Sprache auswählen

Kantenschutz Eure Meinung interessiert mich

Mehr
20 Juli 2014 17:13 #128883 von roland-112
Kantenschutz Eure Meinung interessiert mich wurde erstellt von roland-112
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach Radläufe, Falze (Schweller z.B.) mit Owatrol (z.Bsp. Schwellerfalz) , Mike Sanders und dann einem Kantenschutz (die Gummis, die es in laufenden Metern gibt). zu schützen.

Was haltet ihr davon ?

Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2014 17:22 #128884 von gelberbenz
Hallo Roland,
mach keinen Kantenschutz aus Gummi, Wasser kann nicht ablaufen und es gammelt darunter. Schau Dir mal die C Kasse 203 an wie die an den Türen unten rosten .( Haben so einen Mist )
Grüsse Werni

Mehr
20 Juli 2014 17:25 #128885 von driver
Warum das alles, normalerweise kommt doch bei einem 107er im Liebhaberbetrieb nix dran ?

Wolfgang

Mehr
20 Juli 2014 19:54 #128886 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kantenschutz Eure Meinung interessiert mich
Ich würde es kombinieren, Schutzlesiten & Fender...

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
20 Juli 2014 19:59 #128887 von thoelz
Ich würde nix dranmachen. Einfach aufpassen im Betrieb.

----
Gruß, Thomas

Mehr
20 Juli 2014 21:19 #128888 von nordfisch
Vom finnischen Hersteller Lokari, der die bekannten Innenkotflügel herstellt, gibt es solche Profile, die schon ein Schutzfett enthalten. Das ist natürlich eine feine Sache... aber eben nur da, wo es wirklich um Kantenrost, also an der Schnittkante eines einzelnen, nicht aufgedoppelten Bleches wie z.B. an den Radausschnitten der Vorderkotflügel geht.

Der an hinteren Radläufen, Schwellern, Türkanten etc. auftretende Rost ist aber meist (Ausnahme: mein W210) Falzrost, da gammelt es zwischen 2 verschiedenen Blechen. Da hilft eben nur das Versiegeln von innen, was du ja vor hast.

Wie meine Vorredner würde ich die Kanten daher lieber schön sichtbar halten und beobachten - falls es da tatsächlich Rostprobleme geben sollte, lässt sich das recht leicht bearbeiten, und eine Durchrostungsproblematik gibt es erst, wenn der Befall schon sehr weit fortgeschritten ist.

Gruß

Norbert

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden