- Dank erhalten: 0
Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
On 2014-07-28 06:59, Ferro wrote:
Hallo,
Mein 560er macht mucken!
Kaltstart Wunderbar alle 8 laufen und nimmt Sauber Gas an.Warmstart schlecht rappelt sich einen ab bis alle 8 dann laufen
oder geht auch schonmal aus und ich muss neu starten.Beim fahren dann soweit alles OK bis auf wenn ich dann stehe und neu anfahre nimmt er nicht Sauber Gas an stottert minimal und kommt dann erst!
Gruss
Giovanni
Ist das beschriebene schlechte Warmstartverhalten eigentlich auf Dauer irgendwie schädlich für den Motor, d.h. etwas, dass man definitiv reparieren sollte oder kann man, wenn einen das nicht weiter stört, erstmal auf sich beruhen lassen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NobelHobel
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
On 2015-06-05 17:43, Maxwell84 wrote:
On 2014-07-28 06:59, Ferro wrote:
Hallo,
Mein 560er macht mucken!
Kaltstart Wunderbar alle 8 laufen und nimmt Sauber Gas an.Warmstart schlecht rappelt sich einen ab bis alle 8 dann laufen
oder geht auch schonmal aus und ich muss neu starten.Beim fahren dann soweit alles OK bis auf wenn ich dann stehe und neu anfahre nimmt er nicht Sauber Gas an stottert minimal und kommt dann erst!
Gruss
Giovanni
Ist das beschriebene schlechte Warmstartverhalten eigentlich auf Dauer irgendwie schädlich für den Motor, d.h. etwas, dass man definitiv reparieren sollte oder kann man, wenn einen das nicht weiter stört, erstmal auf sich beruhen lassen?
Wenn du uns sagst, was kaputt ist, kann man vielleicht Vermutungen anstellen, was unter Nichtbeachtung einer Reparatur Schaden anrichten könnte !?
Gruß Helmut
wenn es die Düsen sind, kann es in extremen Fällen Motorschäden geben durch abgewaschenen Ölfilm an den Zylinderlaufbahnen oder durchgebrannte Kolben, wenn das Gemisch auf einigen Zylindern zu mager ist.
Deshalb auch die Empfehlung in der Fachliteratur, auf jedem Fall bei Auftreten eines solchen Schadens die K-Jetronic als mögliche Fehlerursache einzubeziehen.
Gruss
Andi
Nochmal zu meinem Problem mit dem Warmstart!Getauscht habe ich Bosch Einspritzdüsen(437 502 054) mit Gummis,
Rückschlagventile an den Benzinpumpen und Unterdruckschläuche aber es hat sich nix geändert !
Könnte es doch der Druckspeicher sein?
MfG Giovanni
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 223
. Hartmut aus Hessen .
Kerzen hatte ich mal getauscht und am Verteilerfinger den Kontakt geschliffen sonst nix!Er läuft ja auch
Anständig ist ja immer nur der Warmstart dann keine Probleme!