Sprache auswählen

Montage des vorderen Kennzeichenhalters ?

Mehr
05 Sep. 2014 23:34 #130369 von musclepackage
Montage des vorderen Kennzeichenhalters ? wurde erstellt von musclepackage
Liebe Gemeinde,

habe an meinem US-Import (560er) die dicken Stoßfänger durch einen Nachbau der EU-Stangen ersetzt und bin prompt einem schlechten Nachbau aufgesessen (tja, mal wieder an der falschen Stelle gespart...).
Nun meine Bitte: Kann mir jemand genau beschreiben (oder Foto ?), wie/wo der vordere Kennzeichenhalter normalerweise an der Stoßstange montiert ist/wird ? Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten günstigen KZ-Halter (der freundliche MB-Händler verlangt mittlerweile 135 Teuronen dafür) und möchte diesen dann korrekt an meine (thailändischen ? haha) Stoßstangen bohren.

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2014 12:41 #130370 von Kfo-heli

On 2014-09-05 23:34, musclepackage wrote:
Liebe Gemeinde,

Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten günstigen KZ-Halter (der freundliche MB-Händler verlangt mittlerweile 135 Teuronen dafür) und möchte diesen dann korrekt an meine (thailändischen ? haha) Stoßstangen bohren.

Hallo,

billiger hier: sls

MfG Andreas

Mehr
06 Sep. 2014 12:42 #130371 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Montage des vorderen Kennzeichenhalters ?
Hi,

zwei Bohrungen, ca. 27cm auseinander, (nagel mich nicht auf den Millimeter fest) und in etwa mittig, (vorn und hinten der Stoßstange) angebracht. In den Bhohrungen sitzen M8 Gewinde, evtl. hinter geschweisste Mutter (?).

Ob man dieses Blechstanzformteil selber dengeln kann? Klar, wenn man das gelernt hat, sicher. Ich würde es mir kaufen oder zwei nett geformte Baumarktwinkel anschrauben, evtl bietet auch der Motorradzubehörhandel etwas an, dürfte dann aber kaum billiger als das Originalteil sein.

Sehen tut das Teil nur wenn man unter dem Auto liegt oder es auf der Bühne steht.

Gruß
Willy
PS. jaja, ich muss da unten mal wieder polieren.....und originale Schrauben eindrehen

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Sep. 2014 13:12 #130372 von Steirerman
Steirerman antwortete auf Montage des vorderen Kennzeichenhalters ?
Hallo,

Willy hat es genau so beschrieben, wie es original ist.
Der Vorbesitzer meines SL hatte Möbelwinkel montiert.
Da man es von der Seite schon gesehen hat, habe ich die Originalbefestigung bei MB gekauft.
Ist tatsächlich relativ teuer für etwas Blech.
Wenn keine Löcher vorhanden sind, wird es dir nicht erspart bleiben, diese zu bohren.
Befestigung dann mit Schraube von unten, innen eine selbstsichernde Mutter und es hält ewig.
Original ist innen eine Mutter angeschweißt, aber diesen Unterschied sieht man wirklich nicht.

Beste Grüße
Gerhard

Mehr
06 Sep. 2014 14:07 #130373 von Ferro
Hallo,
Zeig doch mal die Nachbauteile und bei wem haste die gekauft?
MfG
Ferro

Mehr
06 Sep. 2014 18:18 #130374 von HGA
Hallo Markus,

die Kennzeichenhalter von SLS scheinen mir auf den Bildern gleich auszusehen wie die bei " www.kennzeichen24.de ".
Nur dort kosten 2 Stück aus Edelstahl zusammen incl. Versand EUR 24.-
Löcher selber bohren. Kann ich empfehlen. Gute Qualität, schneller Versand.

Schönes Wochenende
Hans Günter

Mehr
06 Sep. 2014 18:36 #130375 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Montage des vorderen Kennzeichenhalters ?
135 EUR ??????. Ich habe den Halter (nicht die Unterlagen) vor ein paar Monaten beim Freundlichen für ERU 15.14 zuzgl. MWSt. gekauft. Leider bin ich zu faul ihn dranzumachen, so dass es zunächst beim Provisorium aus meiner Reste-Kiste bleibt, dass man nicht sieht. Ist vielleicht ein schönes Winterprojekt.

Markus: Was ist an deinen Repro-Stoßstangen schlecht?

Udo

Mehr
07 Sep. 2014 01:31 #130376 von musclepackage
musclepackage antwortete auf Montage des vorderen Kennzeichenhalters ?

On 2014-09-06 12:42, Nichtraucher wrote:
Hi,

zwei Bohrungen, ca. 27cm auseinander, (nagel mich nicht auf den Millimeter fest) und in etwa mittig, (vorn und hinten der Stoßstange) angebracht. In den Bhohrungen sitzen M8 Gewinde, evtl. hinter geschweisste Mutter (?).

Ob man dieses Blechstanzformteil selber dengeln kann? Klar, wenn man das gelernt hat, sicher. Ich würde es mir kaufen oder zwei nett geformte Baumarktwinkel anschrauben, evtl bietet auch der Motorradzubehörhandel etwas an, dürfte dann aber kaum billiger als das Originalteil sein.

Sehen tut das Teil nur wenn man unter dem Auto liegt oder es auf der Bühne steht.

Gruß
Willy
PS. jaja, ich muss da unten mal wieder polieren.....und originale Schrauben eindrehen

Hi Willy,
super nett, daß Du Dich gleich zu Deinem Schätzchen aufgemacht hast, um die Unterwäsche zu fotografieren, danke !
Sollte ich keinen günstigen Originalhalter auftreiben, begebe ich mich auf die Suche nach flachen, gerundeten, unscheinbaren Winkeln. Denn bei meinen Stoßstangen ist definitiv keinerlei Bohrung für den KZ-Halter vorhanden, also hab ich alle "Freiheiten"
Viele Grüße
Markus
P.S.: Dein "Problem" mit den Originalschrauben hätte ich nur allzu gerne

Mehr
07 Sep. 2014 01:51 #130377 von musclepackage

On 2014-09-06 18:36, Nichtschwimmer wrote:
135 EUR ??????. Ich habe den Halter (nicht die Unterlagen) vor ein paar Monaten beim Freundlichen für ERU 15.14 zuzgl. MWSt. gekauft. Leider bin ich zu faul ihn dranzumachen, so dass es zunächst beim Provisorium aus meiner Reste-Kiste bleibt, dass man nicht sieht. Ist vielleicht ein schönes Winterprojekt.

Markus: Was ist an deinen Repro-Stoßstangen schlecht?

Udo

Hi Udo,
der KZ-HALTER (nicht die KZ-BLENDE !) kostet beim Freundlichen bei mir um die Ecke EUR 113,xx, das macht dann EUR 135 brutto...wenn man alte Forenbeiträge und den Preis von damals dazu sieht, krieg ich pippi in die Augen
(Solltest Du tatsächlich den HALTER meinen mit den EUR 15,14, dann hätte ich zu gerne den Kontakt zu Deinem Freundlichen !)

Habe die Repros vom Verkäufer meines Schätzchens (Kalifornien) zusammen mit dem Auto abgenommen, zugegebenermaßen zum schönen Preis von USD 1500 (Neuteil). Sind vom Blech her nicht sehr zu bemängeln (außer, daß die beiden kleinen Blenden, die bei den hinteren Stoßfängern die beiden Verschraubungen zwischen den drei Edelstahlelementen abdecken, fehlten). Doch auffallend ist ringsum die Gummilippe, die ist im Vergleich zum Original zu dick und paßt sich nicht so schön an den Edelstahl an (an den "Ecken" des Fahrzeugs, und an den seitlichen Enden der Stoßstangen, wo die Gummis jeweils eingehängt werden). Für Original-Fetischisten sicher ein no-go, für mich ist es aber erträglich und im ebsten Sinne des Wortes preis-"wert"...

Viele Grüße
Markus

Mehr
07 Sep. 2014 08:17 #130378 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Montage des vorderen Kennzeichenhalters ?

On 2014-09-07 01:31, musclepackage wrote:

Hi Willy,
super nett, daß Du Dich gleich zu Deinem Schätzchen aufgemacht hast, um die Unterwäsche zu fotografieren, danke !
Sollte ich keinen günstigen Originalhalter auftreiben, begebe ich mich auf die Suche nach flachen, gerundeten, unscheinbaren Winkeln. Denn bei meinen Stoßstangen ist definitiv keinerlei Bohrung für den KZ-Halter vorhanden, also hab ich alle "Freiheiten"
Viele Grüße
Markus
P.S.: Dein "Problem" mit den Originalschrauben hätte ich nur allzu gerne

Moin Markus,

Kein Problem, sind nur etwa 6m bis zum Auto.
Wenn du noch keine Bohrungen hast, dann schau mal nach Gewindedübeln. Ich weiß nicht, ob die Dinger genau so heißen, es sind eine Kombination aus Poppnieten und Dübeln und haben innen ein Gewinde.
Um mit meinen Schrauben nicht zu sehr aufzufallen, habe ich für die gewissenhaften Verfechter derabsolut reinen Originalität schon eine Etage höher einen Blickfang angeschraubt, der fesselt sie so sehr, dass die Schrauben über sehen werden.

Beste Grüße,
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
07 Sep. 2014 10:11 #130379 von Marcel
Moin zusammen,

habe mal im EPC nachgeschaut.
Kennzeichenhalter für die deutschen Fahrzeuge
Gruppe 88 / 030 /Teil 107 Halter mit Teile Nr. A 107 817 0963
Kostet gemäß
www.mercedesclubs.de/index.php/vdh/mb-preisliste-2014

15,14 Euronen.
Einfach mal beim freundlichen nachfragen

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Sep. 2014 10:23 #130380 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Montage des vorderen Kennzeichenhalters ?
So ist es 15.14 + MWSt. Einfach Teielnummer in der MB Classis-Teilesuche eingeben: link

Udo

Mehr
08 Sep. 2014 10:41 #130381 von poldi
Danuta macht mal ein Foto:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich melde mich, wenn es entwickelt ist.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
08 Sep. 2014 13:20 #130382 von Moosi

Moosi

Mehr
08 Sep. 2014 16:40 #130383 von musclepackage

On 2014-09-07 10:11, Marcel wrote:
Moin zusammen,

habe mal im EPC nachgeschaut.
Kennzeichenhalter für die deutschen Fahrzeuge
Gruppe 88 / 030 /Teil 107 Halter mit Teile Nr. A 107 817 0963
Kostet gemäß
www.mercedesclubs.de/index.php/vdh/mb-preisliste-2014

15,14 Euronen.
Einfach mal beim freundlichen nachfragen

Gruß
Marcel

Marcel, ich küß Dich !!
Habe gerade beim Freundlichen das Teil bestellt, kostet nicht mehr EUR 15,14, sondern 16
Keine Ahnung, wie der bei meinem letzten Besuch auf 113 (netto) gekommen ist, wahrscheinlich hat er nicht gecheckt, daß ich trotz US-FIN ein europäisches Teil brauche, weil ich ja keine US-Stoßis mehr drauf hab...egal ! Danke nochmal.

Viele Grüße
Markus

Mehr
08 Sep. 2014 16:43 #130384 von musclepackage

On 2014-09-07 10:23, Nichtschwimmer wrote:
So ist es 15.14 + MWSt. Einfach Teielnummer in der MB Classis-Teilesuche eingeben: link

Udo

Hi Udo, dito wie Marcel (s.o.) !
Sorry fürs Quatscherzählen und danke.
Viele Grüße
Markus

Mehr
08 Sep. 2014 16:46 #130385 von musclepackage

On 2014-09-08 10:41, poldi wrote:
Danuta macht mal ein Foto:

Ich melde mich, wenn es entwickelt ist.

...öhm, Ulli, irgendwie endet alles, was lecker ist, mit -anuta (H-anuta, D-anuta...)
und irgendwie ist der KZ-halter gerade recht unwichtig, thanx to you
Viele Grüße
Markus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden