- Dank erhalten: 1
Er ist zum Leben erwacht
- losgehts
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
21 März 2015 19:13 #135090
von losgehts
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
Er ist zum Leben erwacht wurde erstellt von losgehts
Hi zusammen,
nachdem ich am vergangenen Wochenende die Auspuffanlage montiert habe, und dann auch starten wollte war das mal nichts. Benzin drauf, und gleich wieder raus, Pumpe undicht😁
Also raus damit, gucken was ist und, vermutlich die O Ringe.
Ander Pumpe, auch gebraucht, selber sch.....
Schnell ins Netz die neue bestellt, original Bosch für d Jet und warten.
Dienstag war sie dann da, schnell unters Auto, eingebaut, Zündung gedreht, er orgelt aber springt nicht an....
Und dann muß ich auch noch 3 Tage nach Köln ......
Aber heute, ab in die Garage , und erst mal die Drosselklappe nach Volkers Anleitung eingestellt, nun aber, kleine Rauchwolken vom Verteiler vom grünen Zündkabel und keine Motorrumdrehung mehr😰
Also Verteiler auseinander trennen der Kabel bis zum Vorwiderstand, messen, gucken, und wieder alles zusammen.
Aber erst mal ohne Zündung. Motor dreht wieder, freu
Zündung wieder zusammen, drehen, Druck etwas unter 2 bar, also Druckregler nachregeln.
Ein bisschen Zündwillen ist nun da, aber er kommt noch nicht.
Weiter versuchen und nun ist er da, Gasannahme nicht so gut, also Verteiler auf Frühzündung von Hand.
Nun läuft er wesentlich besser, aber der Leerlauf ist zu hoch, also Leerlaufschraube rein, nun passt es fast, Gasannahme besser, das reicht fürs erste.
Knapp 2 Jahre sin nun um und er läuft.
Aber die Servolenkung, bzw. Pumpe schmeißt oben Öl raus.
Da muss ich wohl mal gucken wenn jemand eine Idee hat gerne, ist komplett neu befühlt, kann dadurch evtl. Luft drin sein.
Aber gut das erste Ziel ist erreicht und die Freude gross,
Nun gehts weiter un wie ulli, er soll im April/Mai auf die Straße
Schauen wir mal
Gruß volker
nachdem ich am vergangenen Wochenende die Auspuffanlage montiert habe, und dann auch starten wollte war das mal nichts. Benzin drauf, und gleich wieder raus, Pumpe undicht😁
Also raus damit, gucken was ist und, vermutlich die O Ringe.
Ander Pumpe, auch gebraucht, selber sch.....
Schnell ins Netz die neue bestellt, original Bosch für d Jet und warten.
Dienstag war sie dann da, schnell unters Auto, eingebaut, Zündung gedreht, er orgelt aber springt nicht an....
Und dann muß ich auch noch 3 Tage nach Köln ......
Aber heute, ab in die Garage , und erst mal die Drosselklappe nach Volkers Anleitung eingestellt, nun aber, kleine Rauchwolken vom Verteiler vom grünen Zündkabel und keine Motorrumdrehung mehr😰
Also Verteiler auseinander trennen der Kabel bis zum Vorwiderstand, messen, gucken, und wieder alles zusammen.
Aber erst mal ohne Zündung. Motor dreht wieder, freu
Zündung wieder zusammen, drehen, Druck etwas unter 2 bar, also Druckregler nachregeln.
Ein bisschen Zündwillen ist nun da, aber er kommt noch nicht.
Weiter versuchen und nun ist er da, Gasannahme nicht so gut, also Verteiler auf Frühzündung von Hand.
Nun läuft er wesentlich besser, aber der Leerlauf ist zu hoch, also Leerlaufschraube rein, nun passt es fast, Gasannahme besser, das reicht fürs erste.
Knapp 2 Jahre sin nun um und er läuft.
Aber die Servolenkung, bzw. Pumpe schmeißt oben Öl raus.
Da muss ich wohl mal gucken wenn jemand eine Idee hat gerne, ist komplett neu befühlt, kann dadurch evtl. Luft drin sein.
Aber gut das erste Ziel ist erreicht und die Freude gross,
Nun gehts weiter un wie ulli, er soll im April/Mai auf die Straße
Schauen wir mal
Gruß volker
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schachprofi
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 März 2015 19:24 #135091
von Schachprofi
Schachprofi antwortete auf Er ist zum Leben erwacht
Hallo Volker,
erst mal Freude das der Wagen läuft. Nach den 2 Jahren, gratuliere!
Alles andere wird sich sicher auch noch finden. Bei mir wird das noch lange dauern und
manchmal beschleicht einen auch Unmut und man hat einen Durchhänger ..kennst du wahrscheinlich).
Bei mir musss erst die Karosse fertig geschweisst und instandgesetzt werden, was hoffentlich
in diesem Jahr gelingen wird.
Beste Grüße
Markus
erst mal Freude das der Wagen läuft. Nach den 2 Jahren, gratuliere!
Alles andere wird sich sicher auch noch finden. Bei mir wird das noch lange dauern und
manchmal beschleicht einen auch Unmut und man hat einen Durchhänger ..kennst du wahrscheinlich).
Bei mir musss erst die Karosse fertig geschweisst und instandgesetzt werden, was hoffentlich
in diesem Jahr gelingen wird.
Beste Grüße
Markus
- DB-Only
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
21 März 2015 19:33 #135092
von DB-Only
Hallo,
bei Luft in der Lenkung schäumt das Öl auf und wird am Vorratsbehälter herausgedrückt.
Entlüften.
Gruss
Reiner
DB-Only antwortete auf Er ist zum Leben erwacht
Hallo,
bei Luft in der Lenkung schäumt das Öl auf und wird am Vorratsbehälter herausgedrückt.
Entlüften.
Gruss
Reiner
- losgehts
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
21 März 2015 20:36 #135093
von losgehts
losgehts antwortete auf Er ist zum Leben erwacht
hi Rauner,
Das lässt einem ja keine Ruhe,
War noch mal schnell in der Garage. Wagen hoch vorne, Motor an und Servoöl nachgefüllt.
Lenkung rechts links, nachgefüllt, nun spritzt nichts mehr raus, ein wenig Schaum ist aber noch.
Wagen runter, aber mir ist die Lenkung noch zu schwer, wobei ich keinen Vergleich habe.
Reifen sind zu groß und hart und wenig Luft aber ich muss schon ganz schön dran drehen, weit weg von einem Finger😳
Evtl. habe ich ja die Servopumpe falsch montiert und sie macht nicht genug Druck?
Hatte sie ja auseinander wegen neuer Dichtungen.
Servoöl ist ca. 1,2 Liter drauf das müsste passen.
Na ich habe ja noch eine liegen....
Gruß volker
Das lässt einem ja keine Ruhe,
War noch mal schnell in der Garage. Wagen hoch vorne, Motor an und Servoöl nachgefüllt.
Lenkung rechts links, nachgefüllt, nun spritzt nichts mehr raus, ein wenig Schaum ist aber noch.
Wagen runter, aber mir ist die Lenkung noch zu schwer, wobei ich keinen Vergleich habe.
Reifen sind zu groß und hart und wenig Luft aber ich muss schon ganz schön dran drehen, weit weg von einem Finger😳
Evtl. habe ich ja die Servopumpe falsch montiert und sie macht nicht genug Druck?
Hatte sie ja auseinander wegen neuer Dichtungen.
Servoöl ist ca. 1,2 Liter drauf das müsste passen.
Na ich habe ja noch eine liegen....
Gruß volker
- losgehts
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 März 2015 20:32 #135094
von losgehts
losgehts antwortete auf Er ist zum Leben erwacht
Hi zusammen,
Als kleiner Nachtrag noch, die Servopumpe als auch Antrieb laufen nun perfekt.
Heute habe ich noch 0,2 Liter nachgefüllt und somit bin ich bei der Sollmenge von 1,4 Liter.
Manchmal muss man auch mal eine Nacht warten und sich die Dinge sertzen lassen😝
Also wieder ein Problem weniger und morgen bringe ich nun die Kardanwelle zum Wuchten.
Dann kann er bald die ersten Meter aus der Garage fahren.
Das alles noch hoffentlich vor Ostern.
Halt euch über weiteres auf dem laufenden.
Gruß Volker
Als kleiner Nachtrag noch, die Servopumpe als auch Antrieb laufen nun perfekt.
Heute habe ich noch 0,2 Liter nachgefüllt und somit bin ich bei der Sollmenge von 1,4 Liter.
Manchmal muss man auch mal eine Nacht warten und sich die Dinge sertzen lassen😝
Also wieder ein Problem weniger und morgen bringe ich nun die Kardanwelle zum Wuchten.
Dann kann er bald die ersten Meter aus der Garage fahren.
Das alles noch hoffentlich vor Ostern.
Halt euch über weiteres auf dem laufenden.
Gruß Volker
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden