- Dank erhalten: 1
Hebel zur Hardtopöffnung
- Pinbally
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Juni 2014 14:41 #127758
von Pinbally
Hebel zur Hardtopöffnung wurde erstellt von Pinbally
Hallo miteinander,
280 SL war zum Dämpferwechsel in der Werkstatt. Nun haben die Deppen den oberen, größeren Hebel für die Hardtoparretierung, der links hinten über dem kleineren Chromhebel montiert ist, um 180° verdreht wieder aufgesetzt.
Mir ist es nun zu blöd, deswegen nochmal in die Werkstatt zu fahren.
Man muß wahrscheinlich diese längliche Plastikabdeckung irgendwie rauskriegen, um die Schraube zu lösen, oder?
Könnte mir bitte wer verraten, wie ich die ohne Beschädigung rauskriege!
Vielen Dank für eine kurze Beschreibung. Ich habe Angst, sie mit einem flachen Schraubendreher zu beschädigen oder geht das nicht anders und wenn ja, wo muß ich genau ansetzen?
Grüße
Michael
280 SL war zum Dämpferwechsel in der Werkstatt. Nun haben die Deppen den oberen, größeren Hebel für die Hardtoparretierung, der links hinten über dem kleineren Chromhebel montiert ist, um 180° verdreht wieder aufgesetzt.
Mir ist es nun zu blöd, deswegen nochmal in die Werkstatt zu fahren.
Man muß wahrscheinlich diese längliche Plastikabdeckung irgendwie rauskriegen, um die Schraube zu lösen, oder?
Könnte mir bitte wer verraten, wie ich die ohne Beschädigung rauskriege!
Vielen Dank für eine kurze Beschreibung. Ich habe Angst, sie mit einem flachen Schraubendreher zu beschädigen oder geht das nicht anders und wenn ja, wo muß ich genau ansetzen?
Grüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
17 Juni 2014 14:48 #127759
von driver
driver antwortete auf Hebel zur Hardtopöffnung
Am Ende des Hebels die Abdeckung von hinten rausdrücken, dann kann man sie nach vorne ziehen und schon geht der Hebel ab .
Wolfgang
Wolfgang
- Pinbally
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Juni 2014 14:53 #127760
von Pinbally
Pinbally antwortete auf Hebel zur Hardtopöffnung
Hallo Wolfgang,
danke für den Tip. Ich frage jetzt mal ganz blöd: mit Ende des Hebels meinst du das Ende, wo der Drehknopf sitzt. Wenn ja, schaue ich mir das mit einem Spiegel genau an, bevor ich was zerkratze.
Danke und Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pinbally am 17-06-2014 14:54 ]
danke für den Tip. Ich frage jetzt mal ganz blöd: mit Ende des Hebels meinst du das Ende, wo der Drehknopf sitzt. Wenn ja, schaue ich mir das mit einem Spiegel genau an, bevor ich was zerkratze.
Danke und Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pinbally am 17-06-2014 14:54 ]
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
17 Juni 2014 15:23 #127761
von driver
driver antwortete auf Hebel zur Hardtopöffnung
Genau das Ende meine ich, da geht nix kaputt , das läßt sich von innen mit den Fingern rausdrücken, dann nach vorne wegziehen .
Wolfgang
Wolfgang
- future101
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
17 Juni 2014 16:09 #127762
von future101
future101 antwortete auf Hebel zur Hardtopöffnung
Nur aufpassen, dass da wirklich nichts kaputt geht. Mit dem Schraubenzieher hat man da schnell reingestochen. Diese Polsterung gibt es nicht mehr bei MB.
Gruß
Andy
Gruß
Andy
- Pinbally
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Juni 2014 08:07 #127763
von Pinbally
Pinbally antwortete auf Hebel zur Hardtopöffnung
Hallo Andy und Wolfgang,
hat super geklappt. Schraubendreher braucht man gar keinen. Nur einfach mit dem Finger von hinten rausgedrückt (Federklammer) und in Richtung Knopf die Polsterung wegziehen (Schlüssellocharretierung) und der verchromte Hebel kommt danach fast von alleine herunter.
Danke und Grüße
Michael
hat super geklappt. Schraubendreher braucht man gar keinen. Nur einfach mit dem Finger von hinten rausgedrückt (Federklammer) und in Richtung Knopf die Polsterung wegziehen (Schlüssellocharretierung) und der verchromte Hebel kommt danach fast von alleine herunter.
Danke und Grüße
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden