- Dank erhalten: 21
Dritte Bremsleuchte wegmachen ?
- musclepackage
-
Autor
- Senior
-
jetzt, zur Winterpause und zwischen den Jahren, mache ich mir verstärkt Gedanken über die eine oder andere Änderung, die mein letzten Sommer erstandener 560er erfahren soll. Und da steht weiter oben auf der Liste das Verschwindibus der dritten Bremsleuchte.
Habe einen 86er, also mit der dicken Leuchte, und bin kein begnadeter Lackierer/Spangler, deshalb bei Euch mal vorgefühlt:
Sollte die Heckklappe nach dem Abschrauben der Leuchte komplett lackiert warden, oder kann man die drei Schrauben-Löcher einfach zumachen und einigermaßen überlackieren, sodaß am Ende die "Ausbesserung" nicht auffällt und dennoch der Rest der Heckklappe ohne Überlackierung bleiben kann ?
Viele Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
eine fachgerechte Spotlackierung und eine Volllackierung der Heckklappe läuft preislich in etwa auf dasselbe hinaus.
Wenn es ein Metalliclack ist, wird sich jeder Fachbetrieb weigern, eine Spotlackierung vorzunehmen. Ausserdem besteht beim Zuschweissen der Löcher (anders sollte man es nicht machen) die Gefahr, dass sich das Blech leicht verzieht, da muss dann mit Lötzinn oder Spachtel gearbeitet werden, da fällt eine Spotlackierung weg.
Ich würde es so lassen, wie es ist. Schliesslich reicht ein Blick auf das Armaturenbrett, um es als US-Modell zu identifizieren.
Gruss
Andi
- musclepackage
-
Autor
- Senior
-
Die Farbe wäre sogar auch kein Metallic - ist das seltene 900 (surfblau).
Für Deinen Hinweis auf evtl. Metallverformung durch Schweißen bin ich Dir aber sehr dankbar ... *grübel* ...
Viele Grüße
Markus
- Frida
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Wenns nicht aufs Geld ankommt würde ich mir einen gebrauchten Heckdeckel besorgen, lackieren lassen und den originalen mitsammt Warze gut verpackt weglegen! Falls man mal z.B. wg. H Kennzeichen, rückrüsten muß, ist das kein problem! So wollte ich es auch machen hab mich dann aber mit der Warze arrangiert!
Neulich habe ich ein 86 model mit der neuen Kleinen Warze gesehen, die Löcher scheinen identisch zu sein, vieleicht dezenter?
LG
Guido
560SL, BJ 87, Signalrot / Cremebeige, 25.500 Meilen
560SEC, BJ 87, Rauchsilber / Mittelrot, 55.000 Meilen
450SEL 6.9, BJ 1978, Blaumetallic 7 Velour Blau, 135.000 KM
190E, BJ 1984, Rauchsilber, Velour Mittelrot, 356.000 KM
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Wegen den Handydorfdeppen die nur Fzg mit drei Bremsleuchte kennen, habe ich mir extra eine schlanke dritte Leuchte montiert, damit ebenbesagte Vollpfosten mir nicht ins Heck krachen.
Grüßle
Thomas
- musclepackage
-
Autor
- Senior
-
Übrigens, mit dem 560er bist Du doch eh immer der letzte in der Schlange, weil Du ja die anderen vor Dir hertreibst !
Viele Grüße
Markus
- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 121
die "Warze" benötigt 5 Löcher - nur der Vollständigkeit halber.
Ich optimiere das Ding grad mit einer 10W LED Leuchtfläche - u.a. wegen der aufgeführten Dorfdeppen .
Ja ich weiß es gibt Schöneres, aber bei meinem 87er Modell gehört sie einfach dazu.
Wenn ich neu lackieren müßte, würde ich wahrscheinlich die kleinere Version montieren.
Allerdings passt wunderbar eine GPS und Handy-Antenne hinein. Nur mal so als Anregung.
Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 28-12-2014 12:29 ]
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- RickyBobby
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 94
also mich hat die "Warze" auch extrem gestört, aber eine neue Haube wollte ich nicht ...
deshalb ab zum Lackierer...
wir haben das ganze folgendermaßen gelöst..
aus der selben blechstarke entsprechende grosse Blechscheiben ausgestanzt . 4kleine und 1 grössere und eingeschweißt, von unten das ganze nochmals mit grösseren Blechen gegengeschweisst...
somit nur minimal Spachtelarbeiten, was ja gerade bei der Kofferraumhaube wichtig ist...
und: es hat sich nichts verzogen da auch nur minimal hitzeeinsatz...
danach schön lack
sieht übrigens super aus..
hat aber auch geld gekostet....
und das alles wegen einer Bremsleuchte
gruss ricky
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
- Totti-Amun
- Senior
-
Nun habe ich noch das Problem, dass die Warnleuchte im KI angeht, sobald ich das erste Mal auf die Bremse trete...
Ich musste den Heckdeckel aber eh lackieren, da ich noch ein Festeinbau-Telefon habe und der Antennenfuß auch auf dem Heckdeckel saß...
Gruß
Totti
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Totti-Amun am 18-02-2015 09:21 ]
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
Also, ich würde die Leuchte drauflassen. Man gewöhnt sich wahrscheinlich an die Optik.
Der 560er ist nun einmal ein US-Fahrzeug und dazu kann man auch stehen, finde ich.
----
Gruß, Thomas
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Dank erhalten: 169
auch meinen Senf dazu:
ich habe die 3.Bremsleuchte von meinem Clubkollegen wegmachen lassen,
man sieht nichts und das Lämpchen hat er in eine Verstrebung im Kofferraumdeckel
geklemmt, so daß auch im Armaturenbrett keine Lampenausfallleuchte angeht.
lg
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
- RickyBobby
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 94
sorry unabhängig von US Fzg... aber die grosse Leuchte, wie ich sie hatte, geht einfach gar nicht...
dadruch geht auch die schöne Form unserers Heckdeckels verloren...und welches Auto hat das schon ...
ich bin jetzt sehr glücklich so )
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV