Sprache auswählen

M110: Ölverlust nach BLUBB?

Mehr
25 Mai 2014 21:22 #126918 von zitrus280
M110: Ölverlust nach BLUBB? wurde erstellt von zitrus280
Hallo Leute,
Mein SL steht schon ne Weile, da ich auf nen neuen Warmlaufregler warte. Heute hab ich den alten wieder eingebaut, da sich die Lieferung noch ein bisschen hinzieht. Danach hab ich die Einspritzung auf Funktion und Dichtheit geprüft, alles ok. Dann habe ich den Motor ein Paar mal mit dem Anlasser durchgedreht,um das überschüssige Benzin aus dem Motor rauszubekommen.
Dabei hat es ein Mal BLUBB gemacht, und ich hatte wenig später ziemlich viel dunkles Motoröl unterm Auto. Es muss irgendwo auf der Fahrerseite am Motor rausgekommen sein, aber ich konnte nicht sehen wo. Jedenfalls sind unterhalb der Einspritzanlage einige Ölspritzer, der Ölfilter hat gesifft und eine Menge Öl ist in den linken unteren Achsträger gelaufen.

Was ist da Passiert?

____________________________________________________
280 SL Automatic Bj. 76, citrusgrün, braunes Verdeck, Stoff Moos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2014 22:16 #126919 von gerd
gerd antwortete auf M110: Ölverlust nach BLUBB?
vom Leichten zum Lchweren (Erklärungen gibt es viele) Ölfilter raus und Bypass prüfen! da scheint der Ölkreislauf verstopft zu sein.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2014 22:47 #126920 von Buschi
Buschi antwortete auf M110: Ölverlust nach BLUBB?
Hallo,

Ich weiss nicht was für einen Motor du hast, falls du aber ein frühes Modell mit Ölleitung ins Armaturenbrett für die Öldruckanzeige hast, könnte es sein, dass dieses Röhrchen hinter der linken Zylinderbank gebrochen ist. (Beim V8 da wo die Motornummer steht)

Schau mal nach, vielleicht ists das.

Bei mir ist das letzte Woche passiert und ich habe dann zuerst eine einige Kilometer lange Ölspur hinterlassen, sei froh dass es in der Garage passiert ist.

Grüsse, Lucas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2014 23:18 #126921 von zitrus280
zitrus280 antwortete auf M110: Ölverlust nach BLUBB?
Danke für die Tipps. Das mit dem Röhrchen für den Öldruck könnte sein.
Ich schau es mit die Tage nochmal an.
Wo ist das genau?

____________________________________________________
280 SL Automatic Bj. 76, citrusgrün, braunes Verdeck, Stoff Moos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.