Sprache auswählen

Masseanschluss Instrumente

Mehr
16 Aug. 2014 18:57 #129763 von tommyba
Masseanschluss Instrumente wurde erstellt von tommyba
Hallo,
wo befindet sich der Masseanschluss der Instrumente an der Karosse, Kabelfarbe müßte doch braun sein, oder. Habe nach Radioeinbau einen Totalausfall, wobei zuerst funktionierte alles einwandfrei und plötzlich Totalausfall.

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2014 20:01 #129764 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Masseanschluss Instrumente
Hallo Jörg,

schon mal die Sicherung im Beifahrerfußraum rechts überprüft?
(Und bitte genau hinsehen, manchmal erkennt man eine geschmolzene Sicherung erst auf den 2. Blick)

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
16 Aug. 2014 21:52 #129765 von tommyba
tommyba antwortete auf Masseanschluss Instrumente
Dirk, nein habe ich noch nicht gemacht. Werde ich jedoch direkt überprüfen.

Jörg

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Aug. 2014 09:55 #129766 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Masseanschluss Instrumente
Hallo Jörg,

ruhig die Sichreungen herausnehmen und mit feniem Schmirgelpapier die Köpfe blank machen. Ebenos mit den Kontakten im Sicherungskasten verfahren.

Nach 30 Jahrern darf Kontaktoxidation einfch sein.

Grüßle

Thomas

Mehr
17 Aug. 2014 10:38 #129767 von tommyba
Danke für die Informationen, aber wo sitzt der Masseanschluss für die Instrumente an der Karosse und wie kommt man dran, also was muss man demontieren.

Danke Jörg

Mehr
17 Aug. 2014 13:07 #129768 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Masseanschluss Instrumente

On 2014-08-17 10:38, tommyba wrote:
Danke für die Informationen, aber wo sitzt der Masseanschluss für die Instrumente an der Karosse und wie kommt man dran, also was muss man demontieren.

Danke Jörg

Lenkrad ab, Kombiinstrument rausziehen (ist nur gesteckt), alle el. Anschlüsse lösen und mal dahinter schauen!
Alles weitere erklärt sich von selbst ...
Und vor allem mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen, zu dem Thema wurde hier schon so viel geschrieben, da hast Du erstmal genug zum lesen ...

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
17 Aug. 2014 13:48 #129769 von tommyba
Ja, das habe ich soweit alles gelesen, was mich noch interessiert, wo der Masseanschluss an der Karosserie ist, muss im Bereich Beifahrer liegen. Wenn ich da eine Angabe erhalte muss ich nicht alles auf der Seite zerlegen.

Jörg

Mehr
17 Aug. 2014 17:28 #129770 von Hanso
Hanso antwortete auf Masseanschluss Instrumente
Hallo Jörg,

der Sammelmassepunkt W1 rechts im Fußraum bei den Sicherungen ist mit einem braunen 0,5m2 Kabel mit dem Kontakt Nr. 5 am linken Stecker des Kombiinstrumentes verbunden. Das kann man einfach mit dem Ohmmeter checken und dann die Massebrücke im Kombiinstrumentes selbst, die auch den mittleren und rechten Teil des Instrumentes versorgt, ebenfalls prüfen.

D.h. Wenn Du bei eingebautem Instrument (nur leicht vorgeholt und runden Stecker aufgesetzt lassen) auf der rechten Seite (Uhr oder Drehzahlmesser)von irgend einem Punkt der Masseleiterbahn 0 Ohm zur Fahrzeugmasse misst, ist alles ok.

Gruß
Henrik

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik

Mehr
18 Aug. 2014 19:25 #129771 von tommyba
Fehler ist behoben, war nur die Sicherung.
Danke für die Tips.

Jörg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden