- Dank erhalten: 0
Verdeck einstellen?
- crosswalk
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2014 17:03 #130017
von crosswalk
Verdeck einstellen? wurde erstellt von crosswalk
Hallo guten Tag,
ich habe im Januar das komplette Verdeck ausgebaut und den verschlissenen Verdeckbezug entfernt. Letztes WE habe ich das Verdeckgestell wieder montiert, war relativ einfach, zu Zweit wäre es sich noch einfacher gewesen
Ich habe heute ins WIS geschaut und nach einer Einstellanleitung gesucht, habe da nur was über den Aus- und Einbau gefunden, leider nichts darüber wie es eingestellt wird
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie das Verdeckgestell eingestellt werden muss?
Viele Grüße Hans
Anmerkung:
Ja ja ich weiss es heute auch, ich hätte den Verdeckbezug im eingebauten Zustand entfernen sollen
ich habe im Januar das komplette Verdeck ausgebaut und den verschlissenen Verdeckbezug entfernt. Letztes WE habe ich das Verdeckgestell wieder montiert, war relativ einfach, zu Zweit wäre es sich noch einfacher gewesen
Ich habe heute ins WIS geschaut und nach einer Einstellanleitung gesucht, habe da nur was über den Aus- und Einbau gefunden, leider nichts darüber wie es eingestellt wird
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps wie das Verdeckgestell eingestellt werden muss?
Viele Grüße Hans
Anmerkung:
Ja ja ich weiss es heute auch, ich hätte den Verdeckbezug im eingebauten Zustand entfernen sollen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
25 Aug. 2014 17:24 #130018
von driver
driver antwortete auf Verdeck einstellen?
Wenn das Gestell vorher vernünftig zu den Seitenscheiben gepasst hat dann fahr die hoch und stell es danach ein ,es ist ja unten in Längsrichtung und seitlich verschiebbar,wieviel Unterlegplatten Du unter dem Gestell hattest solltest Du ja noch wissen .
Hinterher sollte es natürlich auch vorne in die Aufnahme passen .
Wolfgang
Hinterher sollte es natürlich auch vorne in die Aufnahme passen .
Wolfgang
- crosswalk
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Aug. 2014 17:42 #130019
von crosswalk
crosswalk antwortete auf Verdeck einstellen?
Hallo Wolfgang,
ich hatte auf jeder Seite 2 Unterlagen.
Ich werde es erst mal so machen wie Du sagst, das macht ja Sinn.
Gibt es eine Daumenregel wie im veriegelten Zustand der Abstand des hinteren Alubügels zur der Rosette sein sollte?
Ich denke ja auch dass die letztliche Einstellung sicher auch der Sattler macht - oder?
Viele Grüße Hans
Gibt es eine Daumenregel wie im veriegelten Zustand der Abstand des hinteren Alubügels zur der Rosette sein sollte?
Ich denke ja auch dass die letztliche Einstellung sicher auch der Sattler macht - oder?
Viele Grüße Hans
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
25 Aug. 2014 17:57 #130020
von driver
Das must Du einfach probieren, bei jedem SL sitzt das Dach anders, das wurde im Werk auch individuell eingestellt, daher Verschiebbarkeit und die Platten unten, eine Nullstellung gibt es nicht .
Der Sattler fummelt normal nicht an dem Gestell rum, er montiert ja den Bezug am aufgebauten Verdeckgestell, ob er das einstellen kann, da wäre ich mir nicht so sicher, hängt von seinen Fähigkeiten ab .
Wolfgang
driver antwortete auf Verdeck einstellen?
On 2014-08-25 17:42, crosswalk wrote:
Hallo Wolfgang,
Viele Grüße Hans
Das must Du einfach probieren, bei jedem SL sitzt das Dach anders, das wurde im Werk auch individuell eingestellt, daher Verschiebbarkeit und die Platten unten, eine Nullstellung gibt es nicht .
Der Sattler fummelt normal nicht an dem Gestell rum, er montiert ja den Bezug am aufgebauten Verdeckgestell, ob er das einstellen kann, da wäre ich mir nicht so sicher, hängt von seinen Fähigkeiten ab .
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden