Sprache auswählen

Neuvorstellung

Mehr
17 Mai 2014 19:13 #126632 von louisB
Neuvorstellung wurde erstellt von louisB
Hallo an alle,
Nun habe ich mich doch eimal aufgerafft, mich, der ich schon lange begeistert mitlese, einmal vorzustellen.
50 Jahre alt, 2 Kinder, verheiratet, Handwerksmeister und seit 2008 stolzer SLC Fahrer(Schrauber).
Der virus hat mich eher zufällig vor ca 15 jahren erwischt.
Mein Schwiegervater( immer ein dickes Auto) hatte,recht günstig, einen W116 280SE für mich ,,du wolltest doch auch mal ein anständiges Auto".
Den bin ich dann 5 Jahre 100000 KM im Alltagsbetrieb gefahren. Bis jetzt das Auto, mit dem ich den meisten Spass hatte.
Rostvorsorge war für mich nicht wichtig, was auch der Grund dafür ist, das ich ihn keine 6 Jahre lang gefahren bin.
Danach kam ein Audi 80 als Alltagswagen ins Haus.
Aber glücklich hat der nicht gemacht.
Also musste wieder ein 116er her. Ein 350SE auch ein 1979er silberdiestel innen Karo in beige, sah schick aus.
Ein ganz anderes Fahrgefühl so ein 8 Zilinder. Das hatte schon was. Aber er war nicht so spritzig, etwas behäbiger als der 6 Zilinder und er hat auch mehr gesoffen.
Er ist uns dann durch einen unverschuldeten Unfall genommen worden.
Mein Traumauto wäre ein Italiener, Coupe, 4 Sitzplätze. Ein Maserati Mexico, Iso Rivolta, Espada oder ein Jensen, solche Autos lassen mein Herz höher schlagen.
Anschaffung und Unterhalt wären aber etwas zu hoch gegriffen.
Aber Mercedes hat ja in den 70gern auch ein Coupe gebaut, SLC hiess er und es gab ihn ja auch mit 8 Zilindern.
So habe ich mich dann auf die Suche gemacht. Hat länger als ein Jahr gedauert. Mehrere Varianten bin ich zur Probe gefahren. Aber irgendwie musste es doch ein 5.0 werden. Dieser Durchzug aus dem Drehzahlkeller, der hing am Gas wie der 280er nur mit mehr gewalt.
Leder sollte er haben, ein Schiebedach und 4 el. Fensterheber und innen nicht grün.
Ich habe mir Wagen bis 15000 € angeschaut einer schlechter als der andere, manche noch nicht einmal aufgehübscht.
Es ist dann einer vom März 1980 geworden WBD 026 1200 1621 wenn ich mich nicht irre der 7. Letzte 5.0 .
Silber, innen Leder in blau, Schiebedach und Tempomaat. An sonsten der absolute Buchhalter. Kein rechter Aussenspiegel, keine Klima, keine Zentralverriegelung aber dafür verbeulte Schweller mit Rost. Auch sonst hatte er noch ein wenig (mehr) Rost.
Aber er hatte eine Innenausstattung die gepflegt aussah und eine gut funktionierende Technik, Laufleistung
173000 KM ein Scheckheft durchgehend bis 145000 eingefüllt und Leistung wie ich es mir vorgestellt habe.
Für 7200€ war er meiner.
Neue Schweller ( machen lassen), Trockeneisstrahlen , Heizungskasten überhohlt neue Frontscheibe, alle Anbauteile
abgebaut, gereinigt, instandgesetzt, alle Gummis erneuert , einen Kabelbaum und die Mechanic für 4 el. Fensterheber
Vom schrotteln eingebaut, rechten Aussenspiegel eingebaut und in 735 und Grau neu lackiert, sieht er jetzt aus wie ein Jahreswagen. Seinen Spoiler hat er natürlich behalten.
Dann habe ich noch einen Satz 15 Zoll Fuchsfelgen für 200€ kaufen können, wobei sich leider herausstellte, das eine Felge von ATS stammt. Die habe ich jetzt so montiert und suche noch eine Orginale zu einen fairen Preis.
Die Restaurierung hat jetzt ca 4,5 Jahre gedauert und Ihr könnt euch vorstellen wie froh ich bin wieder ,,on the Road" zu sein.
Ohne die Sternzeit mit ihren unzähligen Tips und Anleitungen wäre es mir sicher nicht gelungen.
Und was mir hier besonders gefällt ist: es giebt kaum Schwätzer und spätpubertierende Besserwisser wie in den anderen Foren in die ich hineingeschaut habe.
Aber jetzt ist erst einmal genug geschrieben.
Liebe Grüsse Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Mai 2014 19:17 #126633 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Louis,

dann viel Spaß mit Deinem Wagen.

Grüßle

Thomas

Mehr
17 Mai 2014 19:39 #126634 von johannes
johannes antwortete auf Neuvorstellung
Louis:

Willkommen hier!
Sehr ausführliche Vorstellung. Da kann sich so manch anderer "Vorstellungsmuffel" eine Scheibe abschneiden.

johannes/españa

Mehr
19 Mai 2014 18:08 #126635 von louisB
louisB antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Sternzeitler,
Hat vileicht jemand von Euch noch eine 15 zoll Fuchsfelge , zum fairen preis abzugeben.
Zustand wäre fast egal (zum aufbereiten).
Viele Grüsse Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200

Mehr
20 Mai 2014 11:51 #126636 von topi
topi antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Louis,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön wieder einen SLC-Liebhaber mehr in diesem Forum zu haben. Ich schaue spätestens morgen mal nach, ob ich evtl. noch eine 15"-Felge liegen habe.

Gruß,

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
20 Mai 2014 19:16 #126637 von louisB
Hallo Thomas,
Ich würde mich freuen wenn Du noch eine hättest.
Danke erstmal,
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200

Mehr
20 Mai 2014 20:43 #126638 von topi
topi antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Louis,

habe eben nachgeschaut. Leider nein, habe keine 15"-Felge mehr in der Garage.

Gruß, Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
20 Mai 2014 21:02 #126639 von louisB
Danke trotzdem,
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden