Sprache auswählen

Felgen & Reifendimension - Neuling braucht Hilfe

Mehr
02 Juni 2014 00:17 #127132 von KS79
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit ca. 8 Stunden stolzer Besitzer eines 76ers 450 SLC ... und verbrachte - nach einer ersten Ausfahrt - die letzten 6 Stunden in diesem Forum

Der Wagen ist grundsätzlich sehr gut in Schuß und es ist auch (Gott sei Dank) kaum etwas zu machen. Einzig und alleine die Reifen haben ihre besten Zeiten schon hinter sich. Jetzt habe ich mir überlegt nicht einfach nur neue Reifen zu kaufen sondern für den Sommer auch gleich nach schönen Felgen zu suchen.

In den diversen Beiträgen konnte ich schon lesen, dass ohne mühsame Arbeiten die BBS RS009 8x16 ET11 drauf passen. Problem: Verfügbarkeit und schlussendlich auch Preis. Ich habe aber ein Angebot auf ebay gefunden, wo ganz in meiner Nähe folgende Felgen zu einem guten Preis angeboten werden:

BBS RS 008
7x16
lk 5 x 112
et 24
mittelloch 66,6

Passen die auch, oder bin ich da ganz falsch? Und falls sie passen, was sagt der TÜV dazu?

Vorab schon mal vielen Dank für die Info! Wir lesen uns sicher noch öfter!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Juni 2014 07:20 #127133 von Turbothomas
Hallo Unbekannter,

wenn Du 6h im Forum unterwegs warst, ist Dir sicherlich aufgefallen,

dass alle ihre Beiträge mit Ihrem Vornamen unterschreiben. Das gehört sich hier einfach so.

Grüßle

Thomas, Hausmeister.

Mehr
02 Juni 2014 08:37 #127134 von Nichtraucher
Hi KS79/LG,

ich würde keine Felge kaufen, wo der 107 nicht in der ABE oder im Gutachten steht. Gib die KBA-Nummer bei Google ein, meist kommt da schon etwas passendes hoch.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
02 Juni 2014 09:10 #127135 von KS79
Vielen Dank für die konstruktive Antwort Willy!

LG Konstantin

Mehr
02 Juni 2014 09:24 #127136 von althase
hallo Konstantin,

wenn Du auf der linken Seite mit der Maus auf 107er Technik gehst dann klappt ein Fenster auf.
Unter der Rubrik Downloads gibts einige Gutachten zum Download.
Dort kannst Du nachsehen was auf alle Fälle machbar ist. Bei Reifenauswahl auf Verfügbarkeit
(Kosten) achten, und mal in E-Bay stöbern.

Viel Spass mit dem Neuen wünscht
günterw

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden