- Dank erhalten: 0
Kombiinstrument mit 260er Tacho
- monaco
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Aug. 2014 18:35 #129931
von monaco
Kombiinstrument mit 260er Tacho wurde erstellt von monaco
Möchte gerne o.g. Instrument in meinem 450 SLC verbauen.
Ein wenig "optiktuning" halt.
Stimmt es, dass ich das Teil aus einem 450 SLC/5.0 oder einem 500 SLC nehmen kann?
Wer weiß was,
auf Rückmeldung und Aufklärung würde ich mich freuen.
Servus, da monaco.
Ein wenig "optiktuning" halt.
Stimmt es, dass ich das Teil aus einem 450 SLC/5.0 oder einem 500 SLC nehmen kann?
Wer weiß was,
auf Rückmeldung und Aufklärung würde ich mich freuen.
Servus, da monaco.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hanso
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
21 Aug. 2014 08:48 #129932
von Hanso
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Hanso antwortete auf Kombiinstrument mit 260er Tacho
Hallo,
Passt nicht, zumindest bei mechanischen Tachos.
Der 450 SLC hat eine 3,07er Hinterachse, der 5.0 und 500er haben eine 2,72er Hinterachse. Man hätte aber wirklich ein erstaunliches "Tuning", denn er würde ca. 10 % mehr anzeigen. Mit dem 450er könnte man also den Scalenendwert von 260 wohl locker erreichen.
Natürlich kann man den Tacho durch Tausch der Zahnräder und Neujustierung des Magnetmitnehmers modifizieren, aber ob das den Aufwand rechtfertigt? Übrigens, auch ein Tausch der Scalenscheibe ändert an der Problematik wenig, der zeigt dann auch zumindest die Geschwindigkeit falsch an, der KM Zähler würde aber weiter korrekt zählen.
Gruß - Henrik
Passt nicht, zumindest bei mechanischen Tachos.
Der 450 SLC hat eine 3,07er Hinterachse, der 5.0 und 500er haben eine 2,72er Hinterachse. Man hätte aber wirklich ein erstaunliches "Tuning", denn er würde ca. 10 % mehr anzeigen. Mit dem 450er könnte man also den Scalenendwert von 260 wohl locker erreichen.
Natürlich kann man den Tacho durch Tausch der Zahnräder und Neujustierung des Magnetmitnehmers modifizieren, aber ob das den Aufwand rechtfertigt? Übrigens, auch ein Tausch der Scalenscheibe ändert an der Problematik wenig, der zeigt dann auch zumindest die Geschwindigkeit falsch an, der KM Zähler würde aber weiter korrekt zählen.
Gruß - Henrik
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden