Sprache auswählen

Handschuhfach - Ausbau schwarzer Innendeckel

Mehr
12 Apr. 2015 19:18 #135670 von prince
Hallo Gemeinde,

bei meinem letzten Werkstattbesuch hat mir wohl jemand den schwarzen Innendeckel des Handschuhfachs in die Jagdgründe geschickt - fiel mir erst gar nicht auf, jetzt beim Frühjahrsputz
stellte ich fest, dass die rechte Halterung (kleine Schiene), die den geöffneten Deckel trägt, am rechten Spalt des Handschuhfachs heraus hing. Die Mutter, die im Innendeckel eingearbeitet ist, war völlig herausgerissen.

Innendeckel neu bei Benzens erstanden, wollte ich jetzt locker flockig einbauen - denkste!

Die zwei Schrauben unten vor dem Scharnier, die den Innendeckel halten, sind von der Außenblende am Schraubenkopf abgedeckt und es sind nur die Schraubenenden sichtbar, die von einer runden Mutter (geschltzt) gehalten werden.

Wie bekomme ich den Innendeckel gewechselt - hat das schon jemand gemacht.

Grüsse

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2015 13:23 #135671 von fkenr
Hallo,

ganz einfach. Mit einem breiten mittig gekerbten Schlitzschraubenzieher/dreher.

In den meisten Fällen reicht es aber auch wenn die Schraube einseitig nur in einem Schlitz

mit einem einfachen Schraubendreher gelöst wird. Der ganze Vorgang "eiert" aber etwas.

Gruß Frank

Mehr
13 Apr. 2015 15:23 #135672 von prince
Ich probiers - thank´s a lot!

Gruss

Achim

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden