Sprache auswählen

Zylinderkopf M110

Mehr
26 Aug. 2014 20:57 #130048 von Redtorpedo
Zylinderkopf M110 wurde erstellt von Redtorpedo
Hallo zusammen,
Ich fange jetzt damit an, bei meinem 280 SL, Baujahr 1985 den Zylinderkopfdichtung zu erneuern.
Hat schon mal jemand von euch den Zylinderkopf zwecks Zylinderkopfdichtungerneuerung abgebaut?
Möchte gerne wissen, ob man den Zylinderkopf ohne Demontage der Ansaugbrücke rausholen kann, oder muß (soll) der Zylinderkopf zusammen mit der Ansaugbrücke heraus geschraubt werden?

Danke im voraus für eure Erfahrungswerte und Hilfe

Gruß Reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2014 22:30 #130049 von agossi
agossi antwortete auf Zylinderkopf M110
Hallo,

Deine 2 Varianten sind dasselbe. Du meinst wohl, ob man den Zylinderkopf mit Demontage rausbekommt? Ja, tut man, denn die Ansaugbrücke kann man ja demontieren, ohne dass man den Zylinderkopf ausbauen muss.

Der Aufwand für die Arbeit ist erheblich, da der Kopf zweiteilig ist und das Nockenwellengehäuse vorher separat ausgebaut werden muss. In einem Tag kommt man da nicht hin, eher 2 Tage Aufwand.

Gruss
Andi

Mehr
27 Aug. 2014 19:46 #130050 von Redtorpedo
Redtorpedo antwortete auf Zylinderkopf M110
Ich mußte den Zylinderkopf mit der ansaugbrücke zusammen abnehmen. Aber schweine arbeit und unmengen an schrauben raus geholt

Gruß
Reha

Mehr
27 Aug. 2014 19:47 #130051 von Redtorpedo
Redtorpedo antwortete auf Zylinderkopf M110
Den nockenwellenkasten muß man nicht separat rausholen. Geht mit dem zylinderkopf zusammen raus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Redtorpedo am 27-08-2014 19:48 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden