Sprache auswählen

Das ist uns erspart geblieben...

Mehr
19 Nov. 2014 14:46 #132134 von thomastheo
Das ist uns erspart geblieben... wurde erstellt von thomastheo
Bilder des Grauens

Wobei ich nicht allen Bildkommentaren zustimme.

Schönen Gruss
Thomas

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2014 15:15 #132135 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Hi,

der kleine Citoen Ami gehört da nicht rein. Ansonsten viel dabei, für das meine Frau die Scheidung einreichen würde, tät ich es ihr hinstellen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
19 Nov. 2014 16:04 #132136 von Gerlie
Gerlie antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Willy hat recht - fehlt aber noch der BMW X6 in der Horrorsammlung.

Gruss,
Norbert

Mehr
19 Nov. 2014 16:19 #132137 von gerd
gerd antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Der BMW X6 ist für mich das Zombieauto schlecht hin, ein Bekannter arbeitet bei BMW im Verkauf, er sagte mir, intern heisst der bei uns nur Arschloch BMW, weil nur Arschlöcher den kaufen..............

Mehr
19 Nov. 2014 17:16 #132138 von NobelHobel
NobelHobel antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
...Was glaubst du, wer Cabrios kauft ?

Gruß Helmut

Mehr
19 Nov. 2014 17:44 #132139 von gerd
Leute die offen fahren wollen, vom RR Corniche bis zum Mazda MX5

Ich kann ja nichts dafür, dass der X6 so genannt wird, verstehen kann ichs aber schon

Mehr
19 Nov. 2014 17:48 #132140 von gerd
aber, keine Sorge, Mercedes baut ja bald auch so ein grässliches Teil für "ichwärsogerneRambo" Kunden

für den chinesischen Rambo

Mehr
19 Nov. 2014 18:08 #132141 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Macht Euch mal den Spaß und stellt Euren R107 neben einen R231.

Da sehen unsere Schätzchen aus wie 3x zu heiß gewaschen

Man kommt schon ins grübeln angesichts dem ausufernden Trend zum immer größer, breiter, stärker...

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
19 Nov. 2014 18:34 #132142 von thoelz
thoelz antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
...und meist auch immer aggressiver, klotzig/plumper und grimmiger im Design.

Passend gemacht für die heutige Zeit der Ellenbogenmentalität und des Egoismus.

----
Gruß, Thomas

Mehr
19 Nov. 2014 18:39 #132143 von NobelHobel
Mal noch ne andere Gedankenrichtung: Was zeichnet einen Mercedes aus, wenn das äußere Erscheinungsbild
multivariabel und der Allgemeinheit angepasst ist ??? Andere Töchter haben nämlich auch gute Fahrwerke (und Motoren) !
Da bleibt dann nur noch der Preis am Label (Stern) hängen.

Gruß Helmut

Mehr
19 Nov. 2014 19:22 #132144 von Mad_Eye_Moody
Angesichts solcher Heckpartien kriege ich das große Grausen.
Wem gefällt so ein aufgeblåhtes Teil, das aussieht, als sei es aufs Dach gefallen?
Mit Design und gutem Geschmack kann das doch nichts zu tun haben...

--> Evoque

--> X6

Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 19-11-2014 19:23 ]

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
19 Nov. 2014 19:40 #132145 von monteverdi
monteverdi antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...

On 2014-11-19 16:19, gerd wrote:
Der BMW X6 ist für mich das Zombieauto schlecht hin, ein Bekannter arbeitet bei BMW im Verkauf, er sagte mir, intern heisst der bei uns nur Arschloch BMW, weil nur Arschlöcher den kaufen..............

Mehr
19 Nov. 2014 19:57 #132146 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...

On 2014-11-19 19:22, Mad_Eye_Moody wrote:
Angesichts solcher Heckpartien kriege ich das große Grausen.
Wem gefällt so ein aufgeblåhtes Teil, das aussieht, als sei es aufs Dach gefallen?
Mit Design und gutem Geschmack kann das doch nichts zu tun haben...

--> Evoque

--> X6

Grüße
Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 19-11-2014 19:23 ]

Mir zum Beipiel!
in knapp drei Wochen geht mein S211 (E 270 CDI Avantgarde) nach neun Jahren und knapp 160.000 Km. In Rente und wird durch einen Range Rover Evoque SD4 Dynamic ersetzt!!!

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
19 Nov. 2014 20:45 #132147 von gerd
Der Range Rover Vogue gefällt mir wesentlich besser, der Evoque gefällt mir auch, ist aber innen kaum größer als ein Polo

Mehr
19 Nov. 2014 20:51 #132148 von agossi
agossi antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
"SD" erinnert mich an die grausamsten Zeiten von Rover, müssen die ausgerechnet diese Typenbezeichung wieder aus der Versenkung holen??

Dümmer kann ja eine Marketingabteilung wirklich nicht sein...

Gruss
Andi

PS: aber vielleicht spielt das bei der angepeilten Käufergruppe mit drogeninduziertem Alzheimer auch keine Rolle...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 19-11-2014 20:53 ]

Mehr
19 Nov. 2014 21:04 #132149 von gerd
Ich mag eigentlich überhaupt keine neuen Autos (bis auf solche die ich mir nicht leisten kann) trotzdem braucht man mal eins, da geht ich ganz kostenbewusst vor.

Gerade als Alltags und Langstreckenauto gekauft.

Lancia Thema 3,0 CRD, 239 PS, 550 Nm, Ausstattung mehr als vollvollvoll, Verbrauch ca 8ltr. Diesel. Neupreis 53.000 Euro. Bj. 11.12, 27.000 Kilometer, Fahrverhalten und Größe wie eine S-Klasse, Preis 20.600 Euro.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Nov. 2014 02:08 #132150 von NobelHobel
Welchen Platz auf der häßlichsten Liste hat das jezze erreicht ?

Gruß Helmut

Mehr
20 Nov. 2014 04:21 #132151 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...

On 2014-11-19 21:04, gerd wrote:
Ich mag eigentlich überhaupt keine neuen Autos (bis auf solche die ich mir nicht leisten kann) trotzdem braucht man mal eins, da geht ich ganz kostenbewusst vor.

Gerade als Alltags und Langstreckenauto gekauft.

Lancia Thema 3,0 CRD, 239 PS, 550 Nm, Ausstattung mehr als vollvollvoll, Verbrauch ca 8ltr. Diesel. Neupreis 53.000 Euro. Bj. 11.12, 27.000 Kilometer, Fahrverhalten und Größe wie eine S-Klasse, Preis 20.600 Euro.

Entschuldige Gerd, sehr hässlich.

Wer kauft so etwas neu ,
vom Gebrauchtwagen Preis ein volles OK, zu diesem Preis gibt es nirgends mehr Auto.
Aber S-Klasse Fahrverhalten... ja die vor 40 Jahren

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
20 Nov. 2014 07:30 #132152 von Mad_Eye_Moody
Kein Wunder Gerd, dass Lancia so günstig war - bei dem Heckaufprall, den der abbekommen hat

Grüße
Michael

Michael

Mehr
20 Nov. 2014 10:06 #132153 von gerd
Ich finde halt die neuen BMW Mercedes Audi allesamt hässlich mit ihren Vertreter Hackfressen, die Audi gefallen mir da noch am besten.
Beim Entschluss zum Kauf (2 bis 3 Jahre alt, wenig Kilometer) hatte ich ansonsten noch den Citroen C6 gleichauf mit dem Thema in der Auswahl.

@Werner - wusste gar nicht, dass Du den Thema und die S-Klasse schon gefahren und verglichen hast

Ich hingegen schon, ein Freund hat eine drei Jahre alte S-Klasse, fährt genau wie der Thema und ist innen und aussen fast gleich groß (S-Klasse etwas kleiner) Die Ausstattung ist beim Thema Executive serienmäßig deutlich umfangreicher als die der S-Klasse. Der Thema fährt durch die Doppelverglasung sogar etwas leiser

Wenn 80% das Auto hässlich finden, weiss ich, dass ich richtig gehandelt habe

Normal haben die Thema 20" Felgen, die sind mir zu holprig, die 235/60 x 18 die ich drauf habe sind deutlich komfortabler, die 20" hab ich gleich verkauft.

Mehr
20 Nov. 2014 11:00 #132154 von Gerlie
Hallo Gerd,

dieser Lancia ist ja im Grunde ein DaimlerChrysler 300 C - also hat der schon was von Mercedes....habe selbst diese Wagen in USA als 6 Zyl Benziner gefahren. Als komfortabele Gleiter ganz hervorragend.
Mit einem C6 haettest Du wahrscheinlich weniger Freude - die stehen hier bei Citroën als Gebrauchte wie sauer Brot rum. Sollen auch nicht besonders zuverlaessig sein...

Gruss,
Norbert

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gerlie am 20-11-2014 11:20 ]

Mehr
20 Nov. 2014 13:54 #132155 von gerd
Hinterachse und Getriebe ist von Mercedes, den Motor meines Lancia gibt es in den Chrysler300 nicht, das ist der gleiche wie im neuen Maserati Ghibli und den neuen Cherokees. Chrysler 300 hab ich mir auch angeschaut, die sind -zumindest innen- deutlich schlechter und billiger verarbeitet.

Wir haben jetzt den dritten Lancia Alltagswagen und waren sehr zufrieden, die ersten beiden haben wir bei ca 200 TKM verkauft, da hat im Gegensatz zu den gleich alten Mercedes aus diesen Baujahren weder was geklappert noch war der geringste Rost zu sehen.

Gerd

Mehr
21 Nov. 2014 04:09 #132156 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Gerd warum so dünnhäutig

Mir gefällt die Optik des Wagens überhaupt nicht, willst du wirklich auf unseren Straßen einen Einheitsbrei, nur 5 KFZ-Typen

Der Preis gefällt mir um so mehr, habe ja geschrieben, mehr Auto kann man gar nicht bekommen kann für das Geld.

Einen fairen Vergleich kann man nur ziehen wenn man beide Fahrzeuge vor der Haustüre hat, jeden Tag abwechselnd diese fährt. Mal ein paar Stunden/Tage diesen oder jenen fahren bringt nicht wirklich eine objektive Einschätzung.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
21 Nov. 2014 09:30 #132157 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Kapriziös... und schön, ja bei unseren Alteisen ist das sicherlich ein Thema, hier hat jeder seinen Massanzug.

Ein Alltagsfahrzeug hingegen muss für mich schnell, sicher, paraktisch und mit Allrad sein. Kein Massanzug oder Exot, sondern simpel und von der Stange , von einem guten europäischen Hersteller, vielleicht auch japanisch, sprich zuverlässig. Alles andere ist mir viel zu kompliziert.

Gruss,

Michael

Mehr
21 Nov. 2014 09:48 #132158 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
So unterschiedlich sind die Anforderungen.

Ein Alltagsfahrzeug muss günstig und geräumig sein. Wichtig sind mir Heizung, Lüftung, bequeme Sitze, weiche Federung und Zuverlässigkeit,...achja, genug Anhängelast und Zuladung auch. Es darf auf 195er Reifen großen Querschnitts rollen, denn ich passe mich den Möglichkeite meines Untersatzes an und das andere schneller von der Ampel weg kommen ist mir so egal wie der Sack Reis, der irgendwo auf der Welt umfällt.

Auf "Bauer sucht Frau" in der Windschutzscheibe kann ich verzichten, mich interessieren die Geschwindigkeit, die Uhrzeit und der Tankpegel. Ob das Kühlwasser 83 oder 86° hat kratzt mich ebenso wenig wie die Brodspannung oder Temepraturregelung auf ein halbes Grad genau. Eine Automatik ist fein, Tasten am Lenkrad sind mir fies, ich kann die Musik am Gerät laut oder leise stellen....und der Automatik die Arbeit abnehmen, nur damit ich mich wie ein Vettel fühlen kann, brauch ich nicht.

Sagen wir mal, den Komfort wie in einer Straßenbahn, nur das ich selbst fahre und meine Ziele individuell ansteuern kann.

Willy,
automobiler Minimalist.

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
21 Nov. 2014 09:58 #132159 von thoelz
thoelz antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Ein Alltagsauto für mich sollte übersichtlich sein, mit großen Fensterflächen, gut gefedert, mit Seitenschutzleisten und parkrempler-unempfindlichen Stoßstangen ausgestattet, ohne permanentes Rumgebimmele, aber logisch-intuitiv-einfach bedienbar.

Leider geht der automobile Zug seit Jahren in die exakt entgegengesetzte Richtung.

----
Gruß, Thomas

Mehr
21 Nov. 2014 10:15 #132160 von Gerlie
Hier mal eine kurze Zusammenfassung verschiedener Meinungen, was nicht unbedingt meine eigene ist. Wie gesagt, habe ich diese Autos als ruhige Gleiter gefahren, leise, komfortabel, Chrysler eben.
Meine Erfahrungen mit dem Fiatkonzern sind katastrophal und Autos aus Turin (egal was hinten drauf steht) kommen nicht mehr auf meinen Hof....Aber der Lancia Thema ist und bleibt in dieser Ausfuehrung mehr Chrysler als Fiat Lancia.
Uebrigens Gerd, Hauptsache ist doch, dass er DIR gefaellt......
Gruss,
Norbert

www.handelsblatt.com/auto/test-technik/h...namen/6827896-2.html

Mehr
21 Nov. 2014 13:35 #132161 von inox
inox antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
**** Ein Alltagsauto für mich sollte übersichtlich sein, mit großen Fensterflächen*****

und da hat gerade Mercedes mit seinen Sehschlitzen, Kasperleuchten und LED-Bremsleuchten
( hinterher fahren fast nur mit einem Schweißhelm möglich) einen Griff im Klo getan.

Einen schönen W140 würde mich noch reizen.

Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 21-11-2014 13:39 ]

Mehr
21 Nov. 2014 13:51 #132162 von frenek
frenek antwortete auf Das ist uns erspart geblieben...
Einen schönen W140 würde mich noch reizen.

Mach mal, die Dinger sind wunderbar, gerade fuer den Alltagsbetrieb. Du wirst nur das Problem haben einen vernuenftigen zu finden. Diese Fz waren bei Euch zumeist Vorstands- oder Geschaeftswagen und weniger aus Privathand zu finden und deshalb gnadenlos runtergenudelt.
Aber mit ein wenig Geduld und Spucke faengt man eine Mucke....

Gruss

Frenek

Mehr
21 Nov. 2014 15:07 #132163 von NobelHobel
Mein Alldreitagesauto ist ein 350SE mit Kupplung und Knüppelschaltung...was besseres gibt es nicht !

Gruß Helmut

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden