- Dank erhalten: 0
Farbbestimmung MB-TEX bei Stoffsitzen 004 "bambus"
- TobiasR107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Dez. 2014 19:48 #132664
von TobiasR107
Farbbestimmung MB-TEX bei Stoffsitzen 004 "bambus" wurde erstellt von TobiasR107
Hallo zusammen,
da dies nach vielen Monaten des passiven Mitlesens nun mein erster Beitrag ist, will ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Tobias, ich komme aus Bayern und habe mir vor etwa vier Monaten den lang gehegten Wunsch vom 107er erfüllt.
Da mein 450er leider aufgrund zeitweise nicht verfügbarer Ersatzteile in der Vergangenheit vom Gestühl farblich abweichende Türverkleidungen erhalten hatte, möchte ich dies nun zum Abschluss der Restaurierung in Ordnung bringen und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Farbbestimmung weiterhelfen könntet.
Konkret habe ich Originalsitze in Stoff-/MB-Tex Kombination 004, also Bambus, die zwischen 1975 und 1979 verbaut worden sind. D.h. karierte Stoffsitzflächen und in MB-Tex gehaltene Sitzwangen. Um nun passende Türfolien besorgen (oder zumindest einfärben) zu können, müsste ich wissen, ob der Farbcode des Kunstleders ebenfalls 004 bambus ist oder ob hier konkret nach einem anderen Code gesucht werden muss. Mit den Lederfarben bei volico komme ich nämlich leider nicht weiter.
Für hilfreiche Hinweise schon mal herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Tobias
da dies nach vielen Monaten des passiven Mitlesens nun mein erster Beitrag ist, will ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Tobias, ich komme aus Bayern und habe mir vor etwa vier Monaten den lang gehegten Wunsch vom 107er erfüllt.
Da mein 450er leider aufgrund zeitweise nicht verfügbarer Ersatzteile in der Vergangenheit vom Gestühl farblich abweichende Türverkleidungen erhalten hatte, möchte ich dies nun zum Abschluss der Restaurierung in Ordnung bringen und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Farbbestimmung weiterhelfen könntet.
Konkret habe ich Originalsitze in Stoff-/MB-Tex Kombination 004, also Bambus, die zwischen 1975 und 1979 verbaut worden sind. D.h. karierte Stoffsitzflächen und in MB-Tex gehaltene Sitzwangen. Um nun passende Türfolien besorgen (oder zumindest einfärben) zu können, müsste ich wissen, ob der Farbcode des Kunstleders ebenfalls 004 bambus ist oder ob hier konkret nach einem anderen Code gesucht werden muss. Mit den Lederfarben bei volico komme ich nämlich leider nicht weiter.
Für hilfreiche Hinweise schon mal herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kiki
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
07 Dez. 2014 20:57 #132665
von Kiki
Gruß
Igor
Kiki antwortete auf Farbbestimmung MB-TEX bei Stoffsitzen 004 "bambus"
Hallo Tobias
schau doch mal in den Werkstattbereich des Forums
unter Umständen kannst du deine Suche eingrenzen
index.php/48-107-technik/51-codes/132-ledercodes
Gruß Igor
schau doch mal in den Werkstattbereich des Forums
unter Umständen kannst du deine Suche eingrenzen
index.php/48-107-technik/51-codes/132-ledercodes
Gruß Igor
Gruß
Igor
- TobiasR107
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Dez. 2014 17:57 #132666
von TobiasR107
TobiasR107 antwortete auf Farbbestimmung MB-TEX bei Stoffsitzen 004 "bambus"
Hallo Igor,
danke für den Tip.
Die Seite im Forum kannte ich noch nicht - hat mir aber sehr weitergeholfen, sodass ich den richtigen Farbton inzwischen bestellen konnte.
Schönen Wochenstart noch!
Gruß Tobias
danke für den Tip.
Die Seite im Forum kannte ich noch nicht - hat mir aber sehr weitergeholfen, sodass ich den richtigen Farbton inzwischen bestellen konnte.
Schönen Wochenstart noch!
Gruß Tobias
- Kiki
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
09 Dez. 2014 21:53 #132667
von Kiki
das ist doch ein Erfolg
wenn mir noch jemand erklärt wie man Links in einen Beitrag einbindet dann ist mir für die Zukunft auch geholfen
Gruß Igor
Gruß
Igor
Kiki antwortete auf Farbbestimmung MB-TEX bei Stoffsitzen 004 "bambus"
das ist doch ein Erfolg
wenn mir noch jemand erklärt wie man Links in einen Beitrag einbindet dann ist mir für die Zukunft auch geholfen
Gruß Igor
Gruß
Igor
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden