- Dank erhalten: 0
......Sorry liegengeblieben....
- R701
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Okt. 2014 21:27 #131679
von R701
......Sorry liegengeblieben.... wurde erstellt von R701
Ich fahre eine 380 SL Bj 82 ....hatte bereits hier im Forum mein Problem geschildert und gedacht es wäre gelöst ...... während der Fahrt fällt in einem leichten "Verhungern" Modus die Drehzahl zittrig bis zum definitiven "Aus" ab....bisher war nach einem einfachen Starten die Welt wieder in Ordnung ....ich habe das KPR bereits gewechselt.....leider leider war das dann doch nicht die Ursache....(habe dafür ein zweites KPR ...) heute ist nach kurzer aber fröhlicher Fahrt dann doch die Phase des Abschleppens eingetreten ....Nach 4 km war definitiv Schluss.....der Motor zündet zwar ..so meine Wahrnehmung, aber ich gehe mal davon aus, dass kein Sprit kommt .....die einfache Diagnose ist die Kraftstoffpumpe ist am Ende.....allerdings lese ich immer wieder, dass diese ziemlich robust ist und nicht so schnell ihren "Spritgeist" ausgibt .....gibt es eine eigne Sicherung für die Pumpe? Beim einschalten der Zündung ist im hinteren Bereich (leider) seit heute Abend Stille ..die Pumpe baut also keinen Druck auf = kein Strom worüber bekommt die Pumpe den Strom gibt es eine direkte Leitung von der Batterie oder noch irgendeine Sicherung im Verborgenen ???? So richtig will ich an einen verstopften Kraftstofffilter ..etc... nicht glauben ...für Antworten wäre ich dankbar ..Grüße Leo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
29 Okt. 2014 22:39 #131680
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf ......Sorry liegengeblieben....
Hallo Leo,
die Kraftstoffpumpe muss nicht laufen, wenn Du die Zündung einschaltest. Deshalb könnte Dich das auf die falsche Fährte führen. Die Pumpe müsste beim Starten laufen, aber dann hörst Du sie sicher nicht.
Wenn das KPR funktioniert, kann der Fehler aus der Zündung, oder dem Pumpenpaket inkl. Druckspeicher kommen. Carsten hatte vor kurzem einen verklemmten Steuerkolben durch ein zerbröselte Gummi.
Da musst Du schon etwas genauer nachsehen.
die Kraftstoffpumpe muss nicht laufen, wenn Du die Zündung einschaltest. Deshalb könnte Dich das auf die falsche Fährte führen. Die Pumpe müsste beim Starten laufen, aber dann hörst Du sie sicher nicht.
Wenn das KPR funktioniert, kann der Fehler aus der Zündung, oder dem Pumpenpaket inkl. Druckspeicher kommen. Carsten hatte vor kurzem einen verklemmten Steuerkolben durch ein zerbröselte Gummi.
Da musst Du schon etwas genauer nachsehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Okt. 2014 00:38 #131681
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf ......Sorry liegengeblieben....
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 00:28 ]
- R701
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Okt. 2014 08:29 #131682
von R701
R701 antwortete auf ......Sorry liegengeblieben....
....danke!! für die Tipps ...das mit dem "pumpenschonenden KPR" war mir neu das alte habe ich noch ...ich probiere das mal aus und gebe eine Rückantwort ..Grüße Leo
- Colt_Seavers
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Okt. 2014 13:42 #131683
von Colt_Seavers
Colt_Seavers antwortete auf ......Sorry liegengeblieben....
Bei meinem M116 Bj 76 gibt es einen "Sicherheitsschalter". Das ist ein blauer Stecker in der Nähe vom Luftmengenmesser (Luftfilterkasten vorher abnehmen). Wenn man den abzieht, dann läuft die Kraftstoffpumpe permanent bei eingeschalteter Zündung. Dann hört man die Pumpe deutlich. Wenn nicht, ist Pumpe oder KPR defekt.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden