Sprache auswählen

Frontscheibe - Teilkasko

Mehr
23 Juli 2014 09:51 #129001 von wolf1
Frontscheibe - Teilkasko wurde erstellt von wolf1
Moin,

im Rahmen der Frontscheibenerneuerung hat eine freie Werkstatt auch die Zierrahmen im Wert von 600,-€ ausgetauscht.

Ein MB-Mitarbeiter sagte mir, dass es hier keine andere Möglichkeit gebe, es aber auch keine schriftliche Anweisung von Daimler zu dem Thema gibt.

Meine Kaskoversicherung hat die Rechnung jetzt um 750,-€ nach unten korrigiert und ich überlege, die ordentlichen Gerichte einzuschalten.

Was sagt ihr zu dem Thema?

Gruß
wolf

wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2014 10:03 #129002 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Frontscheibe - Teilkasko
Sollte eine Glasreparatur nur mit begleitenden Maßnahmen (hier Zierrahmen) möglich sein, muss dies vorab bei der Versicherung beantragt und begründet werden. Evtl. schaltet diese einen Gutachter ein. Erst nach Freigabe dürfte solch eine Reparatur dann erfolgen.
Streng genommen gibt es keinen Anspruch an die Teilkasko-Versicherung, eine Begleitmaßnahme zur Reparatur eines Glasbruchs zu übernehmen. Gewöhnlich kann man aber auf Kulanz was erreichen.

Ich würde nachverhandeln, eine Stellungnahme der Werkstatt beifügen und auf Kulanz versuchen zumindest einene Teil ersetzt zu bekommen. "Es gibt auch andere gute Versicherungen ...... "

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
23 Juli 2014 10:09 #129003 von astral
astral antwortete auf Frontscheibe - Teilkasko
Wolf, ich fürchte, da geht allenfalls etwas auf Kulanz, notwendig ist der Zierrahmentausch nämlich nicht. Bei mir wurde auch die Frontscheibe gewechselt und der alte Rahmen wieder verwendet. Der ist doch auch nur angegclipst. Natürlich muss man dabei vorsichtig sein, wer den Rahmen aber verbiegt oder verbeult, hat eben etwas falsch gemacht. Da ist eher die ausführende Werkstatt als die Versicherung der richtige Ansprechpartner.

Gruß, Heinz

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Juli 2014 10:26 #129004 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Frontscheibe - Teilkasko
Naja, nach 30 Jahren backen die Halter und der Rahmen schon mal so zusammen, dass diese untrennbar miteinander verbunden sind.

Da kannst Du noch so vorsichtig arbeiten, irgendwas bricht immer.

Grüßle

Thomas

Mehr
23 Juli 2014 11:34 #129005 von wesoj55
wesoj55 antwortete auf Frontscheibe - Teilkasko
Hallo Wolf,

ich hatte 2006 bei Carglas die Frontscheibe inkl. Chromrahmen wechseln lassen.
Der Wechsel des Chromrahmens wurde von mir nicht separat in Auftrag gegeben.

War seinerzeit beim ADAC versichert und es gab keinerlei Probleme bei der kostenübernahme.
Nichtmals eine Nachfrage von der Versicherung.

Rechnungssumme von 04/2006 = 1520,95 Euro inkl.
für Frontscheibe, kpl. Chromrahmen für Frontscheibe und Seitenscheibe links.

Gruß
Jürgen

jetzt ohne SL, dafür im Hymer Wohnmobil on Tour

Mehr
23 Juli 2014 17:40 #129006 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Frontscheibe - Teilkasko
Hallo Thomas, ich bin mehr der Meinung von Heinz, zumal ich den Rahmen schon selber abgebaut habe.
Da sammelt sich ein bisschen Schmutz drunter der aber nicht den Alu-Rahmen mit dem Scheibenrahmen oder Scheibe eine klebrige Einheit werden lässt.
Mit flachen und etwas breitere Keile habe ich den Zierrahmen ganz leicht in einem Stück herausheben können. Angefangen zu hebeln habe ich ca. 15-20cm weg an der unteren Leiste von den Ecken ausgesehen.
Der Rahmen ist nur mit Metallklammern gehalten (Alu in Kontakt mit den Blechklammern, da tut sich nichts, allenfalls rosten die Blechklammen kaputt), kann man sich vorstellen, als wenn man ein Stückchen Blech mit einer Wäscheklammer hält, mehr ist das nicht. Zur Vorsicht hatte ich noch WD-40 vorher drunter kriechen lassen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
23 Juli 2014 21:20 #129007 von astral
astral antwortete auf Frontscheibe - Teilkasko
Bei mir hat das Carglass gemacht, war überhaupt kein Thema. Alle Leisten unbeschädigt.
Vielleicht war es aber auch nur Glück...

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden