Sprache auswählen

Welchen Querschnitt haben die Kabel des Anlasser Kabelbaums?

Mehr
23 Nov. 2014 22:44 #132242 von makakay
Hallo zusammen,

ich will mir über die Weihnachtsfeiertage einen neuen Anlasser Kabelbaum anfertigen.
Den Querschnitt der Plusleitung (No.3) kenn ich, aber nun befinden sich ja noch 3 weitere Kabel in dem Kabelbaum.
Weiss jemand zufällig welchen Durchschnitt die 2 Kabel (N0.2) haben und welchen Querschnitt Kabel No.1 hat?

Die Nummern beziehen sich auf das angehängte Foto.

Danke und Grüße
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FoxBravo
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
24 Nov. 2014 21:03 #132243 von FoxBravo
Hallo Sven,

ich habe gerade in meinen Unterlagen (für einen 350SL!) zum selbstgestrickten Kabelbaum geblättert und das Folgende gefunden:

1,5 qmm rot/violett (Klemme 16 am Anlasser)
2,5 qmm violett
6,0 qmm rot (Klemme 30 am Anlasser).

Das sind die drei auf Deinem Foto abgebildeten Kabel, die von dieser dreifach-Schraubleiste zum Anlasser gehen. Anhand der Querschnitte sollte das zuordenbar sein.
In meiner Exceltabelle fehlt dieses Kabelbäumchen, so dass ich Dir leider keine Kabellängen nennen kann.

Viele Grüße

Markus

Mehr
24 Nov. 2014 22:47 #132244 von Styrnol
Gruß und Frage in die Runde: Woher bezieht Ihr die entsprechenden neuen Kabel? Wo stehen für das jeweilige Fahrzeug die richtigen Querschnitte?
Gruß Andreas.

Mehr
24 Nov. 2014 22:56 #132245 von makakay
Eine gute Bezugsquelle scheint Kabel-Schmidt zu sein.
Bzgl. der Kabelquerschnitte gibt es entweder die entsprechenden Schaltpläne oder man muss sich so wie ich durchfragen

Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden