Sprache auswählen

Restaurator SL280 gesucht

Mehr
24 Feb. 2015 14:27 #134614 von MrG
Restaurator SL280 gesucht wurde erstellt von MrG
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe direkt auf Eure Hilfe.

Kurz zum Hintergrund. Meine Eltern haben noch einen alten R107 SL280 aus dem Bj. 78 (himmelblau metallic / Leder creme beige) der nun seit sicher bald 10 Jahren nur noch in einer Garage der Familie vor sich hin vegitiert und dabei nun wirklich nicht besser wird.

Der Motor hat einen Motorschaden, weshalb er vor Jahren dort abgestellt wurde. Leider hat der Sattler der damals damit betraut wurde den Innenraum neu zu machen wohl auch Möbel- statt Autoleder verwendet. Jedenfalls ist das ganze Leder schon sehr brüchig und war nie strapazierfähig. Dieser Umstand und auch weil noch weitere Oldtimer in weit besserem Zustand vorhanden sind, wurde der Wagen damals einfach abgestellt und fast vergessen.

Nun steht im August diesen Jahres der 60. Geburtstag meines Vaters an, zu dem ich Ihn gerne "etwas" überraschen möchte Schließlich handelt es sich bei dem Fahrzeug um das erste Auto welches sich meine Eltern damals zusammen gekauft hatten.

Ich suche nun also nach einer Oldtimer-Werkstatt die den Wagen in einem überschaubaren Zeitraum, spätestens jedoch bis Anfang August instandsetzen kann.

Gemacht werden müssten neben dem Motor auch diverse Arbeiten an der Bodengruppe (sollte sich aber im wesentlichen auf die hinteren Radkästen beschränken... wurde schon einmal gemacht aber wie ich finde nicht sonderlich fachmännisch) inkl. neuer Unterbodenschutz, eine Komplettlackierung (kleinere Rostausblühungen sind an diversen Stellen vorhanden sowie ein Schlüsselkratzer über die komplette Länge des Fahrzeugs).

Um die Innenaustattung würde ich mich selbst kümmern, habe da inzwischen eine gute Adresse an der Hand.

Das das ganze ein paar Euro kostet ist mir bewusst, dennoch möchte ich nicht die nächst beste Werkstatt aufsuchen sondern einen Fachbetrieb, der bestenfalls einschlägige Erfahrungen mit Motor und Karosse hat - und aus Eurer Erfahrung nicht nur Dollars in die Augen bekommt

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Spezialisten benennen könntet (vornehmlich im Raum HD, HN, MA, KA oder S)

Vielen lieben Dank und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Feb. 2015 14:34 #134615 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Restaurator SL280 gesucht
Hallo Unbekannte,

herzlich Willkommen in der Sternzeit-107. Mit Namen als Beitragsunterschrift wäre das Ganze prima gewesen.

Motoreninstandsetzung in genannter Umgebung wäre z.B. Markus Trompka, der die Motoren aus dem ff kennt.

Motoreninstandsetzung

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Mehr
24 Feb. 2015 14:48 #134616 von SLKMOSS
SLKMOSS antwortete auf Restaurator SL280 gesucht

Hallo MrG

hier auch noch eine kompetente zuverlässige Adresse.

Mit freundlichem Gruß

Günter

www.dieterbraun-motorentechnik.de/Anfahrt.html

Mehr
24 Feb. 2015 16:33 #134617 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Restaurator SL280 gesucht
Vielleicht wäre das der Richtige....
ai-motors.de

gruss

kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Mehr
24 Feb. 2015 17:34 #134618 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Restaurator SL280 gesucht
Hallo,

wie sehen deine Ansprüche an das Endergebnis aus? Wieviel willst du ausgeben? Was kannst/willst du selbst machen. Willst du die Komplettrestauration in eine Hand geben oder dich um die einzelnen Gewerke selbst organisieren? So wie es aussieht, benötigst du Karosseriespengler, Lackierer, Sattler (hast du schon), Motorinstandsetzer, KFZ-Meister(betrieb) für den Rest der Technik.

Ich vermute, dass ai-motors das alles für dich erledigen kann, aber auch wieder andere Firmen unterbeauftragt.

Im Raum MA, HD, KA kenne ich einige Firmen in Frage kämen. Das Problem was ich sehe, ist der Zeitrahmen. Du willst Spezialisten, die gute Arbeit leisten, es soll nicht zu teuer sein und schnell muss es auch gehen.

Wo steht denn das Auto? Wenn es nicht zu weit weg ist, könnte ich mir es mal ansehen.

Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden