Sprache auswählen

Unterbodenreinigung

Mehr
14 Juni 2014 09:59 #127641 von Nichtschwimmer
Unterbodenreinigung wurde erstellt von Nichtschwimmer
Nachdem der 560er im Innen-, Koffer-, Motorraum jetzt wie geleckt aussieht, passt der Unterboden nicht mehr so ganz. Er ist zwar trocken und nicht verölt, aber nicht gerade sauber. Abdampfen möchte ich, da ich mir damit den wahrscheinlich den Rest, vor allem Motorraum wieder verdrecke. Bei Trockeneis habe ich die selbe Befürchtung, ist mir außerdem etwas teuer. Gibt es Alternativen?

Ich weiß, ich hätte den Unterboden besser vor dem Rest aufbereiten sollen. Hab ich aber nicht, weil ich ihn ganz gut fand. Jetzt stört es mich.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2014 12:54 #127642 von louisB
louisB antwortete auf Unterbodenreinigung
Hallo Udo,
Wenn es nur öliger Dreck ist, dann kommst Du mit Regenjacke div. Pinseln, Gartenschlauch und Reinigungsmittel
zu einem anständigen Ergebnis.
Unterbodenschutz geht eigentlich nur mit Trockeneis.

Viel Spass
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Mehr
14 Juni 2014 13:11 #127643 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Unterbodenreinigung
Der U-Schutz ist o.K. und soll dran bleiben.

Udo

Mehr
14 Juni 2014 14:03 #127644 von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Unterbodenreinigung
Hallo Udo,

ich Motorradfachhandel gibt es gute Gelreiniger. Ideal wäre, wenn du mit einem Kompressor und einer Becherpistole das Produkt auftragen kannst. Und dann erst mal wirken lassen. Die Reinigungsleistung wird durch Bürsten und Pinseln noch gesteigert. Dann mit einem kräftiger Wasserstrahl oder noch besser ein Hochdruckreiniger abspritzen. Aber bitte nur in einem Bereich, wo Sandfang und Ölabscheider vorhanden ist.

Sehr zu empfehlen ist die anschliessende Konservierung. Was nützt es dir, wenn der Dreck runter ist und die Korrosion nun erst richtig loslegen kann. Auch dafür gibt es im Motorradfachhandel gute Produkte, z.B Sprays zur Winterstilllegung. Die Schützen sehr gut, können such mal ned Fahrt bei Regen relativ gut überstehen und du kannst immer gut kontrollieren wo Handlungsbedarf für eine "Schönheits OP" entsteht.

Sehr viel preiswerter wird es nicht gehen. Es muss aber auch nicht wirklich bei jedem Auto das Profi Komplettpaket sein. Da ist man schnell einen vierstelligen Betrag los.

Viele Grüsse

Peter

Mehr
14 Juni 2014 15:22 #127645 von louisB
louisB antwortete auf Unterbodenreinigung
Der Untebodenschutz geht auch nicht mit Trockeneis ab(das ist ja das gute daran).
Ich dachte eher an die Bitumenpampe.

Grüsse Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden