Sprache auswählen

Typnummer 560SL für Versicherung und Frage Zweitauto

Mehr
13 Nov. 2014 17:11 #132021 von thomastheo
Hallo,
habe Probleme mit der HDI Versicherung und meinem 560SL. Der ist jetzt wegen Zulassung versichert. Habe vorhin mit der Servicehotline telefoniert, die finden den Typschlüssel nicht. Im Schein steht der mit 0709 dahinter 8 Nullen. Sie hat mich dann zu einem Außendienst geschickt, wo ich gerade war. Die hat vermutlich dieselbe Suchmaske wie die Dame am Telefon, ebenso kein Erfolg. Sie hat auch keine Telefonnummer, wo sie eine solche Auskunft bekommen könnte.
Kann mal eben ein 560SL Baujahr 1986 Besitzer in seiner Versicherungsrechnung nachsehen, was da für ein Hersteller/Typschlüssel bei ihm drin steht.
Desweiteren sagte mir die Dame, daß man mit einem Zweiauto wieder bei SF2 anfängt. Mit meinem anderen bin ich bei SF22. Ist das so? Oder ist das bei anderen Versicherungen anders?

Schönen Gruß
Thomas

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2014 17:37 #132022 von barsoischardan
Hallo Thomas,

ich hatte mein Fahrzeug bei der Zürich Versicherung versichert (SL 560 /BJ 8.

Die haben eine Youngtimer Tarif. Da zahlst Du nach Wert des Autos.

Es gibt keine Schlüsselnummer und keinen SFR-Rabat.

Wenn Du Mitglied bist im 107er Club bekommst Du sogar Sonderkonditionen bei OCC Versicherung.
Deshalb bin ich nun dort versichert.

Auch ohne Schlüsselnummer und ohne SFR Rabatt.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
13 Nov. 2014 20:45 #132023 von Ragetti
ich bin bei der Württembergischen die haben auch so ne Youngtimerversicherung, und da gibt es keine Probleme
den Typschlüssel können die nicht finden, da es das Auto offiziell nie gab in Deutschland und daher auch keiner existiert

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
13 Nov. 2014 22:18 #132024 von chund
Hi,

schliesse mich meinen Vorschreibern an, Schlüssel Nr. gibt es nicht, sollte die HDI darauf bestehen, nimmst Du die vom vergleichbaren 500SL mit Kat.

Auf der anderen Seite, eine Versicherung, die Dir SF2 für ein fast 30 Jahre altes Auto anbietet, kannst Du getrost vergessen. Zu den bereits genannten gibts u.a. auch noch die Allianz, dei 25+ Tarife anbieten.

Meine 3 Schätzchen sind ab 2015 bei OCC versichert, als sog. "Kleinflotte". Der Tarif für dafür ist sensationell günstig.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
14 Nov. 2014 16:01 #132025 von marc560
Hallo,

laß Dich nicht vom Vertreter der HDI verunsichern, die oft über die Young-/bzw. Oldtimerversicherungen gar nicht richtig informiert sind. Mein Vertreter, mit dem ich ansonsten Top-zufrieden bin, dachte/kannte die" Liebhaber-Fahrzeug-Versicherung" auch nicht.
Die HDI Gerling bietet eine sogenannte Liebhaber-Fahrzeug-Versicherung an und darüber habe ich meinen 560 SL beim HDI versichert. Es wird einfach ein "Kurzgutachten" gemacht und nach Wert versichert. Das Kurzgutachten sieht wie folgt aus: Fragebogen detailliert ausfüllen, Bilder machen und an HDI zurücksenden. Dort wird das ganze dann von deren "Spezialisten" begutachtet.

Achtung: die neigen den Wert sehr hoch anzusetzen (klar danach richtet sich die Prämie), konnten uns dann aber auf realistische Werte einigen.

War total easy und auf dem Preisniveau von anderen Youngtimerversicherungen, wie etwa vom ADAC oder anderen. Schau aber gerne heute abend nochmals nach, was da so eingegeben ist.

Auf keinen Fall als normales Zweitfahrzeug versichern.

Gruß

Marc[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : marc560 am 14-11-2014 16:03 ]

marc560

Mehr
14 Nov. 2014 16:30 #132026 von poldi
Geh zur OCC und frag dazu Jörg:

HK Versicherungsmakler Jörg Stratmann

Firmenhauptsitz Essen:
Reuenberg 131 in 45357 Essen
Telefon 0201-760 26 59 0
Telefax: 07132-15 86 70
Funk: 0173-24 89 166
E-Mail:: J.Stratmann@heisig-kollegen.de

Bürozeiten:
Mo. – Fr. 09.00 Uhr – 14.00 Uhr
Mo. – Do. 15.00 Uhr – 18.30 Uhr
und nach terminlicher Vereinbarung

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
14 Nov. 2014 19:29 #132027 von thomastheo
Erst Mal danke euch allen.
Werde die Tips beherzigen und mich nächste Woche mit dem Versicherungsdschungel beschäftigen.

Schönen Gruß
Thomas

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden