Sprache auswählen

Euroscheinwerfer

Mehr
17 Nov. 2014 16:27 #132098 von MrHart
Euroscheinwerfer wurde erstellt von MrHart
Hallo Sl Freunde!
Ich habe vor einen 560er auf Euro umzurüsten (Bitte keine Grundsatzdisskusionen, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten) Dass Stossfänger verdammt teuer sind, hatte ich schon auf dem Schirm, aber dass die Scheinwerfer in Gold aufgewogen werden,hätte ich nicht gedacht. EBay zwischen 900-1800,-€, Mercedes ca 2300,-€.

Ich habe nun 2 Fragen: kennt jemand eine Quelle, die eventuell Reproware zu einem realistischen Preis anbietet oder hat gerade jemand 2Scheinwerfer, die er verkaufen möchte?
Sollte ich an einen Satz gelangen, gibt es beim Einbau bezüglich der Passgenauigkeit etwas zu beachten?

PS.: Ich glaube, dass eine Neuauflage von einigen hundert Scheinwerfersätzen zu einem realistischen Preis reißenden Absatz finden würde!!(Geschäftsidee?!?) Was meint Ihr?

Grüße Stefan

560SL Bj.86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2014 17:06 #132099 von emanresu
emanresu antwortete auf Euroscheinwerfer
Genau diese Geschäftsidee hatte auch ein auf SL spezialisierter Teilehändler.
Da das dem Hersteller unserer Fahrzeuge garnicht so gut ins Konzept passte unterband er geschwind dieses Projekt.

Auf Nachfertigungen braucht man also erstmal nicht warten - da geht Mercedes gegen vor.

Viel Glück,

Sören

Mehr
17 Nov. 2014 19:59 #132100 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Euroscheinwerfer
hallo,

die teile sind nicht umsonst so teuer. der scheinwerfer ist rel komplitiert aufgebaut und lässt sich eben nicht für n paar mark fuffzig nachfertigen. sonst würde das wohl gemacht werden.

für andere mercedes modelle, besonder die plastikdinger nach 90, bekommt man schliesslich auch alles after market.

genauso sieht es bei den rückleuchten 107 und 126 aus. wahrscheinlich in der produktion zu teuer und in den verkaufbaren stückzahlen zu wenig.

ich bin gerade an den sonnenblendenclipsen dran. die geforderte stückzahl, die ich produzieren lassen muss, wird wahrscheinlich noch mein enkel in 50 jahren abverkaufen können ...

mfg
andreas

andreas

Mehr
17 Nov. 2014 20:43 #132101 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Euroscheinwerfer
Wenn du Sonnenblendencklipse nachbaust, dann bitte solche die auch halten. Ich habe mir Repro-Teile bei einem hochgelobten Händler gekauft, die schon nach einem Sommer gebrochen sind.

Udo

Mehr
18 Nov. 2014 11:33 #132102 von driver
driver antwortete auf Euroscheinwerfer
Echt der Hammer, dann sind die Preise da angekommen wo die Pagoden schon lange sind, dort gibt es allerdings Nachfertigungen, mit ca. 700 Euro pro Stück natürlich auch kein echtes Schnäppchen .

Wolfgang

Mehr
18 Nov. 2014 17:45 #132103 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Euroscheinwerfer
Die Scheinwerfer wurden von Bosch hergestellt und ich meine mich zu erinnern, dass ich 2010 um die 300€/Stck. bezahlt habe.
Da gabs sie noch überall bei jedem Zubehörlieferanten wie KFZ24 u.ä

Nun gibt es sie nur noch bei MB, d.h. Mercedes verkauft seine alten Bestände mit einer riesen Marge, denn Bosch stellt sie ja nicht mehr her.
Sie nutzen also die Gunst der Stunde um nochmal richtig abzusahnen, für Dinge die nicht mehr produziert werden und somit auch keine weiteren Kosten entstehen

Anstatt sie zum normalen Kurs zu verkaufen und wenn ausverkauft dann eben ausverkauft wird nochmal preislich erbärmlich zugeschlagen....aber klar, irgend jemand muß ja die Kohle bringen, um z.B. eine ganze Halle auf der TC zu mieten. Die kostet Geld und das müssen eben die Oldie Liebhaber ranschaffen.

Die Jungs im Classic Center sind doch nicht von Gestern, die wissen auch das viele ihre Mursis umbauen möchten, daher auch der gesalzene Preis für Lampen und Scheinwerfer.

Mit Tachos haben sie leider den Zug verpasst, wäre auch ein geiles Geschäft geworden.

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 18-11-2014 17:51 ]

Gruß
Martin

Mehr
18 Nov. 2014 18:18 #132104 von driver
Das sind ganz sicher keine Altbestände, die haben mit den neuen Produzenten einfach festgelegt das sie allein über die Benz- Vertretungen vertreiben dürfen , siehe auch den Lieferstopp für fast alle Ersatzteile an freie Teilehändler wie SLS .
Dazu kommt, man nimmt was man kriegen kann, der Chromgriff am Heckdeckel kostete vor 5 Jahren 30 Euro, heute 160 Euro.

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 18-11-2014 18:21 ]

Mehr
18 Nov. 2014 18:34 #132105 von fkenr
fkenr antwortete auf Euroscheinwerfer
Hallo,

bin mal gespannt wie das "Märchen vom Euroscheinwerfer" hier so weiter erzählt wird.

Gruß Frank

Mehr
18 Nov. 2014 18:49 #132106 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Euroscheinwerfer

On 2014-11-18 18:34, fkenr wrote:
Hallo,

bin mal gespannt wie das "Märchen vom Euroscheinwerfer" hier so weiter erzählt wird.

Gruß Frank

Dann klär uns doch mal auf

Martin

Gruß
Martin

Mehr
18 Nov. 2014 19:05 #132107 von driver

On 2014-11-18 18:49, Sandokan500 wrote:

On 2014-11-18 18:34, fkenr wrote:
Hallo,

Gruß Frank

Dann klär uns doch mal auf

Martin

Von ihm kommen in der Regel nur Hinweise auf seine Dienstleistungen, er bietet ja professionell Scheinwerfer und Reparaturen davon an .

Wolfgang

Mehr
20 Nov. 2014 09:21 #132108 von agossi
agossi antwortete auf Euroscheinwerfer
Hallo Stefan

Ein Kollege von mir hat Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung zu verkaufen. Schau mal in Dein Postfach, da findest Du den Kontakt.

Gruss
Andi

Mehr
21 Nov. 2014 19:21 #132109 von johannes
johannes antwortete auf Euroscheinwerfer
Von ihm kommen in der Regel nur Hinweise auf seine Dienstleistungen, er bietet ja professionell Scheinwerfer und Reparaturen davon an . Wolfgang

Aber nie Ratschläge oder Lösungen.

johannes/españa

Mehr
22 Nov. 2014 08:18 #132110 von driver

On 2014-11-21 19:21, johannes wrote:
Von ihm kommen in der Regel nur Hinweise auf seine Dienstleistungen, er bietet ja professionell Scheinwerfer und Reparaturen davon an . Wolfgang

Aber nie Ratschläge oder Lösungen.

johannes/españa

Der will halt hier ausschließlich Geschäfte machen, ganz anders der Andi vom SL Schlachhof, vom dem gibt es auch gute Tipps kostenlos .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 22-11-2014 10:51 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden