- Dank erhalten: 508
Gürtelleisten reparieren
- PanTau
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2014 09:36 #127515
von PanTau
VG
Frank
Gürtelleisten reparieren wurde erstellt von PanTau
Hallo zusammen,
ich habe sehr viele Gürtelleisten.
Ich habe welche mit schönen Gummis, welche mit schönen Metalleisten, und welche mit guten Befestigungen.
Nur leider keine einzige an der alles zugleich in Ordnung ist.
Die Befestigungsteile (Krallen, Clips und Gewindehalter) gibt es einzeln, das ist also kein Problem.
Kann ich die Leisten denn schadlos völlig zerlegen und bekomme ich die dann auch wieder zusammen, wenn ich die Metallleiste ganz herausgefummelt habe?
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Frank
ich habe sehr viele Gürtelleisten.
Ich habe welche mit schönen Gummis, welche mit schönen Metalleisten, und welche mit guten Befestigungen.
Nur leider keine einzige an der alles zugleich in Ordnung ist.
Die Befestigungsteile (Krallen, Clips und Gewindehalter) gibt es einzeln, das ist also kein Problem.
Kann ich die Leisten denn schadlos völlig zerlegen und bekomme ich die dann auch wieder zusammen, wenn ich die Metallleiste ganz herausgefummelt habe?
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Frank
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- didesberjer
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Juni 2014 13:19 #127516
von didesberjer
didesberjer antwortete auf Gürtelleisten reparieren
Hi Frank,
das ist richtig, es gibt alles noch einzeln beim Freundlichen zu kaufen. (Klammern, Schrauben und Karosseriehalter) Die Chromleisten bekommt man ohne Schwierigkeiten an einer Ecke angefangen heraus, aber nicht wieder ohne Zerstörungen der Kunststoffleisten rein. Entweder sie reißen ein oder verformen sich derart, daß sie nicht mehr passen. Alleine schon den Versuch mit Hitze verzieht den Kunststoffhalter. Außerdem kann man sich die Finger an den Chromleisten total zerschneiden, dann lieber gleich ganz neue kaufen. Ist halt etwas teuer. Habe es auch mal versucht und habe den kaputten Kram wieder ins Regal gelegt. Es ist einfach nur gefrickelt und sieht am Auto nur bescheiden aus.
Besten Gruß
Dietmar
das ist richtig, es gibt alles noch einzeln beim Freundlichen zu kaufen. (Klammern, Schrauben und Karosseriehalter) Die Chromleisten bekommt man ohne Schwierigkeiten an einer Ecke angefangen heraus, aber nicht wieder ohne Zerstörungen der Kunststoffleisten rein. Entweder sie reißen ein oder verformen sich derart, daß sie nicht mehr passen. Alleine schon den Versuch mit Hitze verzieht den Kunststoffhalter. Außerdem kann man sich die Finger an den Chromleisten total zerschneiden, dann lieber gleich ganz neue kaufen. Ist halt etwas teuer. Habe es auch mal versucht und habe den kaputten Kram wieder ins Regal gelegt. Es ist einfach nur gefrickelt und sieht am Auto nur bescheiden aus.
Besten Gruß
Dietmar
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 735
10 Juni 2014 14:13 #127517
von driver
driver antwortete auf Gürtelleisten reparieren
Die Schraube an der Türleiste hab ich schon mal getauscht, am Rand innen mit einem Cuttermesser vorsichtig auftrennen und die Seite wegziehen, dann kann man die Schraube wechseln, hinterher habe ich das mit Sikaflex 221 verklebt, sieht nahezu perfekt aus .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 10-06-2014 14:14 ]
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 10-06-2014 14:14 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden