Sprache auswählen

Klimaautomatik und Tacho. A never ending Story

Mehr
04 Dez. 2014 15:31 #132627 von Sascha1005
Klimaautomatik und Tacho. A never ending Story wurde erstellt von Sascha1005
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit. Ich brauche bitte Eure Hilfe.

Mein 380SL (US, BJ 82) heizt mir ordentlich ein. Als braver Forumleser habe ich mich schon versucht schlau zu machen und bin den bisherigen Tipps bei diesem Problem nachgegangen, aber ohne Erfolg.

Das erste Problem im Detail: Die Klimaautomatik lässt sich nicht kalt stellen, heizt permanent. Das Regelventil (gebraucht) und den Magneten (neu) habe ich in den USA aufgetrieben, nachdem es hier in Europa keine Teile mehr aufzufinden gab. Teile getauscht, keine Änderung. Schöner Mist. Was steht Eurer Meinung nach als nächster Schritt an? Bin ein begabter Nichtschrauber... Aber auch mein Spezl mit Werkstatt weiß nicht mehr weiter.

Zweites Problem: Tacho. Der elektrische. Er mag keine KM mehr zählen. Die aktuelle Geschwindigkeit zeigt er aber an. Habe einen zweiten gekauft (gebraucht in den USA), selbes Problem. Wer kennt jemanden, der so etwas instand setzen kann?

Danke Euch schon mal. Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.

Schöne Grüße

Sascha

380SL US - passt schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2014 16:36 #132628 von Dr-DJet
Hallo Sascha,

es gibt da einen wunderschönen Test auf der WIS im Kapitel 83-601 „Kurzprüfung ohne Testgerät, Abhilfemaßnahmen“. Wenn Du den gemacht hast, kannst Du hier weiterlesen oder eine etwas erweiterte Variante hier . Da beschreibe ich noch, wie man den Durchgang des Ventils prüfen kann.

Was aber meinst Du mit neuem Magneten?

Beim elektrisch angetriebenen Tacho gibt es einen Motor, der den Kilometerzähler über Zahnräder antreibt. Die Zahnräder gehen defekt und dann muss man die tauschen. Dazu musst Du aber Deinen Tacho herausnehmen und Dir ansehen, wie viele Zahnräder die verbauten Zahnräder haben. Dann findest Du z.B. hier die passenden neu in den USA.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fast alles über die D-Jetronic: jetronic.org [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 04-12-2014 16:40 ]

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden