- Dank erhalten: 0
Deutsches Fahrzeug SLC
- W140S320
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Mai 2014 22:55 #126681
von W140S320
Deutsches Fahrzeug SLC wurde erstellt von W140S320
Hallo Forum,
spiele mit dem Gedanken einen 450 SLC zuzulegen. Gibt es eine 100%zentige Möglichkeit festzustellen ob die Erstzulassung in Deutschland erfolgte. Ich möchte keinen umgebauten Ami oder importierten Japaner. Das die Stoßstange, Kombiinstrument und Schaltbeschriftung beim Ami anders ist weiss ich.
Zu meiner Person: Komme aus FFM, 36, Bauingenieur
Danke!
Grüße
Ömer
spiele mit dem Gedanken einen 450 SLC zuzulegen. Gibt es eine 100%zentige Möglichkeit festzustellen ob die Erstzulassung in Deutschland erfolgte. Ich möchte keinen umgebauten Ami oder importierten Japaner. Das die Stoßstange, Kombiinstrument und Schaltbeschriftung beim Ami anders ist weiss ich.
Zu meiner Person: Komme aus FFM, 36, Bauingenieur
Danke!
Grüße
Ömer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
18 Mai 2014 23:07 #126682
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Deutsches Fahrzeug SLC
Merhaba Ömer,
nein leider ist das weder an der Fahrgestellnummer noch an der Motornummer eindeutig feststellbar. Hinweise auf einen Ami (und das sind 90% der Fahrzeuge!) sind bei der D-Jetronic das Steuergerät mit blauem A, der Druckfühler mit blauem A-Aufkleber und der Zündverteiler. Bei der K-Jetronic sind es Elemente wie die Abgasrückführung. Noch nicht einmal die Nockenwellenkennzahlen sind ein sicheres Merkmal.
100% ist das auch nicht, denn all das könnte man ja tauschen, auch wenn dann der Motor schlecht läuft.
Dann hat der US 450er noch eine einfachere Hinterachse als der europäische.
Am einfachsten ist es, wenn Du mit dem Eigentümer zu MB gehst und Ihr dort eine Kopie der Datenkarte anfordert. Dort steht drin, ob der Wagen für einen anderen als den europäischen Markt produziert wurde. Wenn Du Glück hast, dann hat der Eigentümer noch die originalen Datenkarten. Da steht das auch verschlüsselt drauf.
nein leider ist das weder an der Fahrgestellnummer noch an der Motornummer eindeutig feststellbar. Hinweise auf einen Ami (und das sind 90% der Fahrzeuge!) sind bei der D-Jetronic das Steuergerät mit blauem A, der Druckfühler mit blauem A-Aufkleber und der Zündverteiler. Bei der K-Jetronic sind es Elemente wie die Abgasrückführung. Noch nicht einmal die Nockenwellenkennzahlen sind ein sicheres Merkmal.
100% ist das auch nicht, denn all das könnte man ja tauschen, auch wenn dann der Motor schlecht läuft.
Dann hat der US 450er noch eine einfachere Hinterachse als der europäische.
Am einfachsten ist es, wenn Du mit dem Eigentümer zu MB gehst und Ihr dort eine Kopie der Datenkarte anfordert. Dort steht drin, ob der Wagen für einen anderen als den europäischen Markt produziert wurde. Wenn Du Glück hast, dann hat der Eigentümer noch die originalen Datenkarten. Da steht das auch verschlüsselt drauf.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- gerd
-
- Platin
-
19 Mai 2014 10:08 #126683
von gerd
gerd antwortete auf Deutsches Fahrzeug SLC
Hallo Ömer, hast ne PN!
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
- W140S320
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2014 18:30 #126684
von W140S320
W140S320 antwortete auf Deutsches Fahrzeug SLC
Hallo Gerd, du solltest eine pn haben. Danke! Grüsse ömer
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden