Sprache auswählen

Nebelscheinwerfer-Montage US versus EU ?

Mehr
21 Sep. 2014 20:08 #130724 von musclepackage
Nebelscheinwerfer-Montage US versus EU ? wurde erstellt von musclepackage
Liebe Gemeinde,

[habe an meinem US 560er die Monster-Stoßstangen gegen die "schönen" getauscht]

Die original verbauten Nebelscheinwerfer (NS) unterscheiden sich von den europäischen an der Montagehalterung. Grund: An den US-Stoßis sind die NS eng beieinander angeordnet und strahlen automatisch gerade nach vorne ab. Bei den europäischen Stoßis sind die NS weiter auseinander, darum haben sie einen speziellen Halter (einen zusätzlichen kleinen Winkel), der das gerade Abstrahlen nach vorne erst ermöglicht.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau der US-NS an europäische Stoßis ? Bzw. kann bitte jemand an der europäischen Version nachsehen, ob der kleine Winkel an-/abschraubbar ist (dann könnte ich ihn mir einzeln besorgen) ?

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2014 22:30 #130725 von fkenr
Hallo,

die US-Version und die EURO-Version unterscheiden sich nur durch die "Augenbraun" über dem Nebler und die "einfachen" Export-Streuscheiben ohne BOSCH und HALOGEN Logo im Glass. Bei einigen Reflektoren wurde zudem in unteren Bereich eine Mattierung aufgetragen damit die Amis nicht so stark geblendet werden.

Die Halterung ist gleich, jedoch werden für die EURO Stoßstangen je Nebeler zwei Haltewinkel benötigt.

Die Halter A 000 826 04 14 sind bei Daimler zum Stückpreis von Euro 18 + MwSt. noch lieferbar.

Alternativ kann ich Dir einen Satz gebrauchte anbieten.

Kontakt über info (at) cabriodoc.com

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden