3 vom hiesigen preis, aber über Qualität mache ich keine aussagen..
hier mal die Auflistung aller teile um eine komplette Instandsetzung zu machen, die Auflistung ist von Jan aus diesem Forum, ich hatte mir diese damals rausgezogen..
Folgende Teile werden für den Austausch benötigt:
Kraftstoffschlauch 6/12,5mm glatt 1m A1074763726
Kraftstoffschlauch 13/22mm 1m A1264763026
Schlauchst. 14/22 m. Gewindeanschluss 1x A1074704075
Kraftstoffschlauch vom Filter zur Förderleitung 1x A1264704275
Winkelstück 1x A1264700062
Kraftstoffpumpe 2x A0030915301
Kraftstofffilter 1x A0024771701
Druckspeicher 1x A0004760921
Ventil 1x A0000900310
Puffer 2x A1269880011
Dichtring 12mm Cu 3x A007603012110
Schelle 21-23mm 2x A916033021100
Schelle 11mm 1x
Mutter für Leitungsstutzen 2x A1239900053
Leitung Pumpe I an Pumpe II 1x A1264702864
Leitung Pumpendruckseite 1x A1074709264
Hohlschraube 1x N915036008202
viel Spass, und mach vorher den tank leer..
wie man das alles wieder in die reihe bekommt, findest du in der TechnikAbteilung hier,
abschnitt 47 !!
Teile für den 560 bekommst du günstig in USA, da kosten die Pumpen 1/3 vom hiesigen preis, aber über Qualität mache ich keine aussagen..
hier mal die Auflistung aller teile um eine komplette Instandsetzung zu machen, die Auflistung ist von Jan aus diesem Forum, ich hatte mir diese damals rausgezogen..
Folgende Teile werden für den Austausch benötigt:
Kraftstoffschlauch 6/12,5mm glatt 1m A1074763726
Kraftstoffschlauch 13/22mm 1m A1264763026
Schlauchst. 14/22 m. Gewindeanschluss 1x A1074704075
Kraftstoffschlauch vom Filter zur Förderleitung 1x A1264704275
Winkelstück 1x A1264700062
Kraftstoffpumpe 2x A0030915301
Kraftstofffilter 1x A0024771701
Druckspeicher 1x A0004760921
Ventil 1x A0000900310
Puffer 2x A1269880011
Dichtring 12mm Cu 3x A007603012110
Schelle 21-23mm 2x A916033021100
Schelle 11mm 1x
Mutter für Leitungsstutzen 2x A1239900053
Leitung Pumpe I an Pumpe II 1x A1264702864
Leitung Pumpendruckseite 1x A1074709264
Hohlschraube 1x N915036008202
viel Spass, und mach vorher den tank leer..
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
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04 Mai 2015 11:56 #136395
von meckintosh
meckintosh antwortete auf Benzinpumpe, eine oder zwei und wieviel Druck?
Also,
Probefahrt absolviert und die Pumpe (n) war wirklich laut...wirklich wirklich laut....
Das hab ich bemängelt und da hat er dann den Mechaniker geholt und die haben dann aus nem anderen SL die Pumpe ausgebaut (hab ich gesehen) und in meinen eingebaut.
Danach war er leise, alles lief.
Jetzt bekomm ich aber aus der Werkstatt die Rückmeldung das der Wagen immer wieder nach kurzer Zeit ausgeht und die die Pumpe im Verdacht haben.
Probefahrt absolviert und die Pumpe (n) war wirklich laut...wirklich wirklich laut....
Das hab ich bemängelt und da hat er dann den Mechaniker geholt und die haben dann aus nem anderen SL die Pumpe ausgebaut (hab ich gesehen) und in meinen eingebaut.
Danach war er leise, alles lief.
Jetzt bekomm ich aber aus der Werkstatt die Rückmeldung das der Wagen immer wieder nach kurzer Zeit ausgeht und die die Pumpe im Verdacht haben.
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