- Dank erhalten: 47
Wassereinbruch Boden hinter Beifahrersitz
- makakay
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Juli 2014 09:30 #128518
von makakay
Wassereinbruch Boden hinter Beifahrersitz wurde erstellt von makakay
Hallo zusammen,
das mein SLC nicht ganz wasserdicht ist war mir nicht unbekannt, aber bisher hat es sich auf den Bereich vor dem Beifahrersitz beschränkt.
Nach dem langen Regen die letzten 2 Tage musste ich nun leider feststellen das irgendwo Wasser reinkommt und sich auf dem Bodenblech hinter dem Beifahrersitz sammelt. Und nicht zu wenig - die Matte war komplett durchnässt.
Ich weiss das es schwierig ist eine Prognose zu geben. Aber wo sol ich nach eurer Meinung anfangen zu suchen? Kann das durch ein undichtes Lamellenfenster reinkommen, oder die Tür, oder ??
Es ist mir ein Rätsel wie Wasser dorthin kommt.
Oder habe ich eventuell irgendwo einen Stopfen offen??
Wie immer ist jeder Tip willkommen.
Danke und Grüße
Sven
das mein SLC nicht ganz wasserdicht ist war mir nicht unbekannt, aber bisher hat es sich auf den Bereich vor dem Beifahrersitz beschränkt.
Nach dem langen Regen die letzten 2 Tage musste ich nun leider feststellen das irgendwo Wasser reinkommt und sich auf dem Bodenblech hinter dem Beifahrersitz sammelt. Und nicht zu wenig - die Matte war komplett durchnässt.
Ich weiss das es schwierig ist eine Prognose zu geben. Aber wo sol ich nach eurer Meinung anfangen zu suchen? Kann das durch ein undichtes Lamellenfenster reinkommen, oder die Tür, oder ??
Es ist mir ein Rätsel wie Wasser dorthin kommt.
Oder habe ich eventuell irgendwo einen Stopfen offen??
Wie immer ist jeder Tip willkommen.
Danke und Grüße
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Juli 2014 09:35 #128519
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Wassereinbruch Boden hinter Beifahrersitz
1. Türdichtungen mit Talkum einpudern und prüfen wo kein Abdruck am Rahmen ist.
2. Fensterscheiben der Beifahrerseite prüfen, ob diese dicht anliegen und dort alle Dichtungen in Ordnung sind. Ggf mit Schlauch draufspritzen (einer von außen und Du sitzt innen).
3. Dto bei dem Lamellenfenster
4. Der Boden ist geschweißt und im Regelfall ohne Loch (außer Rost).
5. Windschutzscheibe ebenfalls mit Wasser prüfen. Wenn die Verklbeung nicht mehr hält läuft das Wasser vorne rein und ab einer bestimmten Höhe über die gestanzten Löcher im Querblech unter dem Sitz in den hinteren Beifahrerfußraum
Grüßle
Thomas
2. Fensterscheiben der Beifahrerseite prüfen, ob diese dicht anliegen und dort alle Dichtungen in Ordnung sind. Ggf mit Schlauch draufspritzen (einer von außen und Du sitzt innen).
3. Dto bei dem Lamellenfenster
4. Der Boden ist geschweißt und im Regelfall ohne Loch (außer Rost).
5. Windschutzscheibe ebenfalls mit Wasser prüfen. Wenn die Verklbeung nicht mehr hält läuft das Wasser vorne rein und ab einer bestimmten Höhe über die gestanzten Löcher im Querblech unter dem Sitz in den hinteren Beifahrerfußraum
Grüßle
Thomas
- Wolfgang-Moser
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Juli 2014 05:48 #128520
von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf Wassereinbruch Boden hinter Beifahrersitz
hallo Sven,
ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber eventuell ist die Spritzwand unterhalb des Batterierahmens durchgerostet; bei 107ern leider nicht selten. Bei starkem Regen läuft das Wasser vorne rein, unter der Sitzkonsole durch und sammelt sich hinten im Fußraum.
viele Grüße
Wolfi
ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber eventuell ist die Spritzwand unterhalb des Batterierahmens durchgerostet; bei 107ern leider nicht selten. Bei starkem Regen läuft das Wasser vorne rein, unter der Sitzkonsole durch und sammelt sich hinten im Fußraum.
viele Grüße
Wolfi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden