Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
28 Dez. 2014 22:04 #133100 von TEDDY320
Vorstellung wurde erstellt von TEDDY320
Hallo mein Name ist Dirk bin 41Jahre alt und möchte mir nachdem das Motorrad endlich
verkauft ist was offenes für den Sommer holen, da leider kein W109, W116 & W126 in meine
Garage passt kommt nur noch der W107 infrage. Möchte mir gerne einen W107 500er bzw. 560er ab MOPF zulegen, wer hat Erfahrung mit dem Wurm KLR zur Reduzierung der Schadstoffeinstufung?
Viele Grüße Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2014 22:16 #133101 von agossi
agossi antwortete auf Vorstellung
Hallo Dirk,

willkommen im Forum! Zu Deiner Frage gibt es hier in der Sternzeit einen der unzähligen Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Sonst kannst Du im Suchfeld der Hauptseite den Begriff Kaltlaufregler eingeben, da kommt eine ganze Menge.

Gruss
Andi

Mehr
28 Dez. 2014 22:18 #133102 von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Vorstellung
Hallo Dirk,

Erfahrungen mit KLR? Das ist mal ein nicht alltäglicher Ansatz sich dem Thema R107 zu nähern. Einbauen (lassen), zur Zulassungstelle und andere Schadstoffklasse eintragen lassen und weniger Steuer bezahlen. Ansonsten merkst du von dem Ding nichts.

Viele Grüsse und viel Glück bei der Suche.

Peter

Mehr
29 Dez. 2014 01:15 #133103 von musclepackage
musclepackage antwortete auf Vorstellung
...meines Wissens gibt es für den 560 SL keinen zugelassenen KLR, da dieser Typ als nicht-deutsches Modell nie in eine ABE aufgenommen wurde. Oder ist mein Wissen hierzu veraltet ?
Viele Grüße
Markus

Mehr
29 Dez. 2014 07:04 #133104 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Vorstellung

On 2014-12-29 01:15, musclepackage wrote:
...meines Wissens gibt es für den 560 SL keinen zugelassenen KLR, da dieser Typ als nicht-deutsches Modell nie in eine ABE aufgenommen wurde. Oder ist mein Wissen hierzu veraltet ?
Viele Grüße
Markus

So ist es! Daran hat sich bis heute nichts geändert!!!

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

• 47brause13
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Dez. 2014 08:19 #133105 von 47brause13
47brause13 antwortete auf Vorstellung
Hallo Dirk,

bei ist auch ein Wurmkat eingebaut. funktioniert einwandfrei oder besser gesagt, merkt man nicht. Die KFZ Steuer halbiert sich nach Eintragung. Das ist ein Rechenexempel, hängt vom Bj. deines Autos ab, ob sich das noch lohnt bis es ein H - Kennzeichen gibt.

Viele Grüße, Jost

Mehr
29 Dez. 2014 08:36 #133106 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Vorstellung
Es gibt einen KLR für den W126 560er Motor. 2 Nachteile:

-werden mit Gold aufgewogen, da nicht mehr hergestellt. Preise so ab 700 Euro ( wenn du überhaupt einen kriegst).
-man braucht einen sehr flexiblen TÜV Prüfer der den einträgt, weil dieser KLR ja nie für die 107er Reihe sondern für eben die 126er Baureihe typisiert war. Ist aber +/- der gleiche Motor, also muß man geschickt argumentieren. Am besten mal bei ein paar Prüfern im Vorfeld vorfühlen und um Rat fragen, das mögen sie gerne! Im 126er Forum sollte es da auch Tips zu geben.
Ansonsten gilt das Argument von Jost - bei z. B. einem 86er Baujahr macht das rechnerisch schon keinen Sinn mehr.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden