- Dank erhalten: 0
Tachonadel spickt
- cbr107ch
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Dez. 2014 01:24 #132719
von cbr107ch
Sterngrüsse aus der Schweiz
Claudius
Tachonadel spickt wurde erstellt von cbr107ch
Hallo
Ich habe den Kommentar von Peter bezüglich ( Tachoreparatur ) gelesen.
Nun möchte ich eine Frage in die Runde werfen.
zu r107 - 280 SL - BJ 80
Mein Tacho ist nicht defekt. Dieser wurde vor 2 Jahren in einer Werkstatt fachmännisch revidiert. Neuerdings aber bewegt sich die Tachonadel erst ab ca. 50 KMH. Ist sie einmal in Bewegung funktioniert alles tadellos aber ab jedem Stillstand dh. neu Anfahren, geht sie erst wieder in Bewegung wenn der Wagen über seine 40 / 50 KMH rollt. Was meint ihr dazu ? Ich bin nicht Fachmann und eigentlich stört mich dies nur wenig. Aber die vom TÜF wollen von all meinen Überzeugungs- Argumenten nicht wissen. Das Ding muss einwandfrei wieder laufen meinen sie ohne ne Miene zu verziehen. Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung gemacht ?
Ich bedanke mich schon mal für deinen Bescheid.
Gruss aus der Schweiz cbr107ch
Ich habe den Kommentar von Peter bezüglich ( Tachoreparatur ) gelesen.
Nun möchte ich eine Frage in die Runde werfen.
zu r107 - 280 SL - BJ 80
Mein Tacho ist nicht defekt. Dieser wurde vor 2 Jahren in einer Werkstatt fachmännisch revidiert. Neuerdings aber bewegt sich die Tachonadel erst ab ca. 50 KMH. Ist sie einmal in Bewegung funktioniert alles tadellos aber ab jedem Stillstand dh. neu Anfahren, geht sie erst wieder in Bewegung wenn der Wagen über seine 40 / 50 KMH rollt. Was meint ihr dazu ? Ich bin nicht Fachmann und eigentlich stört mich dies nur wenig. Aber die vom TÜF wollen von all meinen Überzeugungs- Argumenten nicht wissen. Das Ding muss einwandfrei wieder laufen meinen sie ohne ne Miene zu verziehen. Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung gemacht ?
Ich bedanke mich schon mal für deinen Bescheid.
Gruss aus der Schweiz cbr107ch
Sterngrüsse aus der Schweiz
Claudius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Dez. 2014 07:18 #132720
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Tachonadel spickt
Dito wegen der Unterschrift.
Wenn Du noch eien Tachowlle hast, dann diese ersetzen. Andernfalls das Kabel vom Getriebe zum Armaturenbrettträger prüfen und ggf tauschen. Wenn noch andere Instrumente verrückt spielen Sicherungen prüfen (ausbauen, Kontakte (auch am Sicherrungsträger leicht anschmirgeln) und wieder einbauen.
Grüßle
Thomas, Hausmeister
Wenn Du noch eien Tachowlle hast, dann diese ersetzen. Andernfalls das Kabel vom Getriebe zum Armaturenbrettträger prüfen und ggf tauschen. Wenn noch andere Instrumente verrückt spielen Sicherungen prüfen (ausbauen, Kontakte (auch am Sicherrungsträger leicht anschmirgeln) und wieder einbauen.
Grüßle
Thomas, Hausmeister
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden