- Dank erhalten: 508
Rückleuchten/ Blinkergläser
- PanTau
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2014 15:55 #128703
von PanTau
VG
Frank
Rückleuchten/ Blinkergläser wurde erstellt von PanTau
Hallo zusammen,
ist ein Riss bzw. Sprung in einem Rücklichtglas, bzw. Blinker immer ein Todesurteil des Teils oder hat der Tüv-Prüfer dort einen Ermessensspielraum?
Gibt es Reparaturmöglichkeiten, z. B. mit Sekundenkleber oder Ähnlichem?
Gruß
Frank
ist ein Riss bzw. Sprung in einem Rücklichtglas, bzw. Blinker immer ein Todesurteil des Teils oder hat der Tüv-Prüfer dort einen Ermessensspielraum?
Gibt es Reparaturmöglichkeiten, z. B. mit Sekundenkleber oder Ähnlichem?
Gruß
Frank
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
15 Juli 2014 16:09 #128704
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Rückleuchten/ Blinkergläser
Tach,
also Risse und Macken in Blinkerglässern oder Rücklichtern interssiert normalerweise keinen. Anders sieht es bei Scheinwerfern aus. Wenn du einen Steinschlag oder ein Riss in einem Scheinwerfer hättest dann sagt der TÜV nein.
Ich habe meine Rückleuchten mit 2K-Kleber versucht zu kleben. Hat auch ca. 2 Jahre gehalten. Das eine ist aber jetzt so kaputt das ich mir zwei andere besorgt habe. Zwar nur die Ami-Ausführung aber gute deutsche waren mir einfach zu teuer.
Gruß Thorsten
also Risse und Macken in Blinkerglässern oder Rücklichtern interssiert normalerweise keinen. Anders sieht es bei Scheinwerfern aus. Wenn du einen Steinschlag oder ein Riss in einem Scheinwerfer hättest dann sagt der TÜV nein.
Ich habe meine Rückleuchten mit 2K-Kleber versucht zu kleben. Hat auch ca. 2 Jahre gehalten. Das eine ist aber jetzt so kaputt das ich mir zwei andere besorgt habe. Zwar nur die Ami-Ausführung aber gute deutsche waren mir einfach zu teuer.
Gruß Thorsten
tb560
- rema350SL-H
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
15 Juli 2014 17:04 #128705
von rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
rema350SL-H antwortete auf Rückleuchten/ Blinkergläser
Hallo,
aber da hätte ich noch ein weiteres Problem mit der linken Rückleuchte und vielleicht hast Du, Thorsten, auch da einen guten Rat.
Die Rückleuchte, die über dem Auspuff sitzt sieht nach den vielen Jahren einfach dunkel aus. Das sieht man besonders gut bei dem klaren Teil der Rückfahrleuchte.
Kriegt man das wieder sauber bzw. hell? Und womit???
Danke für Hinweise,
Recardo
alias rema350SL...natürlich...H
aber da hätte ich noch ein weiteres Problem mit der linken Rückleuchte und vielleicht hast Du, Thorsten, auch da einen guten Rat.
Die Rückleuchte, die über dem Auspuff sitzt sieht nach den vielen Jahren einfach dunkel aus. Das sieht man besonders gut bei dem klaren Teil der Rückfahrleuchte.
Kriegt man das wieder sauber bzw. hell? Und womit???
Danke für Hinweise,
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
- jimbojones
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Juli 2014 17:46 #128706
von jimbojones
560SL - Bj. 1988
jimbojones antwortete auf Rückleuchten/ Blinkergläser
in die Spülmaschine damit. Aber ohne Reflektor.
Gruss
Hannes
Gruss
Hannes
560SL - Bj. 1988
- rema350SL-H
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
15 Juli 2014 18:29 #128707
von rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
rema350SL-H antwortete auf Rückleuchten/ Blinkergläser
...und das funktioniert?
Etwas ungläubig,
Recardo
Etwas ungläubig,
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
- Kolbenrueckholfeder
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Juli 2014 18:43 #128708
von Kolbenrueckholfeder
Kolbenrueckholfeder antwortete auf Rückleuchten/ Blinkergläser
Hallo,
die Rücklichter sind aus Polycarbonat und da hilft dieser Kleber am Besten
shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/...639/Categories/90/93
Ich habe einiges probiert und der geht einwandfrei. Falls bei den Rücklichtern die Stege mit eingerissen sind, kannst Du eine
alte CD passend zuschneiden und über den Riss kleben und über Nacht trocknen lassen. An dieser Stelle reißt es garantiert nicht mehr.
Grüße
Christoph[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Kolbenrueckholfeder am 15-07-2014 18:43 ]
die Rücklichter sind aus Polycarbonat und da hilft dieser Kleber am Besten
shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/...639/Categories/90/93
Ich habe einiges probiert und der geht einwandfrei. Falls bei den Rücklichtern die Stege mit eingerissen sind, kannst Du eine
alte CD passend zuschneiden und über den Riss kleben und über Nacht trocknen lassen. An dieser Stelle reißt es garantiert nicht mehr.
Grüße
Christoph[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Kolbenrueckholfeder am 15-07-2014 18:43 ]
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
16 Juli 2014 10:47 #128709
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Rückleuchten/ Blinkergläser
Tach,
@Recardo ja in der Spülmaschine werden die wieder super sauber und klar. Geht aber nicht mit allen Rücklichtern. Bei denen vom W126 geht es nicht mehr ist wohl anderer Kunststoff.
Gruß Thorsten
@Recardo ja in der Spülmaschine werden die wieder super sauber und klar. Geht aber nicht mit allen Rücklichtern. Bei denen vom W126 geht es nicht mehr ist wohl anderer Kunststoff.
Gruß Thorsten
tb560
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1093
16 Juli 2014 11:16 #128710
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Rückleuchten/ Blinkergläser
Ein guter alter Sternzeit-Schrauber hat mal die Scheibe der Instrumente in seine Spülmaschine verbracht.....nachher suchte er eine neue Scheibe.
Bei Plasteteilen wär ich da vorsichtig. Ausbauen und tüchtig schrubben geht auch, innen mit einer passenden Spülbürste und außen geht Poliermittel wie Lackreiniger oder sanfter Chromputz. Kein Never-Dull!
Gruß
Willy
Bei Plasteteilen wär ich da vorsichtig. Ausbauen und tüchtig schrubben geht auch, innen mit einer passenden Spülbürste und außen geht Poliermittel wie Lackreiniger oder sanfter Chromputz. Kein Never-Dull!
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden