Sprache auswählen

Fage zum Druckspeicker beim 500er??

Mehr
24 Okt. 2014 17:39 #131516 von dane88
Fage zum Druckspeicker beim 500er?? wurde erstellt von dane88
hallo leute ich habe eine frage zum druckspeicher, da mein auto warm schlecht starten will.fahre einen 500slc

welchen druckspeicher brauche ich A0004760421?
habe in ebay paar gesehen die aber art nr. A0004760621 wo ist da der unterschied? könnte ein anderer auch passen??

Danke schon mal im vorraus für die tipps/ ratschläge

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2014 19:40 #131517 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fage zum Druckspeicker beim 500er??
Hallo,

es gibt zwei Typen: Mit 2 und mit 3 Schlauchanschlüssen. Da die zum Teil mit dem Umbau des Kaftstoffpumpenpakets getauscht wurden, solltest Du unter dem Wagen nachsehen, was Du für einen Typ hast.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24 Okt. 2014 20:43 #131518 von dane88
dane88 antwortete auf Fage zum Druckspeicker beim 500er??
ok. leider habe ich das problem das ich nicht reinsehen kann was für eine art. nr. da steht. müsste mal auf die bühne. welcher druckspeicher ist der mit 3schläuchen und welcher mit 2??

grade eben habe ich versucht das rückschlagventil zu wechseln villt habe ich ja glück und der speicher ist ok aber leider ohne erfolg da es fest ist. jetz habe ich ordentlich wd-40 reingespritzt. werde morgen mal mein glück versuchen.

anschliessend 5-6 mal gestartet und siehe da, startet ohne probleme dannach ne kleine runde gedreht und jetzt will er wieder nicht starten wahrscheinlich durch das rumfumeln habe ich vorzeitig was bewirkt

was meint ihr wie könnt man den speicher prüfen??ßß
habe irgendwas gelesen das man die rückleitung rauszieht und wenn man dann den zündchlüssel dreht also kontakt das da auf der rückleitung kein benzin raustropfen darf.
ist das so korrekt??

wenn ja welche von den ist die rückleitung???

lg denny

Mehr
24 Okt. 2014 21:11 #131519 von agossi
agossi antwortete auf Fage zum Druckspeicker beim 500er??
Hallo,

die "Rückleitung" ist eine Leckleitung, dass wenn die Membran undicht sein sollte, das Benzin nicht die Strasse versaut.
Der Druckspeicher hat eigentlich nur einen oder zwei "richtige" Anschlüsse, auf der linken Seite. Der kleine Anschluss rechts ist die Leckleitung.

Gruss
Andi

Mehr
24 Okt. 2014 21:19 #131520 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fage zum Druckspeicker beim 500er??
Hallo Denny,

die Diskussion hatten wir hier schon mal.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Okt. 2014 13:09 #131521 von HvH107
HvH107 antwortete auf Fage zum Druckspeicker beim 500er??
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner M103 KE-Jetronic auch gerade den Druckspeicher getauscht. Ich hatte immer wieder das bekannte Problem, dass der warm abgestellte Motor nach 30 bis 90 min Abstellzeit schlecht bzw. sehr schlecht wieder angesprungen ist. Der normale Motorlauf sowie Kaltstart, Kaltlaufverhalten und Warmstart nach kurzer Abstellzeit waren bzw. sind dagegen absolut perfekt.
Also die Theorie: Dampfblasenbildung aufgrund abfallenden Kraftstoffdruckes. Ich habe mir also eine Druckmessvorrichtung besorgt und den Kraftstoffdruck im Mengenteiler gemessen. Tatsächlich war der nach Abstellen des Motors vorhandene Systemdruck (ca. 2,8bar) nach ca. 15 min "verschwunden", was ja der Druckspeicher eigentlich verhindern sollte. Dann habe ich die kleine Rücklaufleitung des Druckspeichers mit einer Schlauchklemme verschlossen und erneut gemessen. Nun blieb der Druck weitgehend konstant.
Also neuen Druckspeicher besorgt (Bosch z.Z. nirgendwo lieferbar, daher den "febi" bestellt und - oh Wunder - dieser hat die identische Herstellerbezeichnung wie der "originale" mit der Mercedes-Teilenummer ...) und eingebaut. Die erneute Druckmessung zeigte nun auch nach über 4h keinen Druckabfall mehr und auch die Warmstarts nach verschiedenen Abstellzeiten waren nun wieder so, wie sie sein sollten ...

Viele Grüße zum Saisonende
Harald

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden