Sprache auswählen

slc 350 bj79 geht bei Betriebstemperatur aus !?!?!?

Mehr
08 Nov. 2014 17:22 #131922 von saschab
Hallo alle zusammen ich heiße Sascha und bin neu hier im Forum ich komme aus Salzgitter. ich habe einen w107 slc 350 bj.79 geschenkt bekommen, und bin dabei ihn fertig zu machen. Er stand 20 Jahre in der Garage. Ich hoffe das ich hier im Forum gut aufgehoben bin Habe folgendes gewechselt : Benzinpumpe + Filter, Zündkabel, Verteilerkappe+finger, Zündkerzen. Und alle Flüssigkeiten. Der wagen springt auch einwandfrei an. ABER: sobald er bei ca 90 grad ist geht der Motor aus und auch direkt danach nicht mehr an. Wenn ich ihn 10 min stehen lasse und starte springt er wieder an und soblad die Temperatur wieder steigt wieder aus . Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ?!? Komme echt nicht mehr weiter.

Vielen dank im voraus.
Lg Sascha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : saschab am 08-11-2014 20:04 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov. 2014 19:02 #131923 von Blaumann
Hallo Sascha?

herzlich willkommen in der "Sternzeit"
Bei uns ist es üblich sich bei seinem ersten Posting kurz vorzustellen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ebenso unterschreiben wir hier unsere Beiträge mit dem realen Vornamen.

Beherzige diese internen Forumsregeln und ich bin sicher dass bei diesem geballten Fachwissen hier Dir gerne geholfen wird...

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
08 Nov. 2014 20:07 #131924 von saschab
Entschuldigt bitte das ich zu voreilig war.

Lg Sascha

Mehr
09 Nov. 2014 09:28 #131925 von Dr-DJet
Hallo Sascha,

das deutet auf einen Fehler des Warmlaufreglers hin. Du müsstest ein Manometer in die Leitung zwischen Mengenteiler und Warmlaufregler per T-Stück hängen und den Steuerdruck messen. Der muss abhängig von der Temperatur einen bestimmten Wert erreichen und regelt so das Gemisch abhängig von der Kühlwassertemperatur.

Das ist in der WIS-CD (s. Menu links) beschrieben. Die amerikanische freie Variante beschreibt leider den 350 nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
09 Nov. 2014 11:45 #131926 von saschab
Super vielen Dank werde es ausprobieren. Lg sascha

Mehr
09 Nov. 2014 17:42 #131927 von saschab
Hallo alle zusammen. Beim lösen der Benzinleitungen am Warmlaufregler ist die Leitung an der Verschraubung abgerissen. Gibt es die so zu kaufen oder muss mann die selber machen ? Falls ja wo bekomme ich Verschraubung und Leistungen am besten her ?

Lg Sascha

Mehr
09 Nov. 2014 18:39 #131928 von Dr-DJet
Hallo,

ja die Leitungen bekommst Du bei MB noch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Nov. 2014 17:45 #131929 von althase
Hallo Volker, hallo User,

ich habe mir am Wochenende mal die Mühe gemacht und mich mit Deiner Seite oldtimer-tips beschäftigt. Da es in Deiner Seite in erster Linie um D-Jetronik und deren Umfeld geht, bin ich unbedingt der Meinung dass die Seite hier in den Werkstattbereich gehört.
Ich hoffe dass die User welche sich die Mühe machen diese einmal zu besuchen der gleichen Meinung sind und sich dafür einsetzen.
Ich für meine Person werde den Hausmeister auf die Seite aufmerksam machen und hoffe dass Er der gleichen Meinung ist.
Ich finde es Supergut das Du Dein gesammeltes und erarbeitetes Wissen einfach so allen zur Verfügung stellst.
Weiter so
Viele Grüsse und eine schöne Woche wünscht

Günterw (althase)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden