Sprache auswählen

Benzinpumpe

Mehr
28 Juli 2014 20:47 #129232 von stoney70
Benzinpumpe wurde erstellt von stoney70
Hallo!

Ich möchte bei meinem 280SL, Bj. 1980, Motornr. 1100986-12-008690 das Pumpenpaket überholen.
Sämtliche Schläuche samt Schellen habe ich bei Mercedes bestellt. Die Benzinpumpe (195,- +20% Mwst.) und vor allem der Filter (48,- +20% Mwst.) sind mir dort aber viel zu teuer, obwohl ich sonst ein Fan von Originalteilen bin.
Was haltet ihr von dieser Pumpe www.mister-auto.at/de/kraftstoffpumpe/pi...0057.21659.72.0.html und diesem Filter www.mister-auto.at/de/kraftstofffilter/m...g9_a004WK!830~3.html ?
Muss ich sonst noch was tauschen? (z.B den Dämpfer)
Es ist momentan nichts defekt. die Benzinpumpe ist aber recht laut und vom Filter und den Schläuchen habe ich keine Ahnung wie alt er ist. Ich möchte nicht wegen einer def. Pumpe liegenbleiben oder eines morgens einen Benzinsee rund ums Auto haben.
Danke für eure Tipps.

L.G.

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2014 22:09 #129233 von agossi
agossi antwortete auf Benzinpumpe
Hallo,

die Pierburg-Pumpe ist dank der Gummiumhüllung wesentlich leiser als die Originalpumpe von Bosch, und der Filter ist der gleiche, den Du bei Mercedes bekommst.

Solche von Drittlieferanten hergestellten Originalteile kaufe ich schon seit Jahrenzehnten nicht mehr bei Mercedes, weil die Preise in der Schweiz für diese Teile noch unverschämter sind.

Gruss
Andi

Mehr
28 Juli 2014 22:11 #129234 von agossi
agossi antwortete auf Benzinpumpe
PS: 195.- € ist für die Originalpumpe ein Discountpreis, in der Schweiz bezahlst Du über 450.- Fr. für so ein Teil bei Mercedes.

Gruss
Andi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden