- Dank erhalten: 120
Bin neu hier.
- My107
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 Juli 2014 23:58 #129161
von My107
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Bin neu hier. wurde erstellt von My107
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren habe ich nun entschlossen, mich auch hier anzumelden. Mein Name ist Werner, komme aus Köln, bin technisch vorbelastet. Unvermeidbar bei einer kleinen Sammlung... fast alles aus dem südlichen Teil Deutschlands.
Mein 107 ist ein inkaroter 500er, 1980, aus erster Hand mit echten 55000km. In meinem Besitz seit 7 Jahren. Tolles Auto. Bis auf 2 Sachen: der Fahrersitzt knarzt beim Kurvenfahren, und die verbaute frühe Klimaautomatik zankt mich, nachdem diese schonmal funktioniert hatte. Ich habe mit großem Interesse die Berichte zur Klima gelesen. toll wäre es wenn mir volker500sl helfen könnte. Die hier ansässigen Klimaleute sind leider überfordert mit der Anlage, wahrscheinlich auch nervlich. Danke, Gruß, Werner
nach einigen Jahren habe ich nun entschlossen, mich auch hier anzumelden. Mein Name ist Werner, komme aus Köln, bin technisch vorbelastet. Unvermeidbar bei einer kleinen Sammlung... fast alles aus dem südlichen Teil Deutschlands.
Mein 107 ist ein inkaroter 500er, 1980, aus erster Hand mit echten 55000km. In meinem Besitz seit 7 Jahren. Tolles Auto. Bis auf 2 Sachen: der Fahrersitzt knarzt beim Kurvenfahren, und die verbaute frühe Klimaautomatik zankt mich, nachdem diese schonmal funktioniert hatte. Ich habe mit großem Interesse die Berichte zur Klima gelesen. toll wäre es wenn mir volker500sl helfen könnte. Die hier ansässigen Klimaleute sind leider überfordert mit der Anlage, wahrscheinlich auch nervlich. Danke, Gruß, Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SvenSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
28 Juli 2014 09:56 #129162
von SvenSLC
Gruß
Sven
SvenSLC antwortete auf Bin neu hier.
Hallo Werner,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Sven
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- My107
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2014 17:07 #129163
von My107
My107 antwortete auf Bin neu hier.
Danke, Sven.
Wie kann man eigentlich bestimmte Mitglieder ansprechen??
Gruß, Werner
Wie kann man eigentlich bestimmte Mitglieder ansprechen??
Gruß, Werner
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1231
28 Juli 2014 17:21 #129164
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Bin neu hier.
Willkommen hier, ein 1980er 500 ist fein, hab ich auch, die Nummer 127.
Ansprechen, auf Profil desjenigen gehen und dann steht es da schon.
Gruß
Willy
Ansprechen, auf Profil desjenigen gehen und dann steht es da schon.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- My107
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2014 17:30 #129165
von My107
Hallo Willy,
dankeschön. Wenn ich den Zahlen Glauben schenken kann, heisst es, dass 1980 nur 499 500SL ausgeliefert wurden. Ich habe nicht meine Nummer im Kopf, kann ich mal nachscheuen.
Aber ich denke es waren nicht wirklich viel inkarote...die meisten Leute finden die Farbe doof. Ich nicht. Innen creme, mit den grauen Unterkanten und Schürzen. Und der tollen Gummilippe.
Gruß, Werner
dankeschön. Wenn ich den Zahlen Glauben schenken kann, heisst es, dass 1980 nur 499 500SL ausgeliefert wurden. Ich habe nicht meine Nummer im Kopf, kann ich mal nachscheuen.
Aber ich denke es waren nicht wirklich viel inkarote...die meisten Leute finden die Farbe doof. Ich nicht. Innen creme, mit den grauen Unterkanten und Schürzen. Und der tollen Gummilippe.
Gruß, Werner
- My107
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2014 23:17 #129166
von My107
Also:
mein 1980er SL wurde wohl mal vor langer Zeit umgestellt von R12 auf R413a. Mit dem jetzigen 413a kann mir keiner mehr helfen. Ich möchte umrüsten auf R134a. Die Wartungseinheit und der Trockner müssen raus, klar. Was ist mit dem Expansionsventil? Und wo sitzt das? Abgesehen davon muss wohl der Kompressor umgeölt werden, ist das richtig?
Gespannt wie ein Flitzebogen warte ich...
mein 1980er SL wurde wohl mal vor langer Zeit umgestellt von R12 auf R413a. Mit dem jetzigen 413a kann mir keiner mehr helfen. Ich möchte umrüsten auf R134a. Die Wartungseinheit und der Trockner müssen raus, klar. Was ist mit dem Expansionsventil? Und wo sitzt das? Abgesehen davon muss wohl der Kompressor umgeölt werden, ist das richtig?
Gespannt wie ein Flitzebogen warte ich...
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden