Sprache auswählen

Suche Teile-Nr. Tempomat Stellhebel

Mehr
25 Juni 2014 13:11 #128027 von Para500SLC
Suche Teile-Nr. Tempomat Stellhebel wurde erstellt von Para500SLC
Hallo,

bin am Sammeln von Teilenummern für die Nachrüstung des Tempomats.

Mein Freundlicher hat für den Stellhebel die Nummern 004 545 8624 bzw. 004 545 8724 herausgefunden, kann mir aber nicht sagen, welche die richtige ist für meinen SLC 500 81.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2014 17:24 #128028 von future101
future101 antwortete auf Suche Teile-Nr. Tempomat Stellhebel
Hallo Klaus,

manchmal muss man sich schon wundern, was die Leute bei MB an der Teiletheke in ihrer Fortbildung für das EPC eigentlich lernen. Bei Deinem Beispiel sollte er den Unterschied zwischen den beiden Hebeln kennen. Bei mir spuckt das EPC bei der Eingabe von wdb107026 (450 5.0 SLC oder 500 SLC) für einen Linkslenker mit deutscher Beschriftung nur die

A0045458624

als Teilenummer für den Tempomathebel aus. Diese Teilenummer wurde in den Baureihen 107, 116, 123 und 201 verwendet. Du kannst also auch bei Ebay schauen. Neu ist der Schalter aber auch noch zu haben und zwar für gerade noch erträgliche 68,64 Euro inkl. MwSt. - dafür hat man dann einen nicht abgegriffenen Schalter (habe ich bei meiner Nachrüstung auch so gemacht).

Die andere von Dir genannte Teilenummer

A0045458724

ist der gleiche Schalter auch für einen Linkslenker - allerdings mit englischer Beschriftung. Er ist auch noch zu haben - kostet aber ein paar Euro mehr.

Der Tempomathebel war bei meiner Nachrüstung übrigens das einzige Neuteil. Ich hatte mir ansonsten die Teile für sehr kleines Geld bei Ebay besorgt. Man muss an sich nur schauen, dass man ein Auto mit gleichem oder ähnlichem Motor (wegen des Halters am Motor) aus möglichst ähnlichem Baujahr findet. Bei mir war das noch etwas einfacher, weil ich einen 300er MOPF habe und daher nur auf einen Tempomatbausatz aus einem 300er w124 warten musste (bei einem Tempomaten aus einem 260er 190er hätte wohl alles gepasst). Halter am Motor, Stellglied am Motor, Kabelbaum, Steuergerät, etc - alles passte (bis auf den Hebel, den ich ohnehin neu haben wollte). Das ganze hat bei mir nicht mehr als 150 Euro gekostet und ich möchte den Tempomaten nicht mehr missen.

Was wirklich hilft bei solchen "Originalteilenachrüstungen", ist ein EPC Zugang. Werde doch beim VDH Mitglied, dann ist der Zugang umsonst dabei. Man kann über die Teilesuche prima "rückwärts" ermitteln, welches Teil in welchem Fahrzeug oder in welchen Fahrzeugreihen verbaut war. Ich helfe bei der Bedienung gerne.

Viel Erfolg!

Gruß
Andy

Mehr
25 Juni 2014 17:50 #128029 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Suche Teile-Nr. Tempomat Stellhebel
Hallo Andy,

danke für deine ausführliche Antwort. Hab dir eine PN geschickt.

Grüße
Klaus

Mehr
25 Juni 2014 19:42 #128030 von future101
future101 antwortete auf Suche Teile-Nr. Tempomat Stellhebel
Klaus, guck noch mal nach. Habe noch keine PN bekommen.

Gruß
Andy

Mehr
26 Juni 2014 10:38 #128031 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Suche Teile-Nr. Tempomat Stellhebel
Hallo Andy,

bitte deine Mail-Adresse per PN.

Gruß
Klaus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden