- Dank erhalten: 5
Vorstellung - wechsle vom "undercover" Leser nun zum offiziellen Teilnehmer
- panzerwagen040
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Jan. 2015 15:47 #133187
von panzerwagen040
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
Vorstellung - wechsle vom "undercover" Leser nun zum offiziellen Teilnehmer wurde erstellt von panzerwagen040
Liebe 107er-Gemeinde,
zu allererst wünsche ich Euch allen noch ein gesundes und glückliches Jahr 2015. Mein Name ist Jochen, 41 Jahre und ich komme aus Oberfranken/Bayern.
Ich bin schon seit über 2 Jahren aktiver Leser im Forum und habe viele Informationen bezüglich des 107er bereits sammeln und anwenden können. An dieser Stelle mein Kompliment an alle Teilnehmer für die tolle Qualität des Forums.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen 560er (BJ: 11/86) importiert (außen: 040 schwarz/ innen: dattel). Natürlich habe ich in den letzten 2 Jahren schon einiges hinter mir. Ich habe in Hohlraumversiegelung, Lederaufbereitung, Benzinleitung/-filter, Wechsel aller Flüssigkeiten und Austausch aller Dichtungen (Karosserie) investiert.
In diesem Jahr steht der Austausch der Hardyscheibe und der Motorlager (beide rissig) an. Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich den Kettentrieb (Gleitschienen, Kette, Spanner) nicht ersetzen lassen soll.
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten (Tempomatsteuergerät/Originalradioinstandsetzung/etc.), die ich zukünftig nicht nur erlesen will, sondern mit dem Forum teilen möchte.
Ich hoffe das mit den Bilder hochladen klappt.
Beste Grüße und bis bald,
Jochen
zu allererst wünsche ich Euch allen noch ein gesundes und glückliches Jahr 2015. Mein Name ist Jochen, 41 Jahre und ich komme aus Oberfranken/Bayern.
Ich bin schon seit über 2 Jahren aktiver Leser im Forum und habe viele Informationen bezüglich des 107er bereits sammeln und anwenden können. An dieser Stelle mein Kompliment an alle Teilnehmer für die tolle Qualität des Forums.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen 560er (BJ: 11/86) importiert (außen: 040 schwarz/ innen: dattel). Natürlich habe ich in den letzten 2 Jahren schon einiges hinter mir. Ich habe in Hohlraumversiegelung, Lederaufbereitung, Benzinleitung/-filter, Wechsel aller Flüssigkeiten und Austausch aller Dichtungen (Karosserie) investiert.
In diesem Jahr steht der Austausch der Hardyscheibe und der Motorlager (beide rissig) an. Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich den Kettentrieb (Gleitschienen, Kette, Spanner) nicht ersetzen lassen soll.
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten (Tempomatsteuergerät/Originalradioinstandsetzung/etc.), die ich zukünftig nicht nur erlesen will, sondern mit dem Forum teilen möchte.
Ich hoffe das mit den Bilder hochladen klappt.
Beste Grüße und bis bald,
Jochen
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- panzerwagen040
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Jan. 2015 15:51 #133188
von panzerwagen040
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
panzerwagen040 antwortete auf Vorstellung - wechsle vom "undercover" Leser nun zum offiziellen Teilnehmer
hier noch ein Bild - jetzt ohne Klammer im Namen
Jochen
Jochen
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
- panzerwagen040
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Jan. 2015 15:52 #133189
von panzerwagen040
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
panzerwagen040 antwortete auf Vorstellung - wechsle vom "undercover" Leser nun zum offiziellen Teilnehmer
und noch eins
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
- panzerwagen040
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Jan. 2015 15:54 #133190
von panzerwagen040
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
und ein drittes noch
Wünsche noch einen schönen Nachmittag,
Gruss
Jochen
Wünsche noch einen schönen Nachmittag,
Gruss
Jochen
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
- Thomas_SL500
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jan. 2015 17:34 #133191
von Thomas_SL500
Thomas_SL500 antwortete auf Vorstellung - wechsle vom "undercover" Leser nun zum offiziellen Teilnehmer
Hallo Jochen,
nachdem ich auch erst vor einigen Tagen vom passiven Leser zum aktiven Mitglied geworden bin, folge ich meinem Neujahrsvorsatz und bleibe aktiver Schreiber .
Eine schöne Farbkombi hast Du da, Dattel war auch mein 2. Favorit nach Champignon - passt aber zu Deinem Schwarz auch besser als zu meinem Nautikblau .
Viele Grüße,
Thomas
nachdem ich auch erst vor einigen Tagen vom passiven Leser zum aktiven Mitglied geworden bin, folge ich meinem Neujahrsvorsatz und bleibe aktiver Schreiber .
Eine schöne Farbkombi hast Du da, Dattel war auch mein 2. Favorit nach Champignon - passt aber zu Deinem Schwarz auch besser als zu meinem Nautikblau .
Viele Grüße,
Thomas
- musclepackage
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
04 Jan. 2015 17:55 #133192
von musclepackage
musclepackage antwortete auf Vorstellung - wechsle vom "undercover" Leser nun zum offiziellen Teilnehmer
Lieber Jochen,
na dann mal willkommen aus dem Schattendasein
Ich bin quasi auch ein "Kollege" von Dir, habe letztes Jahr zwei 560er an Land gezogen, und bin begeistert von den netten und super kompetenten Kollegen hier.
Dein schwarz/dattel ist: schick !
Bei der Gelegenheit muß ich Dich gleich fragen: Du hast an Deinem 86er das dicke Bremslicht entfernt ? Hast Du gleich die ganze Heckklappe lackieren lassen oder nur die spots von den (fünf) Löchern ausgebessert/lackiert ? Ich möchte die Warze nämlich auch weghaben...
Viele Grüße
Markus
(560er rauchsilber/burgundy)
(560er surfblau/safran)
na dann mal willkommen aus dem Schattendasein
Ich bin quasi auch ein "Kollege" von Dir, habe letztes Jahr zwei 560er an Land gezogen, und bin begeistert von den netten und super kompetenten Kollegen hier.
Dein schwarz/dattel ist: schick !
Bei der Gelegenheit muß ich Dich gleich fragen: Du hast an Deinem 86er das dicke Bremslicht entfernt ? Hast Du gleich die ganze Heckklappe lackieren lassen oder nur die spots von den (fünf) Löchern ausgebessert/lackiert ? Ich möchte die Warze nämlich auch weghaben...
Viele Grüße
Markus
(560er rauchsilber/burgundy)
(560er surfblau/safran)
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jan. 2015 20:15 #133193
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Vorstellung - wechsle vom "undercover" Leser nun zum offiziellen Teilnehmer
Klasse, ein aufgetauchtes U-Bott!
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
- panzerwagen040
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Jan. 2015 21:22 #133194
von panzerwagen040
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
Hallo Markus,
musste die komplette Heckklappe lackieren lassen, da ich auch noch eine fette C-Netz Antenne neben der Bremsleuchte montiert hatte. Der Vorteil vom schwarz 040 ist, dass sich der neu lackierte Heckdeckel farbtechnisch gar nicht vom aufbereiteten Orginallack abhebt.
Die "Warze" habe ich natürlich für alle Fälle aufgehoben - wer weiss, ob wir die evt. später für das H-Kennzeichen nochmals benötigen.
Nach der Meinung meines Lackers muss der Heckdeckel komplett lackiert werden, da alle anderen Lösungen im Sommer in der Sonne auf dem ebenen Deckel sichbar sind.
Grüßle
Jochen
musste die komplette Heckklappe lackieren lassen, da ich auch noch eine fette C-Netz Antenne neben der Bremsleuchte montiert hatte. Der Vorteil vom schwarz 040 ist, dass sich der neu lackierte Heckdeckel farbtechnisch gar nicht vom aufbereiteten Orginallack abhebt.
Die "Warze" habe ich natürlich für alle Fälle aufgehoben - wer weiss, ob wir die evt. später für das H-Kennzeichen nochmals benötigen.
Nach der Meinung meines Lackers muss der Heckdeckel komplett lackiert werden, da alle anderen Lösungen im Sommer in der Sonne auf dem ebenen Deckel sichbar sind.
Grüßle
Jochen
560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden