- Dank erhalten: 2406
Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
11 Jahre 3 Monate her #129191
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
Hi,
also du hast die Leitung fürs Kaltstartventil am Mengenteiler abgeschlossen und am Anschluss am Mengenteiler ein Manometer angeschlossen ?
Gruß
Obelix
also du hast die Leitung fürs Kaltstartventil am Mengenteiler abgeschlossen und am Anschluss am Mengenteiler ein Manometer angeschlossen ?
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- R107Hennes
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Jahre 3 Monate her #129192
von R107Hennes
R107Hennes antwortete auf Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
Hallo Giovanni,
hast Du die Stauscheibe runtergedrückt? sonst kommt da kein Sprit raus. Zumindest bei meinem 450 SL. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das System in etwa gleich ist.
Liebe Grüße Stefan
hast Du die Stauscheibe runtergedrückt? sonst kommt da kein Sprit raus. Zumindest bei meinem 450 SL. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das System in etwa gleich ist.
Liebe Grüße Stefan
11 Jahre 3 Monate her #129193
von Ferro
Hallo,
Genau so habe ich es gemacht.Als ich die Leitungen von den Einspritzdüsen gelöst habe um zu schauen ob da
Sprit kommt habe ich Staubscheibe nicht gedrückt. Aber da müsste doch trotzdem Restdruck sein
Oder kann der wieder in den Rücklauf verschwinden?Oder kann auch ein Fehler am Druckregler sein?
MfG
Giovanni
Ferro antwortete auf Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
On 2015-06-01 00:01, Obelix116 wrote:
Hi,
Gruß
Obelix
Hallo,
Genau so habe ich es gemacht.Als ich die Leitungen von den Einspritzdüsen gelöst habe um zu schauen ob da
Sprit kommt habe ich Staubscheibe nicht gedrückt. Aber da müsste doch trotzdem Restdruck sein
Oder kann der wieder in den Rücklauf verschwinden?Oder kann auch ein Fehler am Druckregler sein?
MfG
Giovanni
- R107Hennes
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Jahre 3 Monate her #129194
von R107Hennes
R107Hennes antwortete auf Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
Hallo Giovanni, aber der Kolben gibt die Öffnungen erst frei bei gedrückter Stauscheibe. Du kannst auch mal unter " 450 SL springt schlecht an und riecht nach Sprit" hier im Forum nachlesen, was ich gemacht habe, mit groooosseer Hilfe aus dem Forum. Liebe Grüße Stefan
11 Jahre 3 Monate her #129195
von agossi
agossi antwortete auf Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
Hallo,
das mit dem Restdruck in den Leitungen ist schon korrekt: nach dem Abschalten haben alle Leitungen den identischen Haltedruck, aber dadurch, dass der Steuerkolben die Schlitze nicht freigibt, ist der Restdruck in den Düsenleitungen natürlich sofort weg, wenn die Düsen undicht sind!
D.h. auch in den Düsenleitungen ist Restdruck, wenn man die Leitungen an den Düsen ganz leicht löst, sollte das Benzin rausdrücken. Tut es das nicht, ist die Düse undicht und tropft in den Zylinderkopf.
Gruss
Andi
PS: meistens sind alle Düsen undicht...nach einer gewissen Laufzeit (erfahrungsgemäss 100tkm...)
das mit dem Restdruck in den Leitungen ist schon korrekt: nach dem Abschalten haben alle Leitungen den identischen Haltedruck, aber dadurch, dass der Steuerkolben die Schlitze nicht freigibt, ist der Restdruck in den Düsenleitungen natürlich sofort weg, wenn die Düsen undicht sind!
D.h. auch in den Düsenleitungen ist Restdruck, wenn man die Leitungen an den Düsen ganz leicht löst, sollte das Benzin rausdrücken. Tut es das nicht, ist die Düse undicht und tropft in den Zylinderkopf.
Gruss
Andi
PS: meistens sind alle Düsen undicht...nach einer gewissen Laufzeit (erfahrungsgemäss 100tkm...)
11 Jahre 3 Monate her #129196
von agossi
agossi antwortete auf Kaltstart Gut, Warmstart schlecht
Die Leitungen können am Mengenteiler übrigens einfacher gelöst werden als an den Düsen, nur so als Tipp!
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden