- Dank erhalten: 179
Verbinder Unterdrucksystem
- Kiki
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Jan. 2015 21:01 #133403
von Kiki
Gruß
Igor
Verbinder Unterdrucksystem wurde erstellt von Kiki
Hallo zusammen,
nachdem mir Volker mit meine KA jet Problem auf die Sprünge geholfen hat .
taucht ein neues auf, die Klimaautomatik macht keinen Muks das Gebläse läuft nicht an und ich bin ein bisschen genervt.
Ich bringe auf dem gesamten System vermutlich keinen Unterdruck zusammen.
die Unterdruckleitungen in den original Farben sind NML hier gilt es auf neutrale auszuweichen
aber die Preise für einfache Unterdruckverbinder Y Stücke und X Stücke hierfür finde ich mehr wie unverschämt kennt irgendjemand eine alternative Bezugsquelle für die Unterdruckverbinder?
das gleiche gilt für den Kombianschluss am Stellregler der Heizung dieser ist auch NML
danke für Infos
Gruß
Igor
nachdem mir Volker mit meine KA jet Problem auf die Sprünge geholfen hat .
taucht ein neues auf, die Klimaautomatik macht keinen Muks das Gebläse läuft nicht an und ich bin ein bisschen genervt.
Ich bringe auf dem gesamten System vermutlich keinen Unterdruck zusammen.
die Unterdruckleitungen in den original Farben sind NML hier gilt es auf neutrale auszuweichen
aber die Preise für einfache Unterdruckverbinder Y Stücke und X Stücke hierfür finde ich mehr wie unverschämt kennt irgendjemand eine alternative Bezugsquelle für die Unterdruckverbinder?
das gleiche gilt für den Kombianschluss am Stellregler der Heizung dieser ist auch NML
danke für Infos
Gruß
Igor
Gruß
Igor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 194
10 Jan. 2015 21:13 #133404
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Verbinder Unterdrucksystem
Hallo Igor,
hier z.B.
gibt es günstige Steckverbinder aus Kunststoff.
Diese hier Sind ein wenig hochwertiger, aber auch ein bißchen teurer (ganz runter scrollen).
Bunte Unterdruckschläuche gibts z.B. hier.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silberdistel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 10-01-2015 21:15 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 10-01-2015 21:50 ]
Diese hier Sind ein wenig hochwertiger, aber auch ein bißchen teurer (ganz runter scrollen).
Bunte Unterdruckschläuche gibts z.B. hier.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silberdistel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 10-01-2015 21:15 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 10-01-2015 21:50 ]
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
- losgehts
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jan. 2015 22:11 #133405
von losgehts
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
losgehts antwortete auf Verbinder Unterdrucksystem
Hi floh,
habe gerade auch alle Gummileitungen neu gemacht hierbei auch y Stücke gekauft, aus Gummi.
Dummerweise brauch ich sie gar nicht. Du bekommst diese für ca 3,95 beim freundlichen.
Kannst du anstelle der y Kunststoffverbinder auch nehmen.
Original Mercedes aber eben Gummi.
Steckst dann halt in das y aus Gummi ein kurzes Kunststoffröhrchen.
Gruss Volker
habe gerade auch alle Gummileitungen neu gemacht hierbei auch y Stücke gekauft, aus Gummi.
Dummerweise brauch ich sie gar nicht. Du bekommst diese für ca 3,95 beim freundlichen.
Kannst du anstelle der y Kunststoffverbinder auch nehmen.
Original Mercedes aber eben Gummi.
Steckst dann halt in das y aus Gummi ein kurzes Kunststoffröhrchen.
Gruss Volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
10 Jan. 2015 22:47 #133406
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Verbinder Unterdrucksystem
Hallo Igor,
farbige Unterdruckschläuche gibt es auch bei Landefeld . Leider habe ich keine Ahnung, wo man Y-Stücke in Gummi günstig bekommt.
farbige Unterdruckschläuche gibt es auch bei Landefeld . Leider habe ich keine Ahnung, wo man Y-Stücke in Gummi günstig bekommt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Kiki
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
11 Jan. 2015 00:43 #133407
von Kiki
Gruß
Igor
Kiki antwortete auf Verbinder Unterdrucksystem
Hallo,
danke für die Hinweise Fa Landefeld hat Schläuche in den Grundfarben, richtig farbcodiertre wie MB jedoch nicht, die Mindermengen rentieren sich meinermeinung nach nicht.
wer braucht 50 m Unterdruckleitung ? ich nicht
In meinen Fall also Uni und selbst passend mittels Klebeband farbcodieren.
Die Verbinder für W201 kosten die Hälfte wie die 107 er.
mit einfachen Kunstoffverbindern läst sich das auch realisieren aber jede doppelte Stelle ist eine potezielle Fehlstelle in der Zukunft.
somit werde ich in den saueren Apfel beissen und auf die 201 Verbinder ausweichen
leider gibt es den besagten Multianschlusss am Regulierventil nicht mehr. (Anschluss 2 mm) im Regulierventil wieder Schläuche mit 2mm Innendurchmesser
Der klassische Unterdruckschlauch ( Gummi) von MB passt nicht richtig weil der für 4x1 Leitungen ausgelegt ist
hier muss ich noch suchen
Gruß
Igor
danke für die Hinweise Fa Landefeld hat Schläuche in den Grundfarben, richtig farbcodiertre wie MB jedoch nicht, die Mindermengen rentieren sich meinermeinung nach nicht.
wer braucht 50 m Unterdruckleitung ? ich nicht
In meinen Fall also Uni und selbst passend mittels Klebeband farbcodieren.
Die Verbinder für W201 kosten die Hälfte wie die 107 er.
mit einfachen Kunstoffverbindern läst sich das auch realisieren aber jede doppelte Stelle ist eine potezielle Fehlstelle in der Zukunft.
somit werde ich in den saueren Apfel beissen und auf die 201 Verbinder ausweichen
leider gibt es den besagten Multianschlusss am Regulierventil nicht mehr. (Anschluss 2 mm) im Regulierventil wieder Schläuche mit 2mm Innendurchmesser
Der klassische Unterdruckschlauch ( Gummi) von MB passt nicht richtig weil der für 4x1 Leitungen ausgelegt ist
hier muss ich noch suchen
Gruß
Igor
Gruß
Igor
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden