Sprache auswählen

Gurtverlängerung 560 SL (US) Babyschale

Mehr
12 Apr. 2015 11:24 #135654 von Susanne-560
Gurtverlängerung 560 SL (US) Babyschale wurde erstellt von Susanne-560
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende als wir in NRW herrliches Wetter hatten, wollte ich mit meiner kleinen 8 Wochen alten Tochter eine erste Tour in unserem 560SL machen. Leider stellte ich fest, dass der Beifahrergut für die Babyschale zu kurz ist
Im Forum habe ich gelesen, dass eine Gurtverlängerung helfen kann. Passt jede Gurtverlängerung? Ich glaube nämlich dass die Metallzunge von der US Variante andere Abmasse hat als in Europa. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Verlängerung ich kaufen muss, damit ich mit meiner Tochter cruisen kann?

Lieben Dank,
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2015 20:06 #135655 von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Gurtverlängerung 560 SL (US) Babyschale
Hallo,

ich kann mich erinnern, dass es früher einen Sicherheitsgurt gerade auch für den R107 in einer extralangen Version gab. Ich weiss nur nicht, ob der heute noch lieferbar ist. Ich würde auf jeden Fall bei einem MB Händler nachfragen.

Viele Grüße

Peter

Mehr
22 Apr. 2015 08:13 #135656 von Susanne-560
Susanne-560 antwortete auf Gurtverlängerung 560 SL (US) Babyschale
Hallo,
habe mir eine Verlängerung zum Schrauben bei amazon bestellt. Ist nicht optimal erfüllt aber seinen Zweck.
Eine richtige Verlängerung zum Klicken ins Gurtschloss wäre mir lieber.
Falls noch jemand einen Tip hat wo ich diese erhalten kann (in USA?), wäre das super.
Danke und LG,
Susanne

Mehr
22 Apr. 2015 11:29 #135657 von chund

On 2015-04-12 20:06, Glatthaar wrote:
Hallo,

ich kann mich erinnern, dass es früher einen Sicherheitsgurt gerade auch für den R107 in einer extralangen Version gab. Ich weiss nur nicht, ob der heute noch lieferbar ist. Ich würde auf jeden Fall bei einem MB Händler nachfragen.

Viele Grüße

Peter

Hi,
das wird nix. Der 560SL hat serienmäßig einen Gurtstraffer eingebaut, dafür gibt es keine extralange Version.

Das Gurtschloss ist aber identisch mit den deutschen Versionen, wenn es da auf dem Markt etwas zum Verlängern gibt, sollte das auch passen.

Gruss
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 22-04-2015 11:30 ]

Gruss, Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden