Sprache auswählen

Gummidichtung Softtop/Verdeckkastendeckel einziehen

Mehr
08 Juni 2014 09:15 #127368 von 12krocko
Hallo Scherauber,
schon lange ärgert mich, dass der Rand vom Verdeck steht wie der Kragen meiner alten Jeansjacke. Also der Teil, der eben zum Verdeckkastendeckel abschließt. Bisher war das Dach auf einem Wagen, den ich schlachte, da wars egal, aber da es viel besser ist, als das von meinem Auto, habe ich es umgesetzt. Da sieht es jetzt genau so Scheiße aus, so das ich der Sache auf den Grund gegangen bin, und festgestellt habe - die Dichtung fehlt. Wenn die Dichtung unten eingezogen ist, wird der Stoff dadurch gespannt, und dieses hochstehen hat wohl ein Ende.Okei - wie bekomme ich die Dichtung in die Schiene, zumal ja auch noch ein guter Teil Stoff mit eingeklemmt werden muß? Gibts irgend einen guten Tipp, wie es relativ einfach geht?

Gruß
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2014 09:27 #127369 von driver
Die hintere Dichtung spannt den Stoff defintiv nicht, man muß sie Stück für Stück mit eine Werkzeug ( zb. einem abgerundeten Schraubenzieher ) in die Führung drücken, einziehen ist nicht möglich .

Wolfgang

Mehr
08 Juni 2014 10:22 #127370 von 12krocko
Danke Wofgang, ich werde es mit einem stabilen Plastik versuchen, das hat mir schon gute Dienste geleistet.

Gruß
Heinrich

Mehr
08 Juni 2014 21:01 #127371 von Bernd500
Hallo Heinrich,

ich habe die Übung mit der hinterer Verdeckdichtung vor 2 Wochen hinter mich gebracht. Das Eindrücken geschieht genau wie es Wolfgang beschrieben hat.

Nur ein kleiner Tipp: Die Dichtung hat mittig eine Aussparung für den Verdeckzapfen. Am besten von dort jeweils nach Außen vorarbeiten. Wenn Du von Außen anfängst, kann es passieren, daß sich die Aussparung etwas verschiebt und die Dichtung nicht mehr mittig sitzt.

Ich habe ca. 45 schweisstreibende Minuten gebraucht, dann hatte ich sie drin.

viele Erfolg und viele Grüße,

Bernd

viele Grüße,
Bernd

Mehr
09 Juni 2014 03:26 #127372 von Johnny-1951
Nimm Reifenmontierpaste noch dazu, die ist neutral und nach einem Tag rückstandslos ausgetrocknet.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
09 Juni 2014 11:43 #127373 von 12krocko
Das werde ich tun, mit der Paste ist ein guter Tipp, eigentlich wollte ich Silikonspray nehmen, aber das flutscht wohl zu sehr. Und ohne Scheiß kein Preis, das habe ich mir schon gedacht, nur das Problem mit dem Kragen ist damit noch nicht gelöst. Mal sehen, wie es ausschaut wenn die dichtung drin ist.

Gruß und Danke an Wolfgang, Werner und Bernd... und alle ungenannten...
Heinrich

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden