- Dank erhalten: 0
Unabhängiger Gutachter
- C3PO
- Autor
- Junior
-
ich mache mir aktuell Gedanken darüber, was ggf. an meinem 300er "demnächst" getauscht werden sollte,
damit das Schätzelein noch lange lauffähig bleibt.
Wenn ich nun bei MB vorfahre wollen die bestimmt gleich alles erneuern.
Wo finde ich einen "neutralen" (Be)Gutachter, der mir sagt was muss und was nicht?
Oder gibt es (ggf. hier vom Forum organisiert) 107er Treffen, wo die einzelnen
Fahrzeuge (die an so einem Treffen teilnehmen) auf den "Prüfstand" kommen?
Gruß Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- poldi
-
- Elite
-
Wo wohnst Du?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- C3PO
- Autor
- Junior
-
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
Er sollte Dir helfen können oder wenigstens jemanden benennen, der vertrauenswürdig ist.
----
Gruß, Thomas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1233
einfach so muss erst mal nix gemacht werden aber wenn du unbedingt Geld los werden willst, fahr doch einfach zu so einem Laden wie der GTÜ oder Dekra und lass eine Untersuchung machen. Denen ist es egal ob du ein Jahr früher kommst oder 4 Wochen später oder gar keinen neuen Stempel willst.
Sag einfach du hättest die Prüfung gern gründlich, weil dir das Wohl deines Autos am Herzen liegt.
Oder du rufst den DTL-Dirk an und machst einen Termin zum Wechsel der Vorderachsgummis, wenn die nicht vor wenigen Jahren gemacht wurden, sind die garantiert fällig. Wenn da noch mehr zu machen ist, wird er es dir erzählen, etwas erfinden um es dir aufzuschwatzen wird er nicht.
Achja, der "Brocki" ist glaub ich näher bei dir, da habe ich den Link aber grad nicht zur Hand.
Willy
Nachtrag,
Hab mal geschaut.
Dietmar
Und Dirk oben links, SL-Edition[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 08-05-2014 15:20 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2014-05-08 15:16, Nichtraucher wrote:
Hi,
einfach so muss erst mal nix gemacht werden aber wenn du unbedingt Geld los werden willst, fahr doch einfach zu so einem Laden wie der GTÜ oder Dekra und lass eine Untersuchung machen. Denen ist es egal ob du ein Jahr früher kommst oder 4 Wochen später oder gar keinen neuen Stempel willst.
Sag einfach du hättest die Prüfung gern gründlich, weil dir das Wohl deines Autos am Herzen liegt.
Oder du rufst den DTL-Dirk an und machst einen Termin zum Wechsel der Vorderachsgummis, wenn die nicht vor wenigen Jahren gemacht wurden, sind die garantiert fällig. Wenn da noch mehr zu machen ist, wird er es dir erzählen, etwas erfinden um es dir aufzuschwatzen wird er nicht.
Achja, der "Brocki" ist glaub ich näher bei dir, da habe ich den Link aber grad nicht zur Hand.
Willy
Nachtrag,
Hab mal geschaut.
Dietmar
Und Dirk oben links, SL-Edition
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 08-05-2014 15:20 ]
Hi Walter,
ich kenne beide, habe auch bei beiden schon gekauft und beide haben schon an meinem Auto gewerkelt. Kann auch beide bedenkenlos empfehlen!
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- C3PO
- Autor
- Junior
-
Dietmar iss gute 200 Km wech und Dirk sogar 300 Km - also nicht gerade um die Ecke
Gruß Walter
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2014-05-08 15:50, C3PO wrote:
Oha...
Dietmar iss gute 200 Km wech und Dirk sogar 300 Km - also nicht gerade um die Ecke
Hä?
Von bei Hannover bis Buchholz/Aller sind es ca. 40 km. Wie weit weg bist Du denn von "bei Hannover".
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas