- Dank erhalten: 8
Lackfarbe Innenraum RAL
- Buschi
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2014 01:42 #129354
von Buschi
Lackfarbe Innenraum RAL wurde erstellt von Buschi
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal die Sitze, Teppiche und Innenraumverkleidungen ausgebaut, um mal nach dem Rost zu schauen. Sieht eigentlich alles nicht schlecht aus, ich möchte jedoch trotzdem einige Stellen ausbessern.
Kann mir jemand die RAL Bezeichnung der Farbe im Innenraum sagen? ich finde mit der Suchfunktion irgendwie nichts gescheites. Alle sprechen da von Galinitgrau oder Mausgrau, aber mein Grau ist wesentlich heller unter den Sitzen...
Es ist ein 1973er 450SL D-Jet, Europäische Ausführung
Danke und viele Grüsse,
Lucas
Ich habe heute mal die Sitze, Teppiche und Innenraumverkleidungen ausgebaut, um mal nach dem Rost zu schauen. Sieht eigentlich alles nicht schlecht aus, ich möchte jedoch trotzdem einige Stellen ausbessern.
Kann mir jemand die RAL Bezeichnung der Farbe im Innenraum sagen? ich finde mit der Suchfunktion irgendwie nichts gescheites. Alle sprechen da von Galinitgrau oder Mausgrau, aber mein Grau ist wesentlich heller unter den Sitzen...
Es ist ein 1973er 450SL D-Jet, Europäische Ausführung
Danke und viele Grüsse,
Lucas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
02 Aug. 2014 09:03 #129355
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Lackfarbe Innenraum RAL
MB Code 7164 Tiefdunkelgrau, ab 1982 7129 Galinitgrau.
Udo
Udo
- Buschi
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2014 11:58 #129356
von Buschi
Buschi antwortete auf Lackfarbe Innenraum RAL
Hallo Udo, ich meine nicht die Schwellerfarbe, sondern die Farbe unter dem Teppich im Innenraum
Ist da ein Kommentar verschwunden??
Hallo Andi,
Danke, das mit dem Tiefdunkelgrau hat mich nämlich irritiert.
Mein Wagen hatte bis zur Umlackierung 1988 die Farbe 930 Silberblau metallic. Heute ist er in einem sehr dunklen Blau ohne Metallic, Code weiss ich nicht auswendig, bezweifle jedoch dass diese Farbe für den Vormopf erhältlich war.
Die Sitze in MB Tex und Teppiche sind auch dunkelblau.
Der Lack im Innenraum ist eingentlich ein ziemlich helles Grau, soweit man erkennen kann ohne Blaustich. Wird wohl wie du sagst eine Grundfarbe sein. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Farbe das sein könnte? Ich will nicht mit irgendeiner unpassenden Farbe drangehen.
Grüsse, Lucas [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buschi am 02-08-2014 12:03 ]
Ist da ein Kommentar verschwunden??
Hallo Andi,
Danke, das mit dem Tiefdunkelgrau hat mich nämlich irritiert.
Mein Wagen hatte bis zur Umlackierung 1988 die Farbe 930 Silberblau metallic. Heute ist er in einem sehr dunklen Blau ohne Metallic, Code weiss ich nicht auswendig, bezweifle jedoch dass diese Farbe für den Vormopf erhältlich war.
Die Sitze in MB Tex und Teppiche sind auch dunkelblau.
Der Lack im Innenraum ist eingentlich ein ziemlich helles Grau, soweit man erkennen kann ohne Blaustich. Wird wohl wie du sagst eine Grundfarbe sein. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Farbe das sein könnte? Ich will nicht mit irgendeiner unpassenden Farbe drangehen.
Grüsse, Lucas [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buschi am 02-08-2014 12:03 ]
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2014 12:47 #129357
von Nichtschwimmer
Bei mir war das in Wagenfarbe ohne Klarlack. Allerdings habe ich einen Mopf und Metallic.
Udo
Udo
- Yannick
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Aug. 2014 15:42 #129358
von Yannick
Yannick antwortete auf Lackfarbe Innenraum RAL
Ich kann Udo nur zustimmen! Bei meinem 79er SLC ist auch Lack in Wagenfarbe ohne Klarlack im Innenraum zu finden...
Gruß Yannick
Gruß Yannick
- Buschi
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2014 16:25 #129359
von Buschi
Buschi antwortete auf Lackfarbe Innenraum RAL
Hallo,
habe den Rost abgeschliffen und das Blech behandelt. Im Fussraum kommt das hin mit der Wagenfarbe. Jedoch ohne metallic und Glanz, danke für die Hinweise.
Unter den Kindersitzen ist es jedoch tatsächlich ein Grau. Vielleicht weiss jemand noch etwas.
Grüsse, Lucas
habe den Rost abgeschliffen und das Blech behandelt. Im Fussraum kommt das hin mit der Wagenfarbe. Jedoch ohne metallic und Glanz, danke für die Hinweise.
Unter den Kindersitzen ist es jedoch tatsächlich ein Grau. Vielleicht weiss jemand noch etwas.
Grüsse, Lucas
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2014 19:09 #129360
von Nichtschwimmer
Ich habe mir mal meine alten Bilder angesehen. Innenseiten der Schweller: grau, Boden und unter der Fondsitzbank: Wagenfarbe. Verdeckkasten: grau, vom Verdeckkasten in den Innenraum grau reingenebelt. Ich kann mir vorstellen - weiss es aber nicht - dass mal mehr mal weniger weit nach unten mit grau genebelt wurde.
Als ich den Innenraum neu lackiert habe, habe für alles grau (7129 weil Mopf) genommen. Letztlich ist es relativ egal, weil man es ohnehin nicht sieht, Hauptsache es ist ordentlich gemacht. Ich diskutiere da auch gern mit den Originalitätsfanatikern aus.
Udo
Als ich den Innenraum neu lackiert habe, habe für alles grau (7129 weil Mopf) genommen. Letztlich ist es relativ egal, weil man es ohnehin nicht sieht, Hauptsache es ist ordentlich gemacht. Ich diskutiere da auch gern mit den Originalitätsfanatikern aus.
Udo
- agossi
- Premium
-
02 Aug. 2014 20:57 #129361
von agossi
agossi antwortete auf Lackfarbe Innenraum RAL
Hallo zusammen,
sorry, ich hatte meinen Kommentar vom 11:32 wieder gelöscht, da ich mit meiner Antwort nicht ganz sicher war. Bei meinem W116 ist der gesamte Innenraum, ohne aber die Stahlteile vom Armaturenbretthalter, in Wagenfarbe ohne Klarlack lackiert worden. Stellenweise wurde aber nur genebelt, sodass der Grundlack (wurde über der Grundierung als Kontrastfarbe zum Basislack bei Metallik verwendet, erhöht/verändert den Metallikeffekt des Decklacks) teilweise durchschimmert. Die unlackierten Teile haben die Farbe des kathodischen Tauchgrundierung, so ein Schwarz seidenglanz (könnte Tiefdunkelgrau 164 sein).
Ob das auch teilweise auf den 107er zutrifft, nehme ich an, da die Wagen ja teilweise auf der selben Lackierstrasse gefertigt wurden.
Gruss
Andi
sorry, ich hatte meinen Kommentar vom 11:32 wieder gelöscht, da ich mit meiner Antwort nicht ganz sicher war. Bei meinem W116 ist der gesamte Innenraum, ohne aber die Stahlteile vom Armaturenbretthalter, in Wagenfarbe ohne Klarlack lackiert worden. Stellenweise wurde aber nur genebelt, sodass der Grundlack (wurde über der Grundierung als Kontrastfarbe zum Basislack bei Metallik verwendet, erhöht/verändert den Metallikeffekt des Decklacks) teilweise durchschimmert. Die unlackierten Teile haben die Farbe des kathodischen Tauchgrundierung, so ein Schwarz seidenglanz (könnte Tiefdunkelgrau 164 sein).
Ob das auch teilweise auf den 107er zutrifft, nehme ich an, da die Wagen ja teilweise auf der selben Lackierstrasse gefertigt wurden.
Gruss
Andi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden