- Dank erhalten: 155
Mal wieder Retroradio
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
ich habe jetzt glaube ich sämtliche Beiträge gelesen die ich in der Suche gefunden habe. Ich überlege mir für mein 380SL (vor 9/81) das Retro zu kaufen. Habe jetzt ein BE1460 verbaut und würde aber gerne Musik von USB oder SD-Karte hören. Hatte schon mit dem Adapter 1922 und einem Solisto experimentiert aber das haut leider nicht hin. Und einen normalen Wechsler möchte ich nicht unbedingt einbauen. Mein Frage ist hat jemand Bilder von einem Retro in einem 107er Vormopf? Im Netz findet man auch nicht sehr viel.
Gruß Thorsten
PS: Ich meine mit dem Retro natürlich das Becker 7942 oder 48
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 24-06-2014 11:57 ]
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moosi
- Senior
-
- Dank erhalten: 13
Wird aber teilweise noch in der Bucht angeboten, ab 2.800 € aufwärts
Wär mir der Spass nicht wert, da lass ich mir lieber nen ipod-Anschluss nachrüsten.
Gruß
Moosi
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
das weiss ich das die teuer sind. Bei IPod-Anschluss hat man aber wieder zwei Bedienungen und das will ich nicht.
Gruß Thorsten
tb560
- poldi
-
- Elite
-
On 2014-06-24 11:16, Thorsten560SE wrote:
... Mein Frage ist hat jemand Bilder von einem Retro in einem 107er Vormopf? ...
Nur vom 116er (450SEL/1977):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und hier das Porsche-Retro im 107er:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 24-06-2014 15:22 ]
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
vielen Dank für die Bilder. Über das Porsche habe ich mir auch schon gedanken gemacht. aber da habe ich auch schon einiges negatives gehört. Das Becker kenne ich, die moderne Version also das Cascade habe ich in meinem 126 und bin damit total zufrieden.
Gruß Thorsten
tb560
- Moosi
- Senior
-
Moosi
- future101
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
Der Funktionsumfang des Retro Mexicos ist schon üppig, aber ob es einem beinahe 3.000 Euro wert ist, ein Navi und MP3 Wiedergabe in einem klassischen Auto zu haben, muss jeder selbst entscheiden. Ich sehe es wie Moosi: wenn man auf MP3 partout nicht verzichten kann (dachte ich ja auch), dann ist die Nachrüstung eines Aux-Eingangs am stilsichersten, weil man damit seinen Innenraum klassisch hält.
Ich finde auch die Tatsache, dass man in einem solchen Falle am Radio An/Aus und die Lautstärke wählen muss und am Player die Lieder wählt, nun auch ertragbar.
Ganz ehrlich ist aber das Hören von MP3s im SL überbewertet. Ich mache das so gut wie nie. Es macht wenn, dann nur in der Stadt Sinn. Außerhalb ist es mit oder ohne Verdeck ohnehin zu laut. In einem SLC oder einem anderen geschlossenen Wagen würde ich schon eher darüber nachdenken.
Gruß
Andy
- Moosi
- Senior
-
Ich hab das Radio sowieso meistens aus. Der 71er D-Jet-V8 macht genug Musik
Moosi
- carlv12
- Junior
-
das Retrosound von Ampire mit einer Original-Nadelstreifenblende passt hervorragend zu den frühen SL oder SLC. allerdings ist das Becker 7948 klanglich um Welten besser, aber entsprechend teuer. Den Unterscheid bemerkt man aber erst bei hochwertigen restlichen Komponenten = 2-oder 3-Wege Lautsprecher und Endstufen.
Anbei ein Bild
Bei Interesse biete ich so ein umgebautes Radio zum Verkauf wegen Wechsel auf Becker 7948 an.
Gruß aus Valencia
Carlos
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carlv12 am 26-06-2014 12:08 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carlv12 am 26-06-2014 12:09 ]
Jaguar XJ-S, XJS V12 Cabrio/Coupé, E-Type V12 OTS/2+2, XJ12 Serie III, XKR Silverstone Cabrio, XJ81, Viper SRT10 Roadster, Mercedes 350 SLC/250CE, Buick Riviera, Corvette C3 Stingray, Aston Martin DB7 Volante, Bentley Turbo R, McBurnie Daytona
- poldi
-
- Elite
-
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- poldi
-
- Elite
-