Sprache auswählen

Verdeck erneuern oder reinigen

Mehr
07 Juni 2014 21:31 #127343 von mb350se
Verdeck erneuern oder reinigen wurde erstellt von mb350se
..... Nun muss ich euch doch eine kleine Geschichte schreiben.

Mein 560SL III ist aus 04/1988, ein roter mit Leder Dattel, 55 tmls, erste Hand, Vorbesitzer war ein Dr. Iraj Rahmati aus New Milford, Connecticut. Dieser war Augenarzt, inzwischen in den 70igern, und lebte in einem herrschaftlichen Anwesen an einem See bei Milford. In der Garage gab es 2 weitere Mercedes, auf einer Nachtfahrt lief ihm dann ein Rehtier vors Auto und Haube, Grill, Scheinwerfer und Kotflügel beulten ein. Dies war 2009.

Die Versicherung entschädigte und zog den Wagen ein, dieser ging zur Auktion und ich war der Höchstbietende ..... Ganze 4200,-Dollar kostete mich das wägelchen, auf Grund der Bankenkrise gingen Autos zur dem Zeitpunkt nicht.
Nebenbei, Freitag ein heckschaden-560 mit 88 tmls ging Für über 5k weg, und der sah aua aus.....

Ich hab das hier dann mit MB-teilen gefixt und fertig ist meine red Beauty.

Nun das eigentliche Thema........ Das Auto wurde nur mit Hardtop gefahren, ich habe es jetzt das erste mal runter genommen und zum Vorschein kam in unbenutztes schwarzes Verdeck, ...... Wo anscheinend länger eine Maus drin gelebt hat, angefangen von eichelresten, über Dämmfilz .... Hatte vorne im Kotflügel schon 2 Hände voll aus einem Hohlraum geholt und mich gewundert, jede Menge Mäusekacke und eine große Pippi-Lache. Die Gummibänder sind etwas ausgefranst, aber von außen Sieht es perfekt aus.

Nun ist die frage, kann jemand sowas reinigen und die Bäder ersetzen oder muss ich das neue Verdeck erneuern.

Und wer macht sowas hier im Raum Schwerin-Lübeck-Hamburg?

Will jemand Bilder sehen ????

Gruß Volker

Achja, es müffelt auch etwas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 07-06-2014 21:59 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2014 21:40 #127344 von driver
driver antwortete auf Verdeck erneuern oder reinigen
Richtig reinigen kann man das sicher nur wenn man das Gestell abbaut und dann richtig von unten und oben mit gutem Verdeckreinger und viel Wasser, die Gurtbänder kann man nur erneuern wenn der Bezug runter ist, die werden von oben verschraubt .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden