- Dank erhalten: 0
Softtopp
11 Jahre 10 Monate her #132042
von Hati
Hallo Zusammen,
jetzt wo der Winter naht überlege ich mein Hardtop auf den 107-er zu montieren und für ein paar Monate auch dort zu belassen. Weiss Jemand wie es da so dem Softtopp ergeht?? Kann es Schaden nehmen oder sollte man hier und da mal das Hardtop abnehmen um das Softtop "auszustrecken" ??
Vielen Dank für eine Antwort
Hati
jetzt wo der Winter naht überlege ich mein Hardtop auf den 107-er zu montieren und für ein paar Monate auch dort zu belassen. Weiss Jemand wie es da so dem Softtopp ergeht?? Kann es Schaden nehmen oder sollte man hier und da mal das Hardtop abnehmen um das Softtop "auszustrecken" ??
Vielen Dank für eine Antwort
Hati
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
11 Jahre 10 Monate her #132043
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Softtopp
Habe das Ding schon ein ganzes Jahr am Stück nicht gesehen und es hat sich in 14 Jahren nicht verändert.
Gruß
Willy
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
11 Jahre 10 Monate her #132044
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Softtopp
Gut das der Punkt thematisiert wird. Ich habe heute meinen 560 SL winterfest gemacht und eingemottet. Fachgerecht natürlich. D.h. ich habe das Softtop zugeklappt und die rechte Scheibe hochgefahren. Da tröpfelt es manchmal durch die Decke, wenn sehr viel Schnee auf der Garage liegt und es taut. Das Softop sieht aus wie immer - perfekt und wunderschön.
Was jetzt noch fehlt, ist die Batterie abzuklemmen oder an die Erhaltungsladung anzuschließen. Vielleicht nächstes Wochende. Mir fehlt allerdings etwas die Motivation, weil er im nächsten Frühjahr sowieso wieder anspringt - im Gegensatz zu einem neuen 997 turbo, den ich mal hatte.
Udo
P.S. An alle die sich Sorgen wegen meiner Garage machen. Sie ist trocken und darüber hinaus habe ich einen wirksamen Entfeuchter, der allerdings nicht notwendig ist.
Was jetzt noch fehlt, ist die Batterie abzuklemmen oder an die Erhaltungsladung anzuschließen. Vielleicht nächstes Wochende. Mir fehlt allerdings etwas die Motivation, weil er im nächsten Frühjahr sowieso wieder anspringt - im Gegensatz zu einem neuen 997 turbo, den ich mal hatte.
Udo
P.S. An alle die sich Sorgen wegen meiner Garage machen. Sie ist trocken und darüber hinaus habe ich einen wirksamen Entfeuchter, der allerdings nicht notwendig ist.
11 Jahre 10 Monate her #132046
von Glatthaar
Hallo Hati,
ich montiere mein Hardtop auch in jeden Winter. Das Verdeck kommt in den Kasten, die bekannten Tips dazu immer schön beachten und gut isses. Mein Verdeck ist auch im Sommer meistens im Verdeckkasten. Und wenn es dann mal doch geschlossen wird sieht es gut aus und liegt schön an.
Also, trau dich! Der 107er mit Hardtop hat einen ganz anderen Ausdruck.
Viele Grüsse
Peter
ich montiere mein Hardtop auch in jeden Winter. Das Verdeck kommt in den Kasten, die bekannten Tips dazu immer schön beachten und gut isses. Mein Verdeck ist auch im Sommer meistens im Verdeckkasten. Und wenn es dann mal doch geschlossen wird sieht es gut aus und liegt schön an.
Also, trau dich! Der 107er mit Hardtop hat einen ganz anderen Ausdruck.
Viele Grüsse
Peter
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Jahre 10 Monate her #132047
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Softtopp
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 01:42 ]
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden