- Dank erhalten: 6
Das ist uns erspart geblieben...
- thomastheo
- Autor
- Senior
-
Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1093
der kleine Citoen Ami gehört da nicht rein. Ansonsten viel dabei, für das meine Frau die Scheidung einreichen würde, tät ich es ihr hinstellen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Gerlie
- Senior
-
- Dank erhalten: 20
Gruss,
Norbert
- gerd
-
- Platin
-
- NobelHobel
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Gruß Helmut
- gerd
-
- Platin
-
Ich kann ja nichts dafür, dass der X6 so genannt wird, verstehen kann ichs aber schon
- gerd
-
- Platin
-
für den chinesischen Rambo
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Da sehen unsere Schätzchen aus wie 3x zu heiß gewaschen
Man kommt schon ins grübeln angesichts dem ausufernden Trend zum immer größer, breiter, stärker...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 308
Passend gemacht für die heutige Zeit der Ellenbogenmentalität und des Egoismus.
----
Gruß, Thomas
- NobelHobel
- Senior
-
multivariabel und der Allgemeinheit angepasst ist ??? Andere Töchter haben nämlich auch gute Fahrwerke (und Motoren) !
Da bleibt dann nur noch der Preis am Label (Stern) hängen.
Gruß Helmut
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Wem gefällt so ein aufgeblåhtes Teil, das aussieht, als sei es aufs Dach gefallen?
Mit Design und gutem Geschmack kann das doch nichts zu tun haben...
--> Evoque
--> X6
Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 19-11-2014 19:23 ]
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- monteverdi
- Gebannt
-
On 2014-11-19 16:19, gerd wrote:
Der BMW X6 ist für mich das Zombieauto schlecht hin, ein Bekannter arbeitet bei BMW im Verkauf, er sagte mir, intern heisst der bei uns nur Arschloch BMW, weil nur Arschlöcher den kaufen..............
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
On 2014-11-19 19:22, Mad_Eye_Moody wrote:
Angesichts solcher Heckpartien kriege ich das große Grausen.
Wem gefällt so ein aufgeblåhtes Teil, das aussieht, als sei es aufs Dach gefallen?
Mit Design und gutem Geschmack kann das doch nichts zu tun haben...
--> Evoque
--> X6
Grüße
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 19-11-2014 19:23 ]
Mir zum Beipiel!
in knapp drei Wochen geht mein S211 (E 270 CDI Avantgarde) nach neun Jahren und knapp 160.000 Km. In Rente und wird durch einen Range Rover Evoque SD4 Dynamic ersetzt!!!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- gerd
-
- Platin
-
- agossi
- Premium
-
Dümmer kann ja eine Marketingabteilung wirklich nicht sein...
Gruss
Andi
PS: aber vielleicht spielt das bei der angepeilten Käufergruppe mit drogeninduziertem Alzheimer auch keine Rolle...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 19-11-2014 20:53 ]
- gerd
-
- Platin
-
Gerade als Alltags und Langstreckenauto gekauft.
Lancia Thema 3,0 CRD, 239 PS, 550 Nm, Ausstattung mehr als vollvollvoll, Verbrauch ca 8ltr. Diesel. Neupreis 53.000 Euro. Bj. 11.12, 27.000 Kilometer, Fahrverhalten und Größe wie eine S-Klasse, Preis 20.600 Euro.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- NobelHobel
- Senior
-
Gruß Helmut
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2014-11-19 21:04, gerd wrote:
Ich mag eigentlich überhaupt keine neuen Autos (bis auf solche die ich mir nicht leisten kann) trotzdem braucht man mal eins, da geht ich ganz kostenbewusst vor.
Gerade als Alltags und Langstreckenauto gekauft.
Lancia Thema 3,0 CRD, 239 PS, 550 Nm, Ausstattung mehr als vollvollvoll, Verbrauch ca 8ltr. Diesel. Neupreis 53.000 Euro. Bj. 11.12, 27.000 Kilometer, Fahrverhalten und Größe wie eine S-Klasse, Preis 20.600 Euro.
Entschuldige Gerd, sehr hässlich.
Wer kauft so etwas neu ,
vom Gebrauchtwagen Preis ein volles OK, zu diesem Preis gibt es nirgends mehr Auto.
Aber S-Klasse Fahrverhalten... ja die vor 40 Jahren
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Grüße
Michael
Michael
- gerd
-
- Platin
-
Beim Entschluss zum Kauf (2 bis 3 Jahre alt, wenig Kilometer) hatte ich ansonsten noch den Citroen C6 gleichauf mit dem Thema in der Auswahl.
@Werner - wusste gar nicht, dass Du den Thema und die S-Klasse schon gefahren und verglichen hast
Ich hingegen schon, ein Freund hat eine drei Jahre alte S-Klasse, fährt genau wie der Thema und ist innen und aussen fast gleich groß (S-Klasse etwas kleiner) Die Ausstattung ist beim Thema Executive serienmäßig deutlich umfangreicher als die der S-Klasse. Der Thema fährt durch die Doppelverglasung sogar etwas leiser
Wenn 80% das Auto hässlich finden, weiss ich, dass ich richtig gehandelt habe
Normal haben die Thema 20" Felgen, die sind mir zu holprig, die 235/60 x 18 die ich drauf habe sind deutlich komfortabler, die 20" hab ich gleich verkauft.
- Gerlie
- Senior
-
dieser Lancia ist ja im Grunde ein DaimlerChrysler 300 C - also hat der schon was von Mercedes....habe selbst diese Wagen in USA als 6 Zyl Benziner gefahren. Als komfortabele Gleiter ganz hervorragend.
Mit einem C6 haettest Du wahrscheinlich weniger Freude - die stehen hier bei Citroën als Gebrauchte wie sauer Brot rum. Sollen auch nicht besonders zuverlaessig sein...
Gruss,
Norbert
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gerlie am 20-11-2014 11:20 ]
- gerd
-
- Platin
-
Wir haben jetzt den dritten Lancia Alltagswagen und waren sehr zufrieden, die ersten beiden haben wir bei ca 200 TKM verkauft, da hat im Gegensatz zu den gleich alten Mercedes aus diesen Baujahren weder was geklappert noch war der geringste Rost zu sehen.
Gerd
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
Mir gefällt die Optik des Wagens überhaupt nicht, willst du wirklich auf unseren Straßen einen Einheitsbrei, nur 5 KFZ-Typen
Der Preis gefällt mir um so mehr, habe ja geschrieben, mehr Auto kann man gar nicht bekommen kann für das Geld.
Einen fairen Vergleich kann man nur ziehen wenn man beide Fahrzeuge vor der Haustüre hat, jeden Tag abwechselnd diese fährt. Mal ein paar Stunden/Tage diesen oder jenen fahren bringt nicht wirklich eine objektive Einschätzung.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Ein Alltagsfahrzeug hingegen muss für mich schnell, sicher, paraktisch und mit Allrad sein. Kein Massanzug oder Exot, sondern simpel und von der Stange , von einem guten europäischen Hersteller, vielleicht auch japanisch, sprich zuverlässig. Alles andere ist mir viel zu kompliziert.
Gruss,
Michael
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1093
Ein Alltagsfahrzeug muss günstig und geräumig sein. Wichtig sind mir Heizung, Lüftung, bequeme Sitze, weiche Federung und Zuverlässigkeit,...achja, genug Anhängelast und Zuladung auch. Es darf auf 195er Reifen großen Querschnitts rollen, denn ich passe mich den Möglichkeite meines Untersatzes an und das andere schneller von der Ampel weg kommen ist mir so egal wie der Sack Reis, der irgendwo auf der Welt umfällt.
Auf "Bauer sucht Frau" in der Windschutzscheibe kann ich verzichten, mich interessieren die Geschwindigkeit, die Uhrzeit und der Tankpegel. Ob das Kühlwasser 83 oder 86° hat kratzt mich ebenso wenig wie die Brodspannung oder Temepraturregelung auf ein halbes Grad genau. Eine Automatik ist fein, Tasten am Lenkrad sind mir fies, ich kann die Musik am Gerät laut oder leise stellen....und der Automatik die Arbeit abnehmen, nur damit ich mich wie ein Vettel fühlen kann, brauch ich nicht.
Sagen wir mal, den Komfort wie in einer Straßenbahn, nur das ich selbst fahre und meine Ziele individuell ansteuern kann.
Willy,
automobiler Minimalist.
500SL
Grand Cherokee WJ
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 308
Leider geht der automobile Zug seit Jahren in die exakt entgegengesetzte Richtung.
----
Gruß, Thomas
- Gerlie
- Senior
-
Meine Erfahrungen mit dem Fiatkonzern sind katastrophal und Autos aus Turin (egal was hinten drauf steht) kommen nicht mehr auf meinen Hof....Aber der Lancia Thema ist und bleibt in dieser Ausfuehrung mehr Chrysler als Fiat Lancia.
Uebrigens Gerd, Hauptsache ist doch, dass er DIR gefaellt......
Gruss,
Norbert
www.handelsblatt.com/auto/test-technik/h...namen/6827896-2.html
- inox
- Senior
-
und da hat gerade Mercedes mit seinen Sehschlitzen, Kasperleuchten und LED-Bremsleuchten
( hinterher fahren fast nur mit einem Schweißhelm möglich) einen Griff im Klo getan.
Einen schönen W140 würde mich noch reizen.
Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 21-11-2014 13:39 ]
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Mach mal, die Dinger sind wunderbar, gerade fuer den Alltagsbetrieb. Du wirst nur das Problem haben einen vernuenftigen zu finden. Diese Fz waren bei Euch zumeist Vorstands- oder Geschaeftswagen und weniger aus Privathand zu finden und deshalb gnadenlos runtergenudelt.
Aber mit ein wenig Geduld und Spucke faengt man eine Mucke....
Gruss
Frenek
- NobelHobel
- Senior
-
Gruß Helmut