Sprache auswählen

Handschuhkasten

Mehr
11 Juli 2014 20:44 #128581 von RalfS
Handschuhkasten wurde erstellt von RalfS
Hallo in die Runde,

ich bin ja als Nichtschrauber eher der Mitleser im Forum, hätte aber doch mal wieder eine Frage

Mein 280 SL Vor-Mopf 04/85 läuft in letzter Zeit, meist im warmen Zustand, manchmal nicht an oder geht während der Fahrt aus. Da beim Starten in diesem Fall keine Benzinpumpe zu hören ist habe ich nach Recherche im Forum das Benzinpumpenrelais in starkem Tatverdacht.

Laut Forumsbeiträgen müsste dieses bei mir hinter dem Handschuhfach sitzen, bei mir gibt es aber keine Abdeckung o.ä. im Handschuhfach sondern nur den kompletten Einsatz.

Vorne sind oben und unten graue Plastikstopfen für die Halterung, Frage ist, wie nehme ich die raus, ich möchte nichts kaputtmachen, und das betagte Plastikzeug ist schnell abgebrochen...

Raushebeln, rausdrehen oder sind da Schrauben drunter?

Sorry, für euch Profis sicher eine triviale Frage...

Beste Grüße und vielen Dank!
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2014 20:56 #128582 von wodo
wodo antwortete auf Handschuhkasten
Hallo Ralf
der Handschuhkasten muss nicht ausgebaut werden.
sondern die rechte Seitenverkleidung im Beifahrerfußraum, dort
wo auch die Sicherungen sitzen.
Das Relais sitzt dann oberhalb davon.
g alfred

Mehr
11 Juli 2014 22:58 #128583 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Handschuhkasten
Hallo Ralf,
ich glaube das Benzinpumpenrelais sitzt bei Dir hinter dem Handschuhfach . Den Hanschuhfacheinsatz raus und dann ist es zu sehen.( Schwarzes Relais ) . Es gab auch Hanschuhfacheinsätze ohne die Öffnung für das Ralais.
Das Relais öffnen und mit einer Lupe nach gebrochenen Lötstellen suchen und nachlöten.
Die alten Benzinpumpenrelais die über dem Sicherungskasten sind gehen meist nicht kaput.

Grüsse Werni

Mehr
11 Juli 2014 23:02 #128584 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Handschuhkasten
Hallo Ralf,
die grauen Plastikstopfen sind 2 Teilig. Mit einem Kleinen Schraubenzieher erst die Kappen mit Pin entfernen dann die Plastikstopfen heraushebeln........Einsatz herausnehmen....

Grüsse Werni

Mehr
12 Juli 2014 10:50 #128585 von RalfS
RalfS antwortete auf Handschuhkasten
Hallo,

herzlichen Dank für eure Tipps, das hilft mir schon mal weiter.

@Werni - genau diese Plastikteile sind das, mal hoffen dass die nicht gleich zerbröseln wenn man da dran geht...

Beste Grüße
Ralf

Mehr
12 Juli 2014 12:57 #128586 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Handschuhkasten
hallo,

vorher noch die lampe ausbauen, einfach von vorne nach unten ziehen.
das handschuhfach wird auch erst etwas nach unten gezogen, also oben anfangen, dann kommt es von alleine gehüpft.

mfg
andreas

andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden